Seit gestern brennt die Kontrollampe bei laufendem Motor - nach meiner Wahrnehmung in voller Helligkeit. Aufgefallen ist es mal wieder nach einem Fotostopp. Also nicht während der Fahrt und es deutete sich auch vorher nicht an durch z.B. zwischenzeitliches Aufleuchten. Nach dem Stopp bzw. der Weiterfahrt ging die Lampe nicht mehr aus. Ansonsten läuft die K unverändert gut.
Laut Handbuch könnte es sich um einen "harmlosen" Kurzschluss handeln oder z.B. der Regler oder die Bürsten bzw. Wicklungen könnten schadhaft sein.
Falls es "nur" ein Kurzschluss ist, könnte ich damit erstmal problemlos weiterfahren?
Wenn es etwas Gröberes ist, melden sich dann noch weitere Kontrollampen z.B. für die Batterie, wenn kein Ladestrom mehr fliesst? Und wenn ja, nach welcher Zeit oder besser nach wieviel Km müssten sich weitere Lampen melden?
Oder mit anderen Worten - je länger die K noch problemlos läuft desto grösser die Wahrscheinlichkeit eines Kurzschlusses?
Hat jemand dazu eine Einschätzung.
Muss halt entscheiden, ob ich das Risiko eingehen will, einfach erstmal weiterzufahren.
Danke vorab für Eure Hinweise.