Martin hat da allerdings vorsichtshalber nix zu gesagt...
Martin hat nach Tosi gefragt. Mir war, der habe nur ABS1 repariert - Irrtum vorbehalten.
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Neues Benutzerkonto erstellenMartin hat da allerdings vorsichtshalber nix zu gesagt...
Martin hat nach Tosi gefragt. Mir war, der habe nur ABS1 repariert - Irrtum vorbehalten.
Nö, bloss die ABS Steuergeräte werden aussterben, und damit immer mehr alte K‘s ohne ABS rumfahren…
1050 Euronen - au Backe
Aber auch egal, ist in der Anzeige ja für ABS2, und in diesem Fred geht‘s ja um ABS1.
Um’s mal mit Nils’ Worten zu sagen: Ich hab Dich auch am liebsten gern
Nils, perfekt - das hilft! Mucho gracias
Sag ich, wenn sich das materialisiert - vielleicht wird‘s auch nichts…
Die Radlasten der K1100 kenne ich ja inzwischen, dank des Hinweises von Micha. Danke nochmal - hätte ich auch selber drauf kommen können .
Weiss denn jemand, wie die Werte der R1100RT lauten, oder hat Zugriff auf die ABE G239 der Maschine? Die unendlichen Weiten des Internetzes widersetzen sich meinen Versuchen zum suchen .
...insbesondere die breiteren Halter werden gern mit Fässern Benzin aufgewogen
Ist ja auch kein Wunder - diese Teile kosten neu pro Stück gute 60 Euronen... Das komplette Set Scheibe/Befestigunsgteile kostet beim BMW Händler knappe 400 Euronen
Nur mal so: hast Du schon bei RealOEM nachgeschaut, bei welchen Mopeds das Teil ab Werk kompatibel ist?
Richard, diese Bohrungen gibt es bei einer 11er Gabel leider nicht.
Die Reifentraglast sagt leider nichts über die Fähigkeiten der Felge aus . Einzig sichere Erkenntniss ist, dass die zulässige Reifentraglast nicht kleiner sein darf, als die zulässige Achslast.
Hallo Gemeinde
Ich bin auf der Suche nach den zulässigen Achslasten einer K1100RS, K1100LT und einer R1100RT? Die zulässigen Gesamtgewichte differieren ja nicht so arg voneinander:
Aber wie sieht es mit den zulässigen Achslasten speziell am Hinterhuf aus?
Alternativ: kennt einer die max. Tragfähigkeit der Felgen dieser Mopeds?
Danke in die Runde für hilfreiche Beiträge
…fahre ich entweder bei Stefan oder bei einer Prüfhalle zum sauber einstellen vorbei.
Das ist nach dem Umbau auf LED Leuchtmittel ohnehin empfehlenswert
Ja, da hast Du wohl recht - aber es gibt wohl Augen, die das anders sehen, und das Moped lieber zu einer Giraffe umbauen
Um den Nebel zu lichten - es gibt 2 empfehlenswerte Online-Teilekataloge für BMW Motorräder:
RealOEM benutze ich, um generell Teile zu suchen und auch herauszufinden, auf welchen Motorrädern die entsprechenden Teile verbaut wurden - Leebmann benutze ich, um neue Teile zu bestellen (als Flyingbrick-Mitglied kriegen wir da Rabatt).
Mit Eingabe der VIN (Fahrgestellnumer - bei RealOEM die 7 Stellen vor dem K1100LT auf dem Typenschild am Rahmen, bei Leebmann im entsprechenden Feld erst 10x eine Null eingeben und dann diese 7 Stellen) werden einem alle Teile angezeigt, die bei dem entsprechenden Modell verbaut werden können.
Nun zu der Sitzbank. Teile zu der 92er LT findest Du bei hier bei RealOEM, die Sitzbänke in der entsprechenden Kategorie - und da wird auch die beige Komfortsitzbank angezeigt, mit Teilenummer 52532324048 . Teilenummern bei BMW sind immer 11-stellig, und nie 7-stellig. Teilenummern auf Teilen entsprechen nicht den Teilenummern im Ersatzteilkatalog - das sind nur Rohteilenummern.
Mit wenigen Ausnahmen sind Klappsitzbänke der Ks zwischen den einzelnen Modellen kompatibel. Was nicht geht, ist eine Sitzbank einer 4V mit einer Ausbuchtung der Sitzschale unterhalb des Fahrersitzes auf eine 2V mit originalem Ablagefach unterhalb des Fahrersitzes zu bauen, weil da kein Platz für die Ausbuchtung ist. Umgekehrt geht das aber.
Und jetzt mach was‘ draus .
P.S. Nachdem ich den ganzen Sermon niedergeschrieben und abgeschickt habe, sehe ich, dass eigentlich alles schon da steht - und ich habe mir beim Schreiben am Handy fast einen abgebrochen . Ja nu, so geht‘s…
Ich habe letztes Jahr eine 75S auf ein 16V Fahrwerk aus einer K100RS von ‘91 gestellt, also Gabel, Paralever-Schwinge und 16V Getriebe verbaut. Ja, der Radstand ist jetzt länger, ca. 4cm - deshalb wird ja auch ein längeres Federbein benötigt. Ergo habe ich ein 11er Federbein verbaut. Passt alles einwandfrei. Das Federbein ist nicht zu lang, die Fahrzeuglage entspricht genau der 11er in meinem Fuhrpark. Ich bin verwundert, dass das bei anderen 2Vs nicht so sein soll.
Davon ab: den 11er Rahmen gibt es nicht. Die früheren 11er haben oben vom Lenkkopf nur ein zentrales Rohr abgehend (genauso wie bei den 2V Rahmen und der K1/K100RS 16V) - bei den Rahmen ab 07/1993 wurden da 2 Rohre verschweisst. Zudem unterscheiden sich die RS und LT Rahmen bei der Aufbockhilfe (RS verschweisstes Rohr, LT Ausklappgriff) und vermutlich im oberen Rahmendreieck in Fahrtrichtung links oberhalb der Zündspulen (RS mit Verstärkungsblech, bei den LT Rahmen, die ich gesehen habe, war da hingegen kein Verstärkungsblech vorhanden). Die grundsätzliche Geometrie der 11er Rahmen ist aber die gleiche, wie bei den 2V Rahmen. Dass das 11er Federbein also bei einem 2V Umbau auf Paralever nicht passen soll, erschliesst sich mir nicht und höre ich hier zum ersten Mal. Aber man lernt ja nie aus…
Das wollte Roman ja nicht wissen - ihn hat nur die Teilenummer interessiert
Guckst Du hier die Nummer 6