Beiträge von ruesti

    Ich muss euch vollkommen Recht geben. Die Dichtungen nicht zu wechseln wenn man Eh alles offen hat ist NO GO. Der "Das mache ich mal schnell" Gedanke rächt sich doch immer wieder. :ups:


    Und dann wollte ich mich mal ganz herzlich bei Euch bedanken. Selten erlebt dass so eine Diskussion so nett verläuft. Da bin ich von anderen Foren anderes gewohnt.



    Gruß Uli

    Ich denke das kann nur getriebeöl sein. Erstens war es schön sauber und zweitens wo soll am ausrückhebel motoröl herkommen.
    Ich verstehe nur nicht wie eine getriebe Dichtung, welche auch immer, vom getriebe abschrauben und wieder anschrauben kaputt gehen kann. Ausser das man die Stange rauszieht macht man doch nix. ?(

    Den Simmering habe ich nicht gewechselt wegen: "Ach was!! geht schon!!"
    Zu viel Öl im Getriebe kann nicht sein da ich keins nachgefüllt habe.
    Warum sollte plötzlich die Sau undicht sein. War sie nicht beim Reibplattenwechsel.


    Kann man die Reibscheibe mit Bremsenreiniger sauber bekommen?

    Ui merde. Grand Malheur. ;( Habe gerade mal an meinem RennSofa gearbeitet. Als ich den Ausrückhebel der Kupplung abgebaut habe ist mir gleich erst mal ein Schwall Öl aus der Druckstangenmanschette entgegen gekommen. Als ich dann das Getriebe abgenommen habe, habe ich feststellen müssen dass alles voller Öl ist. Also kein Wunder dass die Kupplung rutscht. Wo kommt den plötzlich das ganze Öl her? Als ich die Reibscheibe gewechselt habe war noch alles fast trocken. ?(

    Aha. Dann werde ich wohl das ganze Paket nochmal wechseln. Die Reibscheibe hat so gut ausgesehen dass ich an Planheit oder ähnliches keinen Gedanken verschwendet habe. Mein RennSofa soll ja noch lange laufen. Der nächste Motor liegt schon in meiner Werkstatt.


    Gruß Ulrich

    Hallo


    Ich habe die kupplungsscheibe meiner rs ausgewechselt weil sie durchgerutscht ist. Gesagt getan. Rutscht immer noch durch. Zwar nicht mehr so viel und nur bei vollgas, aber sie rutscht.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich die Scheibe billig bei ebay gekauft habe.
    Liegts daran oder habe ich sonst einen Fehler gemacht?


    Gruß Ulrich

    Hallo


    Ich möchte eine K 1100 zum Cafe Racer umbauen. Dafür baue ich einen Tank um dass er auf den K Rahmen passt. Diesmal möchte ich gerne die Tankunterseite am Computer designen. Hat jemand von euch zufällig eine Zeichnung mit Maßen damit ich mir diese Arbeit sparen kann?


    Grüße Uli

    Hi Leute


    Nächstes Problem. Beim starten des kalten Motors hat es bei mir ordentlich blauen Rauch raus. Wird nach 2-3 km weniger bis nichts mehr. Ist deas ein Zeichen einer Motorverabschiedung oder ist das ein BMW typisches Problem gegen das man was machen kann? Laufleistung ca. 130000 km.Und ich weiß


    Gruß aus Bremennicht was der Vorbesitzer alles veranstaltet hat <X

    Na. Da hätte ich mir aber von den bayerischen Ingenieuren mehr erwartet. Neben den Steckern sind so Schlitze mit halteklammern. Deshalb habe ich gedacht da gehört was reingesteckt das dann die Stecker hält.

    Ok. Habe mir mal die Sound Dateien von Steffen angehört. Klingt wie die Ruckdämpfer Nieten. Da muss ich dann wohl mal beigehen. Habe noch drei komplette Motoren liegen. Wahscheinlich mache ich mir da einen fertig und bau den komplett ein.
    Dabei mal eine Frage. Einer der Motoren ist ein 4V. Passt der Plug and Play in die K100?


    Gruß Uli

    Ok ihr habt recht. Unhöflich von mir.


    Also erst mal ein herzliches Hallo in das Forum. Bin 46 aus Bremen. Ich habe erst im Herbst eine BMW K100 RS aus der süddeutschen Knechtschaft befreit und sie in ihren Altenteil nach Bremen gebracht. Über Wartungszustand kann ich also auch wenig sagen.
    Sieht aber recht gut aus die Gute. Fährt einwandfrei. Das einzige ist eben dieses Rattern im Standgas und das die Brotdose etwas Wasserundicht ist. Die soll aber im Winter eh gegen ein etwas kleineres Exemplar getauscht werden.