Beiträge von MichaelZH

    Hallo zusammen
    Die Fragen von Tremlola sind ja zwischenzeitlich beantwortet und ich bedanke mich noch für die weiteren Beiträge zum Nebenthema Stella Alpina. Eigentlich wollte ich nur bis zum Basislager. Aber als ich vor Ort war, sah ich, dass der Weg nicht gesperrt ist, wie ich annahm. Also habe ich es kurzerhand riskiert und auch geschafft bis zur Passhöhe auf knapp 3.000 m. In der Tat kam dort ein Stück kurz vorm Ziel, bei dem ich ans Umkehren gedachte – aber nur kurz. Das Material wird schon ziemlich beansprucht. Aber die K hat sich wirklich gut gemacht – hätte ich so nicht gedacht. Ich werde die K weiter mit Heidenau fahren und auch weitere Schotterstraßen angehen.
    @krider / Artur – kannst Du mir Informationen zum ?selbstgebauten? Motorschutz? Von welchem Hersteller sind die Koffer und wie hast Du sie befestigt? Hast Du auch ein Topcase angebracht?




    IMG_9482_2000.JPGIMG_9514_2000.JPG

    Hallo zusammen


    Ich hänge mich hier mal rein, weil ich das gleiche Problem habe: Tank- und Temperaturanzeige sind gleichzeitig ausgefallen.


    Habe heute folgenden Test gemacht, nachdem ich die Sicherung 1 ersetzt habe:

    • Beide Zusatzinstrumente ab und intensiv an beiden Kabel gewackelt -> Bremslicht geht -> Sicherung i.O.
    • Tankanzeige wieder angesteckt – am Kabel gewackelt -> Bremslicht geht -> Sicherung i.O.
    • Tankanzeige ab
    • Temperaturanzeige wieder angesteckt –> sofort Sicherung raus (Bremslicht ging nicht mehr)

    Jetzt habe ich nach meiner Einschätzung den Übeltäter identifiziert – oder?


    Was kann ich tun, um letzte Sicherheit zu bekommen? Habe ein Multimeter, weiß aber nicht, welche Kontakte ich messen muss und welche Werte dann anzeigen, ob i.O. oder defekt.


    Eine zweite Anzeige zum Ausprobieren habe ich leider auch nicht.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Ja, schaun wir mal. Es wird sicher auch davon anhängen, ob der Prüfer einen guten Tag hat.
    Grundsätzlich habe ich auch eher positive Erfahrungen, wenn man offen auf die "Leute" zu geht und nicht versucht, ihnen ihren Job zu erklären.

    Hallo zusammen
    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. @gerd – hast ne PN. Bei BMW anzufragen lasse ich mir noch als letzte Option. Beim letzen Mal (Reifen) waren sie nicht besonders bemüht, mir zu helfen. Das übliche Blabla halt. Auch der Händler, der schon Einiges an der K verdient hat, hat sich nicht bemüht, mir zu helfen. Dank Flyingbrick wird er deshalb in Zukunft auch nichts mehr daran verdienen.


    Ich werde wohl mit den beiden Gutachten aus DE direkt zu einem Prüfer fahren und mal nett vorsprechen und fragen, welche Möglichkeiten er sieht. Dann sehen wir weiter. Es kommt für mich eben nur eine legale Lösung in Betracht.

    Das Zumo zeigt dir den GPX Track an. Richtig routen kann es auf der Straße vermutlich auch nur mit aktiviertem Offroad Modus (behaupte ich mal :D).


    Ich habe - soweit ich weiss - keinen Offroad Modus beim Zumo600. Ob es trotzdem richtig routen wird, kann ich leider erst ausprobieren, wenn ich mal wieder dort unten bin bzw. eine andere so gelagerte Situation haben werde.
    Werde es dann berichten.

    Hallo Robin


    Habe von der Seite Alpenrouten.de mir die GPX-Daten für die Ligurische Grenzkammstrasse-Nord heruntergeladen und wollte sie mit Kurviger.de bearbeiten.
    Beim Import kommt aber leider nichts Sinnvolles heraus. Die einzelnen Punkte liegen an der richtigen Stelle aber die berechnete Route verläuft komplett anders.
    Ist die Kammstrassse als gesperrt hinterlegt? Mit einem anderen Programm kann zumindest den Teil auf italienischem Gebiet bearbeiten. Die GPX-Daten findest Du im Anhang.


    Nachtrag:
    Wenn ich die GPX-Datei direkt auf mein Zumo660 kopiere, dann kommt der Import zwar nicht zum Ende aber die Route ist mit der korrekten Länge von ca. 33 km scheinbar richtig importiert (die Vorschaufunktion zeigt die Route richtig an).


    Beste Grüsse
    Michael

    Hallo zusammen


    Habe eben beim STVA in der Schweiz angefragt, ob ich meine K1100 LT problemlos auf RS-Felgen umrüsten kann. Sie können mir keine Auskunft geben, weil ich meine K seinerzeit als Umzugsgut in die Schweiz importiert habe. Das gilt als Privatimport und deshalb gelten die für Schweizer Ks vorliegenden Typengenehmigungen nicht – ergo keine Auskunft ;(
    Nur der Hinweis, vom Hersteller eine Eignungserklärung zu beschaffen und diese vorzulegen.
    Nun meine Frage: Hat jemand schon eine eigenimportierte LT legal auf RS-Felgen umgerüstet und dazu eine solche Eignungserklärung vorliegen, von der ich evtl. eine Kopie bekommen könnte. Oder kann mir jemand einen Tipp geben, an wenn ich mich genau bei BMW wenden kann?


    Besten Dank für Eure Tipps im Voraus.

    Sorry, sollte natürlich 300 km Pässe heissen. Habe nur mein Mobil dabei und die Lesebrille ist auch nicht mehr so gut. Also ein Fall für Ralf. Bei Bedarf stelle ich gerne die GPX-Daten zur Verfügung. PN an mich reicht.
    Kann ich das noch editieren?

    Ich habe mir vor kurzem Heidenau auf die Origialfelgen aufziehen lassen. Habe zwei Proberunde a 100 km gemacht und bin heute nach Susa (Piemont ) gefahren. 300 km Autobahn und 300 Pässe. Hat super geklappt. Morgen versuche ich die AKS - Assietta Kamm Strasse - und die Auffahrt zum Basislager vom Stella Alpina Treffen. Ist hier ganz in der Nähe. Nächstes Jahr möchte die Stella Alpina angehen.


    Edit: es waren natürlich nur 300 km Pässe und nicht 300 Pässe

    Falls ein :) einen Fahrzeugschlüssel bestellt und rausgibt, wenn jemand mit der Fahrgestellnummer, ohne Eigentumsnachweis ankommt, wundert es mich nicht, dass BMW zu den meistgeklauten Premiumfahrzeugen gehört... :lollol:

    Ich hatte dem Freundlichen den eingescannten Fahrzeugschein gemailt. Hatte angenommen, dass er daraus die Fahrgestelltnummer entnommen hat.
    Einen Ausweis von mir hat er aber beim Abholen nicht sehen wollen. :)

    Ich habe mir für meine K1100 LT - '91 - beim Freundlichen einen klappbaren Original-Schlüssel bestellt. Der funktioniert ohne Probleme.
    Das hat zwar ein paar Tage gedauert und letztendlich aber nur Euro 25,11 gekostet.
    Dazu brauchte der Freundliche nur die Fahrgestellnummer.
    Vielleicht geht das so auch für Deine R?

    Danke, Martin. Das hilft mir schon mal weiter. Jetzt muss ich mal schauen, ob der Stecker bei meiner K noch frei ist. Habe vor Jahren mal eine Gegensprechanlage installieren lassen. Evtl. hat der Freundliche dafür den Stecker genutzt.