Beiträge von Michael_R

    Hallo
    Ich hatte bei meiner K1200RS den Plus an der Standlichtbirne abgegriffen, ist ja auch geschaltet.
    Später habe ich dann eine direkte Verkabelung von der Batterie mit einer Sicherung vorgenommen, das ist aber ordentlich Arbeit !


    Gruß Michael

    Hallo
    Ich hatte auch das Problem dass ich für meine K589 nicht den optisch mir passenden Halter gefunden hatte.
    Allerdings habe ich einen Superbike-Lenker montiert und wollte das Navi (TomTom Rider) mittig platziert haben
    Ich bin dann letztendlich bei Herman-Mechatronik fündig geworden. Top-Service und sehr saubere Arbeit.
    Vielleicht findest Du dort etwas.
    Hier mein Anwendungsbeispiel :


    https://www.hermann-mechatronik.com/de/?tlc=eou&eou_id=1128


    Gruß
    Michael

    Irgendwie finde ich die Stehbolzen (zur Befestigung des Auspuff) nicht, weder bei realoem noch bei leebmann24 kann ich diese in den Schnittzeichnungen entdecken. Muttern und Dichtungsringe für den Auspuff sind einfach zu finden.... Oder bin ich nur blind ?


    Gruß Michael

    Hallo
    Ich habe mal eine Frage an die Spezialisten :
    Ich könnte eine gebrauchte Original-Auspuffanlage bekommen und würde diese gerne an meine K589 anbauen.



    + Passt die komplette Auspuffanlage einer K1200RS K41 (BJ 2001) an meine K1200RS K589 (BJ 1999) ??
    + Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Schrauben am Motorblock eventuell fest sitzen oder es andere Probleme bei der Demontage / Montage gibt ?



    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen ! :thumpup:



    Gruß Michael

    Ooh, guter Hinweis !
    Ich habe die Lampen ja noch nicht gekauft. Nach meinen Informationen sollen die MotoBozzo 'ohne Bohren' an den Befestigungen des Ölkühler montiert werden ??? Das wäre dann ja nicht optimal....



    @GerdTIR
    Ist das der Grund weshalb die MotoBozzo bei Dir so weit hinten sitzen, oder weshalb hast Du diese Befestigung gewählt ?



    Michael

    Hallo Thomas
    Ich denke das Entscheidende beim TFL ist doch die horizontale Ausrichtung des Lichtes. Im Gegensatz zum Abblendlicht, welches ja die Fahrbahn vor dem Fahrzeug ausleuchtet, ist beim TFL der Lichtstrahl ja horizontal. Somit wird man also früher gesehen. Natürlich wäre es schön, wenn die Kontur des Motorrad dabei auch unterstrichen wird, aber ich bin mir noch nicht einmal sicher ob man die aus der Entfernung wahrnimmt oder nur den/die hellen TFL. Von BMW gibt es dazu einen interessanten Werbefilm für TFL am Motorrad.
    Ich selbst bin allerdings auch noch nicht sicher was ich installiere, TFL oder die MotoBozzo....


    Gruß Michael

    Hallo Georg
    Danke für Deine Rückmeldung. Habe leider erst jetzt die Verlinkung im Text (zu den Neblern...) entdeckt...
    Wäre natürlich eine Alternative.
    Jetzt warte ich aber erstmal noch auf Rückmeldungen von denen, die 'echtes' Tagfahrlicht montiert haben. Vielleicht meldet sich da ja noch jemand.


    Gruß Michael

    Hallo Gerd
    Danke für die Rückmeldung !
    Für mich kommen auch nur Scheinwerfer, egal welche, mit E-Nummer in Frage !
    Da ich noch einen 'echten' Lichtschalter habe, wäre der Betrieb der TFL ohne Abblendlicht am Tage kein Problem.


    Von der Form der Scheinwerfer (eckig) gefallen mir die Motobozzo wirklich sehr gut, ich denke nur ob ich nicht am Tag mit LED-Tagfahrlicht bei erheblich weniger Belastung von LiMa und Batterie identische Ergebnisse (Sichtbarkeit) erreiche...


    Danke und Gruß
    Michael

    Hallo
    Eigentlich war ich ja schon so weit, dass ich mir die Motobozzo Nebelscheinwerfer mit 35W-Leuchtmittel holen wollte...
    Bin dann nach der Recherche im Internet und Foren nicht mehr sicher ob für meinen Anwendungsfall (fahre eher selten Nachts und habe auch nicht die jährliche Fahrleistung wie der eine oder andere hier) nicht auch Tagesfahrlicht als LED 'ausreichend' ist !?
    Mir geht es ja primär nur darum am Tage besser sichtbar zu sein und das soll mit den TFL gegenüber des normalen Abblendlicht ja gegeben sein.
    TFL-Leuchten in eckiger Bauform, wie die Nebelscheinwerfer von Motobozzo, habe ich leider noch nicht gefunden aber vielleicht müssen es dann runde werden...


    Hier gibt es doch bestimmt auch Leute die TFL (an der K1200RS) verbaut haben, wie sind da Eure Erfahrungen ?


    Gruß Michael

    Hallo
    Ich will bei meiner K1200RS in der Winterpause oder im nächsten Frühjahr Schnelltrennkupplungen für die Benzinleitung (von Till...) einbauen.
    Ist in diesem Zusammenhang vielleicht sinnvoll die Benzinleitung zu tauschen, je nach Zustand !
    Das Motorrad hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel und da ich sie noch nicht so lange habe, kenne ich den Zustand der Benzinleitung auch nicht, sind vielleicht noch original....
    Kann ich als neue Benzinleitung (gewebeverstärkt, stahlflexumantelt oder was ???) einfach Meterware verwenden oder muss ich wegen irgendwelchen Biegungen diese original und teuer beschaffen ? Welche Länge brauche ich, falls Meterware zum Einsatz kommt ?


    Besten Dank !
    Michael

    Hallo Ralf
    Vielen Dank, so kann ich mir besser vorstellen wie es aussieht ! Ich werde es die Tage weiter versuchen, kann aber noch etwas dauern.... Die letzten Tage lieber noch etwas fahren...
    Ich melde mich wenn ich Erfolg hatte.
    Nochmals Danke.


    Gruß Michael