Beiträge von seebader
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Hallo zusammen.Nachdem ich nun die tacho Einheit getauscht habe gegen eine gebrauchte funktionierende Einheit kann ich wieder meine Geschwindigkeit ablesen leider funktioniert meine ganganzeige nicht so wie sie soll.Da ich den ganganzeigeschalter schon erneuert habe nehme ich an das die ganganzeigeplatine defekt ist.Falls noch jemand eine funktionierende platine über hatt kann er sich gerne melden....gruß
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Den geberring habe ich getauscht.Bringt aber auch nix.Wenn ich sie starte zeigt die ganganzeige null und das neutrallicht leuchtet, also so wie es soll.Lege ich aber den ersten Gang ein erscheint eine 8 oder 7 in der ganganzeige.Die einzigen gänge die von der ganganzeige stimmen sind der 4 und 5.zwischen dem durchschalten der gänge leuchtet abunzu auch die neutralleuchte..
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So nochmal ein update meines problems.Habe alle Kabel kontrolliert Stecker ebenfalls ganganzeigeschalter getauscht Sicherungen kontrolliert.Kein fund Problem besteht weiterhin.tachonadel bewegt sich erst ab 60 kmh und dann nur langganganzeigeganganzeige ist komplett durcheinander.naja immerhin kann ich noch fahren.habe vom bekannten ein zweites tacho zum testen bekommen.damit geht die ganganzeige wieder normal aber tacho nicht.jemand noch ne idee???
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Hallo zusammen, hatte vor kurzem das gleiche problem an meiner k75 .Das Zahnrad das im Flansch noch knapp zu sehen ist bei ausgebautem anlasser, lies sich ganz leicht mit dem finger drehen(nichts fest oder so) bei eingebautem anlasser drehte der Motor aber nicht sondern nur der anlasser.Mit anschieben sprang sie so an.War echt zum verzweifeln.Habe mir dann nen gebrauchten motor besorgt und den drunter gebaut.Den alten anlasser habe ich aber an dem neuen motor wiederverwendet und was war..sie sprang sofort über e Start an.Also meiner Meinung liegt das Problem irgendwie am anlasserfreilauf. .
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HHallo zusammen, gestern ist an meiner k75 das tacho ausgefallen,Drehzahlmesser funktioniert.Heute auf der Autobahn ging es plötzlich aber die tachonadel ist stehngeblieben bei 120.Dann zuhaus den Geschwindigkeits dingsbums am kardan ausgebaut und gereinigt alle Sicherungen und Stecker kontrolliert, Stecker zur brotdose kontrolliert (wobei die tachonadel wieder auf null fiel) aber Problem besteht immer noch Jemand nen tip??
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Ok dann weiß ich bescheid! Danke an alle tipgeber!
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Der Sepp hatte ja geschrieben "die trichter auf den Zylinderkopf mit dichtmasse aufsetzen" das meine ich.
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Ja das weiß ich, aber ich meine die trichter die auf den Zylinderkopf kommen..
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Mir welcher dichtmasse kann man das gummigeraffel am besten abdichten??
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Danke! So wirds nicht langweilig!
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Ja dieser kurbelgehäuseentlüftungsschlauch ist sichtlich porös bei mir.gibt es nen tip wo ich alle zu tauschenden gummiteile zusammen bekomme??
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Ohje.Habe den bremsenreiniger test auch gerade an meiner k75s ausprobiert.Wenn ich die Einspritzleiste ansprühe geht meine Leerlaufdrehzahl ziemlich zurückAlso für mich auch neues gummigeraffel?
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Hallo.Habe an meiner k75 heute dasselbe festgestellt.Habe das plättchen wieder dazwischen geklemmt und es hält wohl auch.Allerdings ist es sicherlich ursprünglich mit dem kunststoffteil(verbunden) bzw vulkanisiert gewesen denke ich.