Beiträge von Jerrymeyer

    Für Optik und Show muss der Auspuff doch nicht Legal sein.
    Schneide den Endtopf ab und schweiße ein stück Rohr, gefüllt mit Stahlwolle, an.


    Solltest du aber mit deinen Umbau Legal auf der Straße unterwegs sein wollen,
    lass den Unfug.

    AAWARI : Wir sind uns bestimmt alle einig das das Schloss kein Hochmodernes Sicherheitsschloss ist. Mit einen Blechhaken habe ich den Zylinder entsperrt.
    Über das seitliche Loch habe ich das Sperrplättchen betätigt und durch Drehung den Zylinder entfernt.


    Über Leebmann mir einen Zylinder bestellt und mit den Plättchen von meinen Alten Schloss und den Neuen Plättchen vom Leebmann Zylinder das Schloss neu zusammengestellt.


    Mehr wie einen Schliesszylinder braucht man nicht.
    Danke für die Unterscheidung.


    Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet.

    Ich hatte das Problem auch im letzten Jahr.
    Ein Schloss, Keinen Schlüssel und es sollte am Schluss mit dem Hauptschlüssel zu sperren sein.


    Hab mit Guten Tipps hier im Forum ( Danke noch mal ) das Schloss ausgebaut, mir bei Leebmann ein neues Schloss gekauft ( irgendwas um die 30€)
    und mir ein Schloss für meinen Schlüssel gebaut.


    Alles kein Problem. Auch die Bohrmaschine wird nicht gebraucht.


    Solltest du Hilfe brauchen gib bescheid.

    Was ist aus der guten alten zeit geworden ......


    Scheunenfund gefunden, Benzin und Batterie rein und so lange Orgeln bis die Kolben fest sind....


    Das waren noch Zeiten

    Ich komme aus der Ecke der Restauratoren und bin kein Freund von Wegwerfen und alles Neu, doch so ein Tank der K ist nicht ohne.
    Da hilft das Loch zuzuschmieren nur kurze Zeit. Und wenn du den Tank reinigst, verschweißt und noch versiegelst kommt dich das oft teuere als ein gebrauchtes Spritfass mit Lack.
    Hab mir im letzten Jahr für eine K100rs einen gebrauchten Tank für 120 Euronen geschossen und mit Lack war ich dann bei 150.
    Da hab ich dann eine Zeit lang Ruh.
    Aber jeder wie er meint.


    Hab gerade bei Bucht über 40 K Tanks von Preisen von 90 - 300 gefunden. Möchte jemand behaupten die sind alle Schrott oder SELTEN?

    Versteht mich nicht falsch aber eine Sache die 200€ kostet und erledigt ist , so einen Aufwand zu betreiben entzieht sich meinen Verständnis.


    Wenn schon mal eine Durchrostung am Tank besteht wird die nächste nicht weit sein.
    Und da die Spritfässer nicht mal selten sind versuchen sie zu retten........ ich weiß nicht

    Hier wird niemand in die Ecke oder an die Wand gestellt.
    Und unter uns finde ich deinen Anbau an die Verkleidung MEGA.
    Hatte auch schon sowas im Kopf, zwar etwas Tiefer aber der TÜV sagte Nö.


    Ich finde solche Regeln oder Gesetze nicht schlecht schließlich fördern sie den Einfallsreichtum.
    Ein amerikanischer Tuner hat zu mir mal gesagt, er findet es Hammer was wir in Deutschland trotz dieser ganzen Bestimmungen
    so auf die Straße bringen.

    Der Fred läuft langsam in eine Richtung die mit dem Ursprung nur wenig zu tun hat.
    Wenn ich mir schon Ausreden einfallen lassen muß um an einer Strafe vorbei zu kommen dann kann´s ja nicht so Rechten sein was ich da mache.
    Warum steht Mann / Frau / Es dann nicht auch zu seinen Fehler.
    Und auch Zusatzbeleutung ist kein Freischein ( STVO 1x Fernlicht, 1x Abblendlicht, 1x Nebelscheinwerfer..... ).


    Ich bedanke mich bei ALLEN für die Guten Vorschlägen und werde wohl den langen Winter über das eine oder andere Model mal testen.


    Und für das Randthema " Erlaubt oder nicht, die besten Ausreden, ...." werde ich wohl einen Neuen Fred eröffnen.


    Schönen Tag

    NILS_RZ du hast " Es " vergessen zu erwähnen.


    Es ist schon sonderbar das wen ein TÜV Prüfer oder Polizist seine Arbeit richtig macht viele auf sie SAUER sind aber bei einen Handwerker der PFUSCHT sich alle aufregen.


    Es bleibt doch jeden selber überlassen wie weit er / sie / es die Gesetze für sich auslegt. Geht das schief siehe #82.