Im Stau bei sommerlichen Temperaturen geht auch bei einer 2V der Lüfter an. Das die so selten laufen ist ja der Grund warum die festgammeln.
Beiträge von peterkr
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Einfach ne größere Sicherung einbauen ist immer das schlechteste was man tun kann. Mach den Lüfter neu der ist schwergängig.
Ich würde mal bei den Sponsoren gucken.
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Bremslicht funktioniert. Das ist nach dem auswintern passiert. Ich vermute mal das die Bremsflüssigkeit den Sensor gekillt hat obwohl sie erst ein Jahr drin ist.
Das ist die Rockster von Tatjanas Sohn Roman. Der Block wird wohl nach RH gehen zum reparieren. Er will nicht ohne ABS fahren.
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Haben wir den Mason verschreckt?
Meldet sich gar nicht mehr.
T
Gruß
Wolfgang
Nein ihr seid unschuldig. Wer sich ohne vernünftige Daten anmeldet fliegt halt wieder raus.
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Nur zum Verständnis? Also hat der Batteriepluspol auf dem ABS Gehäuse gelegen und die Bremsleitungen als Masse benutzt?
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Hallo, das hatte Martin schon zittiert.
Daseürfte bei einem Immenreuth Treffen gewesen sein.
Da waren aber der Kabelbaum an den Metall Leitungen durch gescheuert.
Ja das war 2010 auf dem Weg nach Immenreuth. Ich weiß allerdings nicht was wir das alles neu gemacht haben. Ist halt 12 Jahre her.
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Schon mit Dateiformat. xl versucht?
(Älteres Excel Dateiformat)
Oder einfach ein PDF basteln.
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Nein haste nicht. Es wird immer noch gerätselt. Ich glaube immer noch das unterm Tank ne rote Plusleitung auf der Stahlbremsleitung gescheuert hat. Das müsste aber am Kabelstrang zu sehen sein.
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Suche die Stahlbremsleitungen unterm Tank ab. Da liegt irgenwo ein dickes Pluskabel drauf.
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Das ABS Relais sitz im ABS Block drin unter der schwarzen Abdeckung.
Eventuell der Kabestrang auf einer Bremsleitung durchgescheuert?
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Ja das schaltet dann auf "Attacke". Durch den Dauerbetrieb wird die Schaltung im ABS gegrillt. Aber eigentlich darf das dann, nach dem Durchbrennen, keinen Mucks mehr machen. Mich wundert, dass das noch weitergelaufen ist und die Sicherung, trotz der sicherlich hohen Leistungsaufnahme nicht vorher den Draht gestreckt hat
Wenn das Fall wäre, wären die Dicke Plusleitung am ABS Relais mit Sicherheit auch abgebrannt. Es müssten sich zumindest Spuren am ABS Block finden lassen.
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Zur Bauzeit der K Modelle war die Elektrik der K´s weit vorne im Vergleich zu den Reisschüsseln. Dort war die Elektrik meist schon beim Kauf korrodiert.
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Wie hast den Masseschluss denn gemessen?. Pin 14 ist eh Masse. Pin 15 allerdings Zündungsplus. Wenn da Masse anliegen würde hättest du nen fetten Kurzschluss.
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Wie Bernd schreibt ist der Regler nicht teuer. Ich würde die Schleifringe mit Schmirgelpapier abziehen und den Regler einbauen. Dann die Ladespannung messen. Wenn die in Ordnung ist schleifen sich die Kohlen schon ein.
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Hallo Bernd
Ja die Verschraubung des Anlassers Ist wahrscheinlich der Grund für den Lichtausfall. Das Entlastungsrelais fällt ab wenn der Anlasser keine Masse hat.
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Wenn die Kupplung rutscht muss sie neu. Warum ist da eigentlich egal. Bei normaler fahrweise kommt die Kupplung bei etwa 70000km wenn nichts undicht ist.
Bei der 12er ist das halt ne Menge Arbeit und kostet in der Werkstatt normalerweise soviel das das Mopped ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Wenn man das repariert sollte man nicht nur die Kupplung nebst Simmeringen drum rum machen sondern auch direkt den Nehmerzylinder, Anlasser und Lima mit aufarbeiten wenn der Rahmen schon mal oben ist und die Schwinge raus ist.
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Wäre es möglich zum Thema zurück zu kommen.
Das haste schon gefunden? Wartung Fehlersuche und allgemeine Hinweise
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Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich mich mal daran machen das wieder lauffähig zu bekommen.
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Bei einer 75´er könnte man über eine andere Anordnung der Feder nachdenken - so in Richtung oben auf den Kolben anbringen, damit sie sich am Zylinderkopf abstützen kann um diesem Schnauferle vielleicht auf diesem Wege zu etwas mehr "Druck" ....
Bin mal grad weg.
Du vergisst das die K75 schon 100 PS Literleistung hat mit Federn wird das für den Normalfahrer nicht mehr beherrschbar!