Heute mal die Wasserpumpe gestrahltIMG_20180416_162949.jpgIMG_20180416_163008.jpg
Beiträge von ruesti
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Die wasserpumpe hat offensichtlich mal richtig einen abbekommen. Alle Dichtungen angeschmolzen. Die bekommt jetzt auch noch eine frischzellenkur.
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Es geht endlich voran flyingbrick.de/2021/index.php?attachment/43754/[attach=NaN][/attach][attach=NaN][/attach][attach=NaN][/attach][attach=NaN][/attach][attach=NaN][/attach]flyingbrick.de/2021/index.php?attachment/43754/flyingbrick.de/2021/index.php?attachment/43757/flyingbrick.de/2021/index.php?attachment/43755/flyingbrick.de/2021/index.php?attachment/43759/flyingbrick.de/2021/index.php?attachment/43756/flyingbrick.de/2021/index.php?attachment/43758/
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Das ganze wird nass gestrahlt. Ich habe meine Strahlanlage schon mal in einem früheren Post vorgestellt. Das ganze dauert dann auch nur etwa 10 min und bedarf keinerlei Vorbehandlung wie entfetten oder ähnliches. Klar muss man dann natürlich auch Strahlgut entfernen, aber mit gewisser Sorgfalt und Luftpistole ist das eigentlich kein Problem.
Trockeneisstrahlen ist auch gut, wird aber niemals so schön wie Nassstrahlen. Und Trockeneis ist teuer. Das beste ist das keinerlei Material abgetragen wird wie z.B. beim Sandstrahlen. Man kann also bedenkenlos über die Ventilsitze oder die Ventilführungen gehen ohne etwas zu beschädigen. -
Hallo
Nachdem ich viel Hilfe hier in diesem Forum bekommen habe möchte ich euch mal teilhaben lassen an dem was ich so mache. Da ich seit gestern, auch noch ein neues Handy mit einer ganz tollen Kamera habe, mit ganz vielen Bildern. So wenigstens der Plan wenn´s jemand interessiert. Angefangen hat es letztes Jahr mit einer rutschenden Kupplung. Dann musste ich feststellen dass Öl aus dem Getriebe austritt und auf die Kupplung schwallt. Dann war da noch das mit dem klackern bei kaltem Motor. Baustellen über Baustellen. Mittlerweile habe ich den ganzen Motor ausgebaut und zerlegt. Jetzt will ich jedes teil reinigen, alle Lager und Dichtungen ersetzen und alles wieder zusammensetzen.
[xattach=42909]Erst mal ein Werkszeug zum ausbauen der Ventilfedern basteln[/xattach][xattach=42910]Vor dem Ausbau der Ventile[/xattach][xattach=42912]Erster Strahldurchgang. Leider ist der Zylinderkopf für meinen Prototypen zu groß. Da kommt man echt schlecht überall hin. Muss wohl warten bis ich meine Endgültige Strahlkabine fertig habe. [/xattach] -
Aha verstehe. Habe tatsächlich mal damit geliebäugelt mir eine ansaugbrücke aus alu zu gießen und eine einzelne drosselklappe zu montieren. Ja ja immer diese Träume
Alternativ zur megasquirt gibt es die UMC 1.. -
Mal eine Frage an die ganzen Profis da draußen. Ich habe gerade für eine Revision den ganzen Motor meiner K100 RennSofa ausgebaut. Nur der Kasten mit eingebauten Luftmengenmesser hängt da noch vor sich hin, das Riesenteil. Habe mal ein bisschen gegoogelt aber nur gelesen dass man wohl den Temperatur fühler noch braucht. Aber von Ersatz für den LMM habe ich nichts gefunden. Gibt es irgendwelche Alternativen dafür?
Gruß Uli
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Klar kann ich das beschreiben. Unten im trichter ist das Glasperlen wasser gemisch. Darin hängt eine hochleistungs tauchpumpe die einerseits das wasser aufmischt und andererseits den schlamm zur strahldüse pumpt. Die strahldüse hat auch noch einen luftanschluss für 10 bar Luft. In der strahldüse ist eine borkarbid tülle durch die der schlamm rausgeschossen wird. Neben der strahlkabine steht ein Wasserbehälter mit einer zweiten Pumpe die die scheibenberieselung für bessere Sicht und eine wasserbrause zum abspülen der gereinigten teile mit Wasser versorgt. Durch einen seitlichen Ablauf kann man dann das zugeführte Wasser wieder ablassen.
Funktioniert für ölverschmutzung oder oxidiertes Material. Auch entlackung funktioniert super. Und man kommt bequem in die tiefsten Ecken und ritzen.Irgendwann werde ich mir so ein Teil noch größer und aus Edelstahl bauen.
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- Um genau zu sein ist das garkein richtiger schlamm sondern ein Wasser Glasperlen gemisch. das setzt sich gar nicht so schlimm ab und lässt sich ganz einfach entfernen.
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Ich wollte euch mal mein neues Schätzchen vorstellen. Nach viel Tüftelei und Bastelei endlich fertig. Funktioniert super!!
Anbei mal Fotos von einer Reinigungsarbeit die ich gerade gemacht habe. War in 5 Minuten fertig. Weg der ganze Öl-Schlonz.
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Oh ja! Das wollte ich immer schon mal wissen
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Also wie ich das verstanden habe wird der Kettenspanner durch eine Feder aber auch hydraulisch gespannt. Dafür ist ein kleines Loch im Kettenspanner durch das das Öl gedrückt wird. Es gibt auch Rasten ja. Also wenn ich mir das recht überlege habe ich das doch nicht verstanden.
Ich habe von einer neueren Version des Spanners gelesen der auch innen irgendeine Art von Gummidichtung hat. Habe heute mal im Teilekatalog gestöbert. 171€ nur für den Spanner!!! Die spinnen die Römer...äh Bayern.
Jemand ne Ahnung von der Materie der mir das erklären kann? -
Ok. Steuerkettengehäuse habe ich auch auf. Spanner hat noch genug weg. Das ist es also auch nicht.
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Nein quatsch. So!
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Die Kanone für die Spatzen war nicht so wahnsinnig groß. Da ich ja das getriebe eh runter hatte und ich die nebenwelle bei eingebauten Motor entfernt habe wars garnicht so schlimm
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Hallo
Ich habe beim kalten Motor ein rasseln im Gebälk. Das habe ich hier auch schon mal gepostet. Klar haben alle gemeint es ist die Nebenwelle. Ist ja ein bekannter Fehler. Wird besser wenn der Motor warm wird. Ok. Die K hatte jetzt eh kupplungsprobleme. Da habe ich mir gedacht mache ich halt mal den Motor auf und wechsel das Teil. Jetzt liegt die Welle vor mir und sieht eigentlich ganz gut aus. Die Nieten sehen gut aus und die Löcher auch. Was rasselt dann sonst? Oder ist doch was an der welle?
Gruß uli
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Na den habe ich schon abgemacht
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Moinsen
Es reißt nicht ab. Nachdem ich jetzt endlich dank der ganzen Forenmitglieder alle Teile für meine Kupplung und die Dichtungen fürs Getriebe habe wollte ich das jetzt gerade mal angehen. Also Getriebe zerlegt und das erste was mir auffällt ist das ein Kegelrollenlage in denn ewige Jagdgründen ist.Tolle Wurst. Wie zieht man das am besten ab? Ich würde jetzt mit dem Brenner beigehen und es warm machen. Springt mirIMG_20170610_145639.jpg aber dann die Feder entgegen und bekomme ich das wieder aufgepresst?
Gruß Uli