Er wird‘s wieder nicht hören wollen…
Beiträge von Dominik
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Wo genau schlägst Du vor, den Schraubendreher reinzuklopfen? Zwischen Tank und Deckel? Wie sieht der Tank danach aus? Deckel ab - und Tank auch hin?
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Zumal man den Tankgeber ja nur sauber ausgebaut kriegt, wenn man den Tank abbaut - der Tankgeber ist an der Tankunterseite festgeschraubt. Da wäre es ja tatsächlich naheliegend, den ohnehin schon abgebauten Tank gleich so mitzunehmen…
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Wollte nur sagen Klartext führt zu weniger Missverständnissen oder ist einfacher umzusetzen.
Ritter, guckst Du Beitrag #16, wo steht:
Stan-und RÜCKLICHT gehen nicht.
Bremslicht funktioniert sowohl beim betätigen des Vorderradbremshebel als auch hinten.Das:
Das wäre zwischendurch schön gewesen nochmals darauf hinzuweisen das es sich nicht um das Bremslicht handelt.
war also bereits umgesetzt - nur offensichtlich nicht von Dir gelesen…
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Das könnten auch die Einspritzventile sein - die haben ihre eigene Geräuschkulisse
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Heinzel, Du hast Paranoia. Die Räder, die Alfred an seiner Umgebauten dran hat, waren von BMW als Originalzubehör für die 2V Ks erhältlich, und in nicht wenigen Ka sogar okinal ab Band verbaut. Da kann der TÜV - oder irgendein GraukittelÄquivalent - nichts gegen einwenden.
Zum Thema Auspuff, wo‘s ursprünglich drum ging, wurde alles schon gesagt, nur hat der Fragesteller noch nicht das gehört, was er gerne hören wollte - und wird das wohl auch nicht hören. Drum hier: bau den Auspuff hin, den Du hinbauen willst, bau zum TÜV Termin wieder den originalen Puff dran, und drück Dir für den Rest der Zeit bei jeder Ausfahrt die Daumen, dass Du nicht in eine Kontrolle der Polizei kommst, weil Du sonst das Moped im schlimmsten Fall stehen lässt - ganz ohne polizeiliche Willkür, sondern einfach deshalb, weil Du illegal unterwegs bist. Passt das so?
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Wieviele Kilometer hat die Maschine denn gelaufen? Hast Du den Anlasser je schon mal auseinander gehabt und neue Kohlen eingebaut?
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Sollte sich da tatsächlich etwas ergeben, würde ich wohl auch ein paar dieser Schrauben beziehen wollen. Liegen noch ein paar solche Bremssättel im Gestell…
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Oh, Dirk, Du hast welche gefunden?
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Ist er. Ich habe schon einige solche Sättel revidiert. Ich kenne keinen Rep-Satz, der auch die Kolben enthält - habe die aber auch noch nie vermisst.
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Bei einer 12er RS von ‘97 ist kein Aussentemperatursensor verbaut - gab‘s bei dem Bajjahr nur für die LT.
Hat die Mopete ABS? Ist der Sensor vom Hinterrad angeschlossen?
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Die Drossel ändert natürlich die Situation.
Ohne Drossel haben 2V K100 über die gesamte Bauzeit immer 90PS bei 8‘000U/min im Schein stehen - ausser bei den CH Versionen, wo irgendwas zwischen 58 und 60kW (ergo ~79 bis ~82PS) drinstehen.
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Das ist eine K100, korrekt? Müsstest Du da nicht bei 4‘000U/min messen, also der halben Drehzahl, bei der die Maximalleistung anliegt?
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Sauber, aber: wie auf der Foto gezeigt haben die gemessen? Also noch vor der Mündung des Auspuffs und im rechten Winkel? Oder war das der gespeicherte Wert, nach korrekter Messung im 45Grad Winkel und was war das nochmal … 50cm Abstand von der Mündung?
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K1100LT von Made - beides. Warum ? Weil ich es geil finde so was mechanisches auch zu haben
Du hast an Deiner 11er einen Seitenständerschalter und eine mechanische, kupplungshebelbetätigte, Einklapphilfe für den Seitenständer? Kannst Du mal Fotos zeigen, wie Du den mechanischen Teil gelöst hast? Ich war bisher der Meinung, dass sich das aufgrund der Auspuffblase der 11er nicht verwirklichen lässt. Bin gespannt!
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Wenn da steht Radialschlag/Axialschlag max 0.5mm, dann ist das die maximale Abweichung, und nicht +/- 0.5mm
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Die Angaben finden sich im Werkstatthandbuch, Kapitel 36.
Da steht für die 2V:
Radialschlag max. 05mm, gemessen am Felgenhorn, unbereift
Axialschlag max 0.5mm, gemessen am Felgenhorn, unbereift
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Die Prospekte zur Fahrerausstattung bietet BMW selber auf deren Webseite an. Leider stehen da keine Preise drin, aber ich bin sicher, eine freundliche Anfrage bei BMW fördert auch diese zutage .