Beiträge von RotaxOlli

    Sodele, wollte mal ein Feedback geben. Habe jetzt die "falschen" Denso Kerzen in neu drin. Komme gerade von einer kleinen 200km Runde, jetzt ist alles wieder gut. Sie läuft wieder so Ruhig wie die letzten 17 tkm.
    Habe keine Erklärung, warum sie mit der kälteren Kerze und vorgezogener Mittelelektrode und 0,9mm Abstand so gut läuft. :anbet2: Und mit der originalen nicht.
    Ich bin zufrieden :)


    Grüße
    OLLI

    Ja, eben, X22!
    Warum schraubt der RotaxOlli X24 rein?


    Ah, ich verstehe, die X24 kosten weniger als die Hälfte ...

    Wenn du richtig gelesen hättest, wäre es dir aufgefallen das diese Kerzen bei Kauf schon verbaut waren ! Und den letzten Satz hättest du dir auch sparen können ! :kopfschuettel:


    @ Danke, ich werde mir diesen Kerzentyp neu besorgen und dann probieren. Warum dieser Typ verbaut wurde weiß ich nicht. Hat ja sehr gut Funktioniert.


    Gruß
    OLLI

    Danke schon mal.
    Die Nuptis sind drauf. Sind original Stecker und Kabel verbaut.
    Soviel ich weiß, ist nur ein K&N Filter verbaut.
    Gruß
    OLLI

    Hallo,
    nach schönen 10 tkm seit meinem Kauf mit meiner 11LT, hatte ich mal nach den Kerzen geschaut. Es sind Denso X24EPR-ZU9 verbaut. Sie sahen auch nicht mehr so gut aus. Wenn ich dem Verkäufer glauben mag, wurden sie vor 17 tkm eingebaut (50 tkm Inspektion)
    Die LT läuft sehr Ruhig mit sehr wenig Vibrationen, zieht schön durch. Springt gut an und man braucht im Sommer die Kaltstarthilfe auch nicht. Verbrauch ist so zwischen 4,5 und 5,5 ltr.
    Jetzt hab ich die NGK DR7EA verbaut. Jetzt ist alles gegenteilig. Sie springt gut an, braucht aber die Kaltstarthilfe länger und läuft auch nicht mehr so Ruhig. Bin ich nicht mit zufrieden.
    Jetzt überlege ich mir wieder diese Denso Kerzen zu besorgen. was meint ihr ? Ich finde jetzt nicht so viele Infos zu dieser Kerze.


    Gruß
    OLLI

    Ich hab die LT mir letztes Jahr gekauft, um auch gemütlich zu Reisen. Klappt irgendwie noch nicht. Sobald ich enges Geläuf in Blick habe........ :dirtbike:
    Muss da mit der LT noch üben, um ruhiger zu werden. Für die schnellen Runden hab ich zwar noch andere, nur wenn ich alleine Fahre nehme ich gern die LT, auch wegen der Musik :D


    Grüße
    OLLI

    Hallo,
    ich möchte meine 11er LT ja mit den RS Felgen ausrüsten. Nun stellt sich mir die Frage, ob sich die Schräglagenfreiheit verschlechtert ?
    Original ist die LT ja selbst im engen Winkelwerk nicht langsam unterwegs und ich erhoffe mir, mit den RS Felgen und durch modernere Reifen eine Verbesserung der Handlichkeit.
    Wie schaut da eure Erfahrung aus ?


    Gruß
    OLLI

    Lieber Sandy,
    ich fahre schon seit über 15 Jahren zu keinem Motorradhändler mehr.(ok, war mal bei Honda,KTM und Aprilia zum schauen)
    Unseren Tüv kenne ich seit über 38 Jahren, daher weiß ich wie es dort läuft :(
    Bei den meisten Händler (PKW) die ich kenne, sind die DEKRA, KÜS, GTÜ unterwegs (die Händler wissen schon warum) bekanntlich dürfen sie diese Eintragungen nicht durchführen.
    Außerdem kennst du den "Homo Bergikus" nicht :heul:
    Wenn mir ein TÜV-Prüfer einen Winkelmesser an den Rückstrahler hält und mir dann sagt, ich müsste den 10° Nachbiegen, dann.................. :pfanne:
    Gruß
    OLLI

    Olli,


    nimm doch einfach mal die schon zu Verfügung stehenden Unterlagen und Gutachten/Eintragungen,
    und geh zu nem "Prüfer" deiner Wahl und Nähe und schildere "ihm" dein Vorhaben!
    Die beißen nicht und so lässt sich im Vorfeld, im persönlichen Gespräch schon manches Hinderniss ausräumen ;)


    So hab ich die besten Erfahrungen mit dem Verein gemacht und auf einmal waren "die" nimmer nur die bösen Buben!

    Das wäre zu schön. Die Truppe hier in RS kenn ich zur Genüge, da brauch ich erst garnicht hin.
    Daher suche ich ja Erfahrungen, ich will ja nicht zu xxx Prüfern, sondern zu denen die das schon durch haben

    Hallo Manfred,
    das liest sich ja gut. Ist ja nicht so weit weg. Weißt du noch wann das war? Welcher Tüv und Prüfer ?
    Ich würde die Eintragung auch erst im Frühjahr angehen, nur das man schon einen Ansprechpartner hat
    Was hattest du an Unterlagen mit ?


    Grüße
    OLLI


    Muss jetzt leider zum Spätdienst.............

    ............von K11RS Felgen bei der K11LT.


    Hallo,
    ich suche da nach Gleichgesinnten, die das schon gemacht haben und mir ihren TÜV/Ansprechpartner nennen können.
    Habe schon alles zusammen an Kopien und techn. Daten. Es ist aber alles vom Tüv Süd und da sehe ich hier beim ortsansässigen Tüv schwarz.
    Es haben ja schon einige gemacht, die Frage auch in NRW ??
    Gruß
    OLLI

    Moin,
    Fluid Film verwende ich bei meinen älteren Autos und da ist es sehr gut und leicht zu verarbeiten. ABER, viele Gummiteile vertragen sich nicht damit.
    Bei meinem Winterroller benutze ich von Dr. Wack den S100 Korrosionsschutz. Damit habe ich keinerlei Probleme über den Winter, auch mit den Gummiteilen nicht.


    Gruß
    OLLI