Beiträge von Dominik

    Das sind die Seitendeckel? Da ist der Lack nach 25+ Jahren ausgehärtet und zeigt jetzt halt, dass er das nicht so gerne mag, wenn man das darunterliegende Teil biegt, wenn man's aus der Gummitülle am Tank zieht... Retten kannst Du den Lack nicht mehr, blättert ja schon ab. Neulackierung ist vermutlich das Gescheiteste (mit dem Risiko, dass der Farbton nachher nicht mehr zum Rest des Möpis passt), oder allennfalls eine Teillackierung mit Airbrush. Alternativ: abschleifen und folieren?

    Ich hab' das jetzt nur am Handy-Bildschirm angeschaut, aber wie sehen denn die Schrauben aus - unterhalb des Schraubenkopfes? Ist das eine Distanzhülse (die da nicht hingehören würde...), oder hast Du Dir das Gewinde aus der Armatur auf die Schraube gezogen? So wie die Schrauben jetzt aussehen wundert es mich nicht, wenn Du die Armaturen nicht festgezogen kriegst...

    Ich habe von LSL den LMB1 Lenker drauf, der ist 69cm breit - der Basislenker, den ich vorher drauf hatte misst ca. 63cm. Für mich passt der LMB1 perfekt, angebaut habe ich den mit einer 25mm Erhöhung. Alternativ gibt's bei LSL auch noch den N1 Lenker, der ist dann aber 74cm breit...


    Wichtig: der Lenker muss 22mm (!) Durchmesser aufweisen, weil Du sonst die Schalter und Griffe nicht mehr montiert kriegst - 22.2mm ist zu dick...

    Welchen von Michelin???? Michelin generell ist nicht verkehrt, aber für die alten Möpis ist das Michelin Angebot nicht so toll - auch wenn es sicher Leute gibt, die auf die Reifen schwören...


    Drum meine Meinung: die taugen was - aber nicht für Dein Möpi, sondern für die Tonne ;). Bridgestone BT45 und gut ist, wenn der Fahrzeugschein es erlaubt in der Breite 110 vorne und 140 (als B) hinten, ansonsten halt 100 vorne und 130 hinten.

    Ich kann die beiden Lenker heute mal messen. Der Basislenker ist aber auf alle Fälle nicht nur breiter als der RS Lenker, sondern auch höher, und die Prallplatte muss für den Basislenker auch angepasst werden.


    Wenn die Höhe stimmt, aber die Breite nicht, dann kannst Du auch auf den Lenker der 4V RS wechseln - der ist breiter als der 2V RS Lenker (der Basislenker ist aber nochmal ein bisschen breiter), gleich hoch wie der 2V RS Lenker, und wenn ich das richtig in Kopf habe ein wenig anders gekröpft als der 2V Lenker. Die Spiegelverbreiterungen machen dann aber wirklich Sinn. Versuch macht kluch ;).

    Alternativ könnte man natürlich auch auf die Idee kommen, hier im Technikteil das Werkstatthandbuch runterzuladen - da steht alles drin, und kosten tut es genau gar nichts...

    Als Originalbauteil: Nein.
    Aus dem Zubehör: noch nie gesehen.
    Selber gebaut: wurde hier im Forum mal beschrieben, finde ich aber nicht mehr...


    So, und jetzt: Du bist ganz neu hier? Magst Du Dich vielleicht vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben? Wir beissen nicht, mögen uns z.B. aber auch ganz gerne mit Namen ansprechen...

    Herzlich willkommen im Forum.


    Wer bist Du? FRALHT1100 - was für ein Name ;( . Hast Du auch einen massenkompatibleren Namen? Vielleicht kannst Du Dich ja auch mal ein wenig vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben? Macht mehr Spass mit jemandem zu diskutieren, von dem man schon ein wenig weiss :thumbup: . Und: wenn Du uns dann auch noch die VIN Deiner Maschine verrätst, wird es viel einfacher, eine schlüssige Antwort zu geben. Die VIN findest Du auf der Blechplakete am Rahmen in Fahrtrichtung rechts oberhalb der rechten Fahrerfussraste - die letzten 7 Stellen vor dem K1100LT.


    Ich nehme mal an, dass Du die Suche noch nicht bemüht hast. Das Thema hatten wir schon ein paar Mal - und die Meinungen gehen fast immer auseinander... Ich habe auf einer 11er RS mit ABS 2 aktuell die Sitzbank einer 75er von 1986 drauf - das geht. Ich gehe darum davon aus, dass das auch bei Deiner LT so passen müsste. Versuch macht kluch...


    Altenrativ kannst Du Dich auch mal hier durchackern und probieren rauszufinden, bei welchem Modell welche Sitzbank verwendet wurde...

    Unglücklich finde ich, dass dadurch der Schalter für das Warnblinklicht verdeckt ist und Du jetzt erst das NAVI abnehmen musst, um das WBL zu betätigen. Das könnte je nach Situation nachteilig sein. Hoffe, dass Du das WBL nicht irgendwann kurzfristig benötigst.

    Warnblinken funktioniert auch, solange man beide Blinker gleichzeitig betätigt. In einer Notsituation - z.B. beim auffahren auf einen Stau - hast Du damit deutlich einfacher die Warnblinkfunktion aktiviert, als wenn Du erst nach vorne langst um den Schalter zu drücken, und dabei vielleicht noch wertvolle Meter Bremsweg verschenkst. Den Schalter kann man dann immer noch betätigen, wenn man sieht, dass hinter einem die Situation unter Kontrolle ist, und hat dann sicher auch genug Zeit, um das Navi abzunehmen 8): .

    Ein Bekannter hatte mal eine nicht amtlich geprüft und er meinte, dass es sich hierbei um ST45 /ST 50 mit einer Zugfestigkeit von 420 - 590 R/M N/mm handelt. Also vollkommen ausreichend.

    Dann hat Dein Bekannter aber eine andere Anlage geprüft. Laut BSK:


    The mounting plates and levers are CNC milled from a solid billet of aircraft grade aluminium. The footrests and pivot body are 1 inch alloy produced on a CNC lathe to exact tolerances.


    Nix mit ST45/ST50...