geht das Gummi in Lösung und "kristallisiert" woanders wieder aus.
Das muss Matthias übersehen haben. Gummi kann doch erst auskristallisieren, wenn alle Weichmacher verdampft sind!
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Neues Benutzerkonto erstellengeht das Gummi in Lösung und "kristallisiert" woanders wieder aus.
Das muss Matthias übersehen haben. Gummi kann doch erst auskristallisieren, wenn alle Weichmacher verdampft sind!
Man könnte die ja mit einer geeigneten Schaltung elektrisch drosseln. Das würde dann evtl. sogar noch zur Lebensverlängerung beitragen.
Und wenn die Durchflussmenge zu hoch ist, kann der überschüssige Sprit nicht komplett abgeführt werden und der Druck steigt.
An so'ner Induktivität würde ich aber nicht ohne geeignete Messmittel herumdrehen.
Konfuzius sagt: Wer mit Schuhen ins Bett geht wird in einem dreckigen Bett aufwachen....
Und ich sage: "Wenn ich mit Schuhen ins Bett gehe, wache ich mit Kopfschmerzen auf!"
Ach ja: VORHER möglichst den ganzen Dreck aus den Ventilsitzen der ESV's (Einspritzventile) rausprökeln
Und auch vorher neue O-Ringe besorgen, falls die Ventile wieder eingebaut werden sollen und die alten Ringe verhärtet sind.
So wirst Du da ohnehin nicht viel ausrichten können. Die Platine muss ausgebaut und der Stecker getrennt werden. Ansonsten kommst Du der Korrosion im Stecker nicht bei und Du siehst auch nicht, ob sich auf der Lötseite der Platine schon Grünspan breitgemacht hat.
Druckregler? Benzindruck mal gemessen? Natürlich mit Pumpe!
im Kfz Bereich habe ich das aber noch nie gesehen
Das war früher State of the Art. Meine ersten Vehikel hatten noch Heizdrahtinstrumente, bis auf den Käfer, dessen Tankanzeige von einem Bowdenzug angetrieben wurde.
Der Stecker des Ganganzeigeschalters ist aber ein altbekanntes Problem und wurde hier schon mehrfach publiziert, nachdem mehrere Schalter abgeraucht waren.
also ich würd da eher die Sau als Übeltäter verhorten
Und wo steckt die Sau drin?
Und, entgegen anderer Meinungen hier, sehe ich bei sporadischen Tröpfchen unterm Zwischenflansch nicht wirklich akuten Handlungsbedarf
Bei Motoröl würde ich Dir Recht geben. Wenn das aber Getriebeöl ist (Geschmackstest!) würde ich vorsichtig sein. Das kann nämlich entlang der Eingangswelle gekrochen kommen und landet dann auf der Kupplung.
Bekommt der Stecker der an den Tank geht permanent 12V bei eingeschalteter Zündung oder nur kurz?
Bei den 4-Ventilern bekommt die Pumpe nach Einschalten der Zündung nur 1-2 Sekunden Spannung. Dann erst wieder wenn der Anlasser betätigt wird oder der Motor läuft.
da wurde es nach der Probefahrt gewaschen.
Jetzt wäre noch interessant zu wissen, wo und wie. Kärcher?
Das Signal des Gebers ist nicht allzu stark. Da kann ein wenig Wasser im Stecker schon viel Unheil anrichten.
Warum Nachfertigung?
Im Preis von dem Teil siehst Du die eifrige Suche nach eventuell geeigneten Klebstoffen begründet.
Wo gibt's denn beim Anlasser einen Stecker? Die Kabel sind doch mit Ösen und Schrauben angeschlossen.
War Dir der Kanister persönlich bekannt?
Ich hab' nämlich mal aus einem mir unbekannten Kanister getankt und hatte innerhalb weniger Kilometer den Spritfilter total dicht.
bei einerv2V. Halt immer wieder Startknopf drücken
Ein Stückchen Kabel kann da Wunder bewirken.