Beiträge von HeinzNOH

    Die Rede ist ja auch von Zitronensäure.
    Es gab mal eine Rückrufaktion von Phi...ps. Meine Maschine fiel auch darunter. Und nu rat' mal, was für ein Reiniger in den Tütchen war, die sie dem Austauschgrät beigepackt hatten. :mrgreen:



    Ich glaub', der Fred ist jetzt gekapert.

    Zitat von "schwaju"

    Zitronensäure greift Alu an.


    Aber erst, wenn der Kalk wech ist. :mrgreen:


    Wenn meine Pad-Maschine schwächelt, lasse ich ihr die Zitronensäure auch angedeihen. Und, was soll ich sagen, der Boiler (Alu) ist noch vorhanden.


    Fazit: Wenn ich Kalkkrusten im Kühlsystem entdeckte, würde ich nicht zögern....

    Zitat von "udokawa"

    Habe mir heute bei Ebay ein Diagnosegerät bestellt, es handelt sich um einen schwarzen
    Katsen mit einen Resetknopf drauf und einen led....
    .... Vieleicht kann mir jemand sagen wofür der ABS Schalter ist, wenn ich den drücke passiert garnichts


    Da hast Du wahrscheinlich für viel Geld fast nichts gekauft. Eine Anleitung zum Bau dieses Teils müsste hier auch irgendwo herumgeistern. Da sind nur ein paar Cent-Artikel verbaut.


    Den ABS-Taster kann man benutzen um kurzfristig das lästige Blinken abzuschalten oder einen Reset durchzuführen. Aber zum resetten reicht Knöpfchendrücken allein nicht, es sind einige Zusatzhandlungen erforderlich.


    Aber ich bin kein ausgewiesener ABS1-Experte, ich hab's bei meinem Mopped mit ABS2 zu tun.

    Zitat von "Goetz"


    Nun wäre noch die Frage, ob der Kabelquerschnitt für das Lämpchen überdimensioniert ist und somit Ampere starken Ladevorgängen genügt. Ausserdem: Sicherung ???


    Das Kabel führt nach vorn ins Radiofach. Also gehe ich mal davon aus, dass das an der gleichen Sicherung hängt wie das Radio.

    Danke, Claus!


    Max, so ein Teil war bei Meiner verbaut. Das hat aber einen gewaltigen Nachteil: Rechtsgewinde!
    Dorthes edles Edelstahlteil hat meines Wissens ein Linksgewinde und ist somit erheblich bedienungsfreundlicher.

    Moin!
    Ich hab' bei mir auch so'n Trottelrocker montiert. Auf langen Strecken kann man damit recht entspannt fahren. Und wenn's mal kurviger wird, ist das Ding mit einem Griff runter.
    Die liegen übrigens beim :P auf der Theke und kosten ca. 10 €. Was das Verholen-Teil weiter oben kostet will ich eigentlich nicht wissen. :mrgreen:

    Zitat von "bochum65"

    k1100 lt bj 93


    Moin!
    Das kannste Dir auch vonne Backe wischen! Dein Mopped ist im März 92 vom Fließband gefallen.
    Aber das zeigt mal wieder, wie wichtig die Angabe der VIN ist.

    Moin!
    Das ist das Relais, an das die beiden dicken Kabel angeschlossen sind. :mrgreen:
    Und Vorsicht beim Ausbauen! Da ist auch bei "Zündung aus" Saft drauf.