Da war der Zahnriemensatz wahrscheinlich zu billig. Die Frage ist kann man dem Rest trauen? Oder kauft man besser nen kompletten Satz eines vernünftigen Herstellers. Da hängt immerhin ein Motor Leben dran.
Beiträge von peterkr
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Ich würde sagen sychronisieren und Leerlauf einstellen. Dann hört die sich normal an.
Das Jaulen ist serienmäßig.
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Machbar sollte das mit entsprechender Hülse und Bearbeitung der Welle sein. Die Frage ist ob das kostenmäßig lohnt.
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Erneuern sollte man alle Simmeringe Motor und Getriebe inklusive Gummiering unter der dicken Schraube des Kupplungskorbs. Dann Druckplatte (ist meist krumm) Mitnehmerscheibe und den Drahtgleitring. Die Tellerfeder auch.
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Die Gleitringdichtzung geht schnell kaputt und kostet.
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Bei Überfettung (schwarzer Rauch) Temperaturfühler laut Anleitung prüfen. Kraftstoffdruck messen. Wenn der Druckregler klemmt liegt der Druck deutlich über 2,5 bar. Andere Möglichkeit Spritrücklaufleitung abgeknickt. Dann steigt der Druck auch an.
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Die Frage ist was preiswerter ist. Selber machen mit Schwund oder diekt zum Bonner mit Garantie das es dicht ist.
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Wenn man da noch nie gemacht hat ist für die Pumpe Bonn deutlich besser.
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Kannst du das Geräusch aufnehmen und hier rein stellen?
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Zieh dir mal das rein. http://www.k1100lt.de/files/flybrick/dkjk/index.htm
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Das Stossspiel der Kolbenringe zu messen ist nicht schwierig und würde ich auch machen.. Ringe in die Zylinder stecken und mit einer Fühlerlehre den Spalt messen. Wenn der zu eng ist musste halt schleifen.
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Man sollte bei so einem Umbau schon die Lagerspiele messen. Auch die Zylinder und Kolbenringe sollten gemessen werden.
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Wir hatten vor Jahren schon mal darüber debattiert ob es sinnvoll ist eine Haupsicherung bzw. einen Batterietrennschalter zu verbauen.
Fest steht das so gut wie alle roten 30er Leitungen nicht abgesichert sind. Henning war damals der Meinung das eine Hauptsicherung bei einem Kurzschluss nicht auslösen würde. Das habe ich damals schon anders gesehen. Sie löst natürlich nicht aus wenn Beispielsweise die Griffheizung abbrennt.
Sie würde aber bei entsprechender Dimensionierung auslösen wenn eines der dickeren 30er Kabel durchscheuert.
Der Fred muss hier irgendwo zu finden sein.
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Ok, jetzt hab ich das auch gefunden.
Es ist bestimmt richtg an dieser Stelle, dennoch würde ein neuer bestimmt gerne rumstöbern, was man alles an so einer K verändern könnte.
Dann findet man das vermutlich nicht.
Trotzdem Danke,
AK
Selbst wenn ich das nicht so gemacht hätte würde ich als Neuer nen Scheinwerferumbau bei Beleuchtung suchen.
Ich möchte gerne verstehen warum man das anders sehen kann? Wo genau hättest du gesucht?
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Mir ist zwar nicht klar warum du im Stichwortverzeichniss suchst? Abe du hast recht dort war ein Fehler drin. Habe ich jetzt beseitigt.
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Hallo Peter,
auf deinen Beitrag habe ich keinen Zugriff.
Lässt sich da was machen?
Danke und LG
Ulli aus KR
Das sollte jetzt gehen
Peter, wahrscheinlich stell ich mich an, aber ich finde die Umbauanleitung nicht.
Demnach wird ein Neuling auch nicht fündig werden?
Suche würde ich bei "Technik" dort bei dokumentierte Umbauten.
Oder?
Du musst einfach unter Beleuchtung/ Scheinwerfer gucken. Oder dem Link weiter oben.
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Meine Anleitung ist nicht mehr auffindbar? Oder ich finde sie hier nicht mehr.
Aber da kannst du auch schauen: LED Umbau
Ich habe das mal repariert.
https://www.flyingbrick.de/2021/lexicon/index.php?entry/47-scheinwerfer/
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Also mein Rückwärtsgang am Gespann saß immer im Beiwagen bis er gebraucht wurde
Sagt Walter von dr Oschdalb
Sklaventreiber
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Wenn zwei nebeneinanderliegende Zylinder undicht sind ist das meist die Kopfdichtung. Hätte man von Außen mit einer Druckvrerlustrprüfung feststellen können.
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Moderne Batterien halten länger
Kommt drauf an was du kaufst. Wer billig kauft, kauft öfters.