K75 S Tieferlegen (Erledigt)

  • Hallo Zusammen


    ich muss für meine Freundin die K75S Fahrwerksmässig tieferlegen (sie hat zu kurze Beine) weiss jemand was maximal möglich ist?


    Grüsse Andi aus Fi-Gö CH

    Grüsse


    Andi + Giesela aus Fi-Gö


    STRABAG BMTI GmbH
    4553 Subingen Gewerbestrasse 8


    Allen allzeit gute,bruch-und gebührenfreie Fahrt


    Schreibfehler sind Spezialeffekte von meiner Tastatur

  • Möglich sind:
    - ein kürzeres Nachrüstfederbein (mal den Forenlieferanten Ludwig anfragen)
    - Bank abpolstern/ Stecksitzbank ->Forensuche
    - Gabel nach Absprache (!) mit Werkstattmenschen und dem TÜVmenschen (!) vorn etwas durchstecken -> mglweise negative Folgen beim Fahrverhalten

  • Habedere,


    Holme durchschieben, Sitzbank abpolstern, kürzeres Hinterbeinchen.


    Haste das durch, kannste Hauptständer dann fast komplett vergessen, Seitenständer muss dann ggf. auch noch angepasst werden.


    Fang also zuerst mal mit der Sitzbank an, da lassen sich ein paar cm rausholen. Z.B. in der Höhe abpolstern und was viel bringt = etwas schmaler werden lassen, sofern die Grundplatte mitspielt.


    Ob es für die "Unvollständigen" niedrigere Stecksitzbänke gibt, weiß ich jetzt nicht so genau. Da wirste bestimmt auch noch Antworten bekommen.


    Von Daytona gibt es inzwischen Damenstiefel mit erheblich höheren Sohlen. Dafür brauchste dann nur Schalthebel und Bremspedal anders einstellen.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Hallo Andi,


    bei der K75 kannst Du m.W. vorne durch durchstecken der Gabelholme (i.d.r. erst nach Lenkerhöherlegen möglich) ca 30mm tiefergehen. Am Federbein sind maximal 50mm möglich, da das Federbein der K75S eh schon kürzer als anderer K75 ist werden hier ca 40mm machbar sein. Eine so tiefergelegte K taugt dann nicht mehr für Soziusbetrieb!


    Dazu am besten Rolf Ludwig fragen, der hat auch passende Federbeine (im Moment sogar 20% günstiger)


    Ich habe für meine Tochter eine K75 vorn 30mm und hinten 40mm tiefer gelegt in Kombination mit der tiefen Stecksitzbank, funzt prima. Aber Achtung: das Teil bleibt schwer und das darf im handling bei eher zarten Fahrerinnen nicht unterschätzt werden!


    Wenn es nur um ein wenig tiefer geht am besten die Stecksitzbank nehmen.


    Salut


    Bernhard

  • ich muss rund 10 cm raushohlen mit abpolstern der Sitzbank ,dabei sind schon 4 cm in den stiefeln berücksichtigt

    Grüsse


    Andi + Giesela aus Fi-Gö


    STRABAG BMTI GmbH
    4553 Subingen Gewerbestrasse 8


    Allen allzeit gute,bruch-und gebührenfreie Fahrt


    Schreibfehler sind Spezialeffekte von meiner Tastatur

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!