Beiträge von bsuwe

    Danke für die Rückmeldungen!

    DER Reifen für die 11er scheint es ja nicht gewesen zu sein. Ist nun auch schon ein ziemlich altes Modell. Ich finde die K ist damit recht träge (OK, liegt an mir, für mich ist die K doch schwer), aber für den Zweck, den die für mich hat, finde ich den Z6 OK .

    Ich mag ja gar nicht sagen, wie lange der Satz bei mir gefahren ist - sehr langlebig! Da ich die K für Langstrecke - und da ist auch viel Autobahn dabei - und kaltes Wetter nutze (Arbeitsweg 35 km einfach) ist die Laufleistung ein Argument.

    Um Braunschweig geht's viel geradeaus, da nuckelt es die Mitte deutlich mehr ab.

    tomtoms Erfahrung sagt, er hätte zwei Vorderreifen auf einen Hinterreifen gebraucht. Deckt sich mit meinem Eindruck, dass es sich lohnt noch Mal einen Vorderreifen aufzuziehen, da hinten noch sehr viel Gummi da ist.

    Bis Salz geschmissen wird, kann ich noch so fahren. Dann werde ich vermutlich einen neuen Vorderreifen aufziehen und ungefähr beide zum Wegschmeißen auffahren .

    Herzliche Grüße

    Uwe

    Hallo,

    auf meiner 11RS sind Metzler Z6 drauf. Kein moderner Reifen und nicht unbedingt ein Traumreifen von der Fahrbarkeit her, aber völlig ok.

    Beeindruckt bin ich von der Laufleistung. Besonders hinten, da hat der Reifen einen sehr breiten, profilfreien Mittelsteg, der scheinbar ewig hält.

    Vorn geht es langsam in Richtung der Mindestprofiltiefe und ein Austausch stünde an. Hinten sieht es aus, als ob der noch richtig viele km laufen kann.

    Hat jemand den Z6 gefahren und ähnliche Beobachtungen gemacht? Braucht es (ich fahre die K mehr gleichmäßig und beschleunige und bremse nicht übermäßig stark) auf einen Hinterreifen fast zwei Vorderreifen? Ist ja eher andersrum und ungewöhnlich.

    Dann lohnt es sich für mich, noch einmal den Z6 für vorn aufzuziehen. Sonst, falls der Hinterreifen ab einem bestimmten Wert rapide abnimmt, wechsele ich komplett auf sowas wie BT 23 oder T31 oder T32.

    Herzliche Grüße

    Uwe

    An dem Freitag bei Martijn war es richtig nett. Kurz den Spurversatz verglichen und dann bei Kaffee gesessen und recht lange geschnackt. Martijn baut sich seine K sehr gewissenhaft und ganz toll auf - die wird topp! Mir hat's Spaß gemacht. Danke Martin!

    Herzliche Grüße

    Uwe

    @Tijin_RS1100

    Ich bin aus Braunschweig und habe ne 11er RS. Kannst gerne rumkommen und messen oder ab Mitte nächster Woche bin ich wieder über die Woche bis mittags in Wolfsburg. Da kannst zu zum Messen auch vorbeikommen. Schreib doch ne PN.

    Herzliche Grüße

    Uwe

    Wenn die Welle, auf der der Propeller sitzt, leer dreht. Dann ist der Clips, der das Lüfterrad mit der Welle fixiert weggegammelt und dann schleift die Welle und nimmt das Lüfterrad nicht oder nur manchmal mit: zirpendes, zwitscherndes, quietschendes Geräusch.

    Neuer Lüfter rein und gut. Ist nervig wegen Kühlerausbau, aber an einem Vormittag erledigt.

    Herzliche Grüße

    Uwe

    50 mm durchstecken ist ne Menge. Klar ändert sich damit das Fahren. Aber sonst ist auch kein Platz für Stummeln.

    Die Fahrunterschied allein mit anderen Lenkern, in deinem Fall Stummeln, machen schon viel aus. Wurde benannt und beschrieben.

    Und wenn das Durchstecken ausprobiert und für tauglich befunden wurde (Beispiel Kraftwerk) brauche ich nicht nachzufragen, ob nun vorne der Federweg ausreicht. Ziemlich ätzend wenn dir das Schutzblech in die Gabelbrücke einschlägt (Vollbremsung bei Bodenwellen). Da ist auch locker drin, sich zu maulen.

    Herzliche Grüße

    Uwe

    Wenn der Lüfter so tschirpende Geräusche beim Lauf macht, verabschiedet sich der Clips, mit dem der Propeller auf der Welle befestigt ist. Folge: Welle dreht leer und der Propeller wird nicht richtig mitgenommen.

    Ich war der Meinung, mein Tauschlüfter aus meiner Fragment-K (60tkm gelaufen) wäre noch prima und den nicht zu nehmen Resourcenverschwendung.

    Nach einem Jahr fängt der auch an zu pfeifen! Hätte ich mich doch gleich für den vom Till entschieden! Die Bastelei (ich habe den Lüftertausch an der 11er nicht ohne Ausbau des Kühlers hinbekommen) ist die Ausgabe für einen neuen Lüfter nicht wert! Ist zwar keine Grundsanierung des Motorrad, aber einen halben Samstag bis ganzen Samstag kannst du für Ein- und Ausbau einplanen.

    Neu machen und sich nicht wie ich ärgern!

    Herzliche Grüße

    Uwe

    Feddich!

    Vom Massepunkt Tank zum Getriebe geht 6mm2 problemlos. Batterie zum Getriebe würde es ein 10mm2 Kabel, der Rest vom anderen war schon zu kurz. Zündspulenmasse dickere Kabel habe ich noch nicht gemacht, aber da komme ich später auch ran ohne was abzufummeln.

    Läuft schon wieder.


    Herzliche Grüße

    Uwe

    Besten Dank für eure vielen Hinweise. Das Kabel der Zündspule hatte ich z.B. gar nicht auf dem Schirm.....

    Ich kümmere mich jetzt um Kabel und Ösen. Wenn das 10mm Kabel zu dicke zum Verlegen ist (Tank-Getriebe), werde ich es eine Nummer dünner wählen, was ich für Zündspule -Getriebe wähle, schaue ich mir noch an. Batterie -Getriebe geht 10er Kabel auf jeden Fall.

    Wenn ich das Krams besorgt und verbaut habe, gebe ich bescheid.

    Das alle Anschlüsse vernünftig sauber gemacht werden, ist klar. War ja Teil 1 (Kontaktpflege) der Aktion.

    Herzliche Grüße

    Uwe

    Guten Morgen,

    gerade habe ich das Verkleidungsgedöns und den Tank runter und Steckerpflege betrieben.

    Da ich häufiger von Masseproblemen lese und es sinnvoll sein soll, zusätzliche Masseverbindungen zu legen, Frage ich mich, was sinnvoll ist.

    Ich würde ein Kabel vom Massepunkt Rahmen unterm Tank zum (bei der 11er unbelegten) Getriebe legen und evt von der Batterie zum Getriebe.

    Sinnvoll so? Welche Kabelquerschnitte empfehlt ihr für Rahmen-Getriebe und Batterie -Getriebe?

    Danke fürs Lesen und evt Tips.

    Herzliche Grüße

    Uwe

    Ah, dann wird mein Durcheinander klarer! Das Geweih habe ich vor nicht allzulanger Zeit erneuert. Weiß ich genau, war teuer...

    Steuerkastendeckel? Meinst du den Luftfilterkasten? Da habe ich auch so einen Formschlauch getauscht.

    Und kein Entlüftungsschlauch. Das hilft ungemein! Tausend Dank für die tolle Hilfe! Klappt bei den Bricklern immer wirklich toll!

    Herzliche Grüße

    Uwe

    Vermutlich die Nr 10. Habe ich beim gucken nicht gesehen, vielleicht nicht ordentlich geguckt. Im WHB auch nicht gefunden.

    Ist also auch an der 11er verbaut? Und wird üblicherweise genilzt? Dann sehe ich zu, den bei Till zu bekommen und bestelle den mit.

    Kühlwasserschlauch eindrücken und fixieren ist eine prima Idee! Habe ich kapiert-tausend Dank, wäre mir nicht eingefallen!

    Herzliche Grüße

    Uwe