Ich hatte das so verstanden, dass sie außerhalb des Tanks in Benzin gelagert wurde.
Posts by HeinzNOH
-
-
Aber wie kann da was rosten, wenn die in Benzeng liegt?
-
Und Bleistifte haben serienmäßig einen Konus zum Dichten, auch bei verschiedenen Durchmessern.
-
Dieser Beitrag ist so hilfreich wie 2/3 der vorherigen
Ein Beitrag kann nur hilfreich sein, wenn auch Hilfe gewollt wird, was hier allerdings nicht mehr der Fall zu sein scheint. Also ist es müßig, sich darüber aufzuregen.
-
Und solange keiner ein 2nd Amendment für sich reklamiert, könnte es hier sogar relativ friedlich bleiben.

-
Keine Ahnung ob die Benzinfest sind..
Das sieht nach Sanitärdichtungen aus. Gegen Wasser könnten die dichten.....
-
Mein Vorschlag: Das Forum wäre gut beraten, wenn das Thema jetzt geschlossen würde. Bevor sich noch weitere ulkig aus'm Fenster lehnen.
Was soll solche Gängelei? Wer meint, dass in diesem Fred schon zu viel oder Überflüssiges geschrieben wurde, kann ihn ja für sich persönlich schließen und ignorieren.
-
Auch die LT hat eine Lampe. Wird direkt von der Motronic angesteuert (Pin 20), im Gegensatz zu den 2Ventilern, die ja ein separates Steuergerät dafür besitzen.
-
Nein, die ist auch aktiv, wenn man ein Anzeigeinstrument verbaut hat.
-
120° sind sicherlich in dem roten Bereich
120° sollte die Temperatur sein an der ein Überdruck von 1 bar erreicht ist und das Überdruckventil öffnet.
-
Die lief übrigens immer und hatte nie Probleme mit verdampfendem Wasser. Das ist seit Seite 4 klar.
Würde ich so nicht sagen. Wir wissen nichts über den Füllstand des Kühlsystems, den Zustand des Verschlussdeckels und den des Verbindungsschlauchs.
-
Warum sollte man das tun?
Weil zum Bleistift der Endtopf sehr fest auf den Rohren sitzen kann. Die Trennung lässt sich im ausgebauten Zustand einfacher bewältigen.
-
Und danach habe ich weniger Kühlflüssigkeit im System? Vielleicht sogar Luft?
Wenn es intakt ist, ist zunächst mal ist keine Luft im System. Wo sollte sie auch herkommen? Erst wenn in der Abkühlphase der Ausgleichsbehälter leergesaugt ist, kommt Luft hinein.
-
Und was passiert dann, wenn die Kühlflüssigkeit im Kühlsystem unserer K in den gasförmigen Zustand, also zu Dampf, übergeht? Und was hat das mit dem Druck im System zu tun?
Dann öffnet sich bei einem Bar Überdruck das Ventil im Einfülldeckel und er Dampf entweicht durch den dünnen Schlauch, so noch dicht und vorhanden, in den Ausgleichsbehälter und verursacht unter dem Sitz eine gewaltige "Dampf"wolke.
-
Die für den Kaffee, oder die für die Gebirgshütte, oder welche? Fragen über Fragen...
Natürlich die der Hütte! Im Handbuch zu meiner letzten Gebirgshütte stand ausdrücklich, dass dort eine Kaffeemaschine keinen zufriedenstellenden Kaffee liefern würde. Man empfahl stattdessen auf Grüntee auszuweichen, da dieser auch bei niedrigen Temperaturen noch befriedigende Resultate liefere.
-
Soll man das daraus verstehen???
Basics muss man doch nicht ständig wiederholen.
Umgekehrt ist der Kaffee auf der Gebirgshütte über 3000 m weniger warm.
Wer die Gebrauchsanweisung gelesen hat, kommt nicht auf solch schräge Ideen!

-
auf die technisch hinterlegte Erklärung beim Deckel als Ursache wäre ich mal gespannt .......
Fakt ist jedoch, dass das Kühlwasser ohne Deckel bei 100° aufhört, heißer zu werden, mit Deckel kann's heißer werden.
-
Und ich kann mich irgendwie nicht entscheiden
Spätestens wenn Du versuchst, ein Metallstück zu drechseln, kannst Du.

-
aber blinde Fern-Annahmen bei fehlenden Fakten sind nicht nur nutzlos sondern sogar kontraproduktiv.
Deshalb hake ich ständig nach, wenn mir eine Fehlerbeschreibung nicht aussagekräftig genug ist, auch wenn's den Hilfsbedürftigen nervt. Und manchen Leuten muss man wirklich jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen.
-
Das bringt beim aktuellen Schrottpreis locker 1,60€ im Jahr....so jetzt du
Ich spar mir Brennholz für 1,95€, ätschibätschi!