Du könntest das auch ganz einfach aus dem Technikbereich runterladen
Beiträge von peterkr
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Für´n 2V Boxer gibts sowas. Garnicht mal sooooo teuer.
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So. Die Batterie wurde getauscht und die Maschine läuft wieder wie gewohnt
Haste die Ladespannung auch gemessen?
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Kannste drin lassen. Farbe ist schön gleichmäßig hellbraun. Was willste mehr?
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Ist der Motor zum Zeitpunkt der Messung richtig warm gewesen? Wenn das Mopped ne halbe Stunde gestanden hat ist der schon wieder zu kalt.
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Ist vermutlich der Elektronik geschuldet?
Vor Jahren meinen Oldie aus der Scheune abgeholt - blöderweise vergessen, die frisch geladene Fz- Batterie mit hin zu nehmen.
Mit Fremdbatterie gestartet und auf den 30km nach Hause (ohne anderen Strom, als den von der Lichtmaschine) keine Probleme gehabt: er hätte nur nicht ausgehen dürfen
Der Elektronik weniger sondern eher der Menge der Verbraucher die dran hängt. Normalerweise puffert die Batterie die Lima wenn die kurzzeitig keinen Strom liefern kann weil z.B. gerade die Drehzahl zu niedrig ist. Eine Batterie die keinen Strom aufnimmt weil sie tot ist kann das nicht.
Dann geht der Motor einfach aus.
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Merke: Es gibt auch scheintote Batterien
Deshalb misst man auch die Stromaufnahme der Batterie über eine gewisse Zeit. Dann siehste gleich ob die ganz oder nur halb tot ist.
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Noch als Nachtrag. Das stimmt so eher nicht. Wenn die Maschine mal läuft, und die Lichtmaschine eine Spannung liefert, geht das Motorrad nicht
mehr aus. Strom ist ja da und der Regler sollte damit regeln können. Neu Start geht natürlich nicht. Anders ist das wenn die Batterie einen "Kurzen"
macht und die Lichtmaschinenspannung kurzschließt. Aber dann läuft das Motorrad erst gar nicht an...
Schon eher wie das der Micha gesagt hatte: wenn das Kontrolllämpchen nicht mehr geht kann die Lima nicht mehr laden weil ein Bezugspunkt fehlt.
Aber ist ja geklärt - ohne Masse geht halt nix
Da muss ich dir leider sehr entschieden wiedersprechen
In sehr vielen Fällen ( ca. 70%) wenn ich nem Mopped Starthilfe gebe und dann mein Powerpack abklemme fährt der keine 2 Metter mit dem Ding dann ist der Motor wieder aus. Man sieht das deutlich an der Ladespannung der Lima die springt zwischen 11V und 15V hin und her . Das liegt daran das die Batterie nichts mehr auf nimmt wenn sie komplett tot ist.
Das gibts gibts bei Dosen übrigens auch. Da schlägste nur die elektrische Servolenkung ein und schon ist der Motor aus.
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Letzteres so du diese Reparaturen nachweisen kannst sollte bei der Wertfindung aber auch eine Rolle spielen.
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Ich würde das auch am Ende des Krümmers da wo die Rohre zusammenlaufen einschweißen.
Dann biste direkt im Abgasstrom und warm genung wird die Sonde da auch.
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Nun kommt mal wieder runter. Er ist ja nun weg. Nachtreten muss ja auch nicht sein.
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kann man sein Profil löschen
Ich habe seinem Wunsch mal stattgegeben. Der Vogel ist ja nicht zum aushalten!
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allerdings geistert in meinem Hirn eine etwas aufwändigere Saugerei herum, ich meine damit erstmal variable Trichterlängen und eine zweite Galerie ESV`s die bei Vollast direkt in die Trichter einspritzen und damit die angesaugte Luft durch die entzogene Verdampfungsenergie in den Rohren abkühlt und dadurch noch etwas mehr angesaugt werden kann
ausserdem frage ich mich, warum das Kurbelgehäuse zwischen Zyl. 1 und 2 sowie zwischen 3 und 4 nicht gefenstert ist um die Pumpverluste zu reduzieren, mag sein dass das Kurbelgehäuse so voluminös ist, dass die Pumpverluste nicht so zum Tragen kommen aber mich juckt es natürlich dort zwei große Öffnungen reinzufräsen um den Druckausgleich auf kurzem Weg zu ermöglichen
aber wie gesagt ..... Hirngespinste .... im Moment noch
Der Trick mit den Saugrohrlängen nennt sie Resonanzaufladung. Lange Trichter bringen Drehmoment unten rum und kurze Trichter Leistung obenrum. Variable Saugrohre sind bei Motorrädern und PKW´s nix neues.
Ich möchte behaupten das man sowas in der Garage nur sehr unbefriedigend bzw. mit einem Glückstreffer befriedigend abstimmen kann. Wirklich funktionieren wird das eh nur in bestimmten Drehzahlbereichen.
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Die Überlegung, falls überhaupt möglich, ist einen 1100er aufbohren zu lassen, natürlich mit passenden Kolben etc. und dann Plug & Play einzusetzen.
Die 12er hat einen etwas anderen Block der passt aber in den 11er Rahmen. Du musst den Zwischenflansch umbauen.
Den 11er aufbohren ist ne schlechte Idee der ist von der Bohrung her eh an der Grenze des machbaren.
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Das du dir das nicht trauen würdest wissen wir nun.... Ein Hoch auf die Jungs die Eier haben..... Großes grins
Auf solche Eier wie du sie zu haben scheinst kann ich verzichten.
Den Blödsinn den du versuchst uns hier zu verkaufen kann niemand glauben der schon mal Motorrad gefahren ist bzw. ein wenig im Physikunterricht aufgepasst hat.
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mit Turbolader rumfährt so wie eine H2 von Kawasaki z.b.. 2.5bar 180ps läuft würde ich sagen....
Man merkt du hast echt Ahnung von Tuning
Aber was willste erwarten von jemandem der mit einer aerodynamischen Schrankwand 248 fährt.https://youtu.be/TjuaGpUWh9s
Aber das ist alles ganz einfach wie man hier sehen kann. ( mit Turbo weniger Leistung als vorher.)
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Verständlich finde ich das auch. Allerdings ist das bei Vincent nicht möglich mit der anähernden Serienleistung. Im Norden würde man das Seemannsgarn nennen.
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Der Golf 3 hat eine einzelne Spule als Block. Der Motor hat noch einen Verteiler.
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Es kamen auch schon mal 140PS raus allerdings nur mit einer entsprechend abgestimmten Airbox. PeterRH hatte sowas in seiner K1.
Sowas gibts aber nicht für Geld und gute Worte zu kaufen.
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Gut gehen wir davon aus das er das richtig gemacht hat mit den 12V. Damit das Relais schaltet sollte aber auch noch Masse aus dem Steuergerät kommen damit es schaltet.
Wie gesagt davon ausgehend das die 12v auch am Relais auf Klemme 86 ankommen.