Beiträge von HeinzNOH
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Moin!
Vielleicht solltest Du keine neuen Sicherungen, sondern neue Glühlampen kaufen.
Mir ist schon mal eine Lampe untergekommen, die äußerlich tiptop aussah, aber im Innern einen Kurzschluss hatte. Der wurde aber erst offenbar, als ich mittels Ohmmeters überprüfen wollte, ob der Glühfaden nicht doch unterbrochen war. -
Moin!
Ich möchte da ein wenig widersprechen. Meines Wissens wird bei Ausfall auch nur eines der beiden Hallgeber, die gesamte Zündung abgeschaltet. Nix muckt mehr.
Da aber der Drehzahlmesser ausgefallen ist, würde ich mein Augenmerk auf Zündspule 1 richten. -
Moin!
Ich würde davon ausgehen, dass der Tachgeber in Ordnung ist.
Da Du ja messtechnisch recht gut ausgerüstet bist, solltest Du mal die Signale am Ein- und Ausgang des Tachovorverstärkers messen. Vielleicht liegt da ja 'was im Argen.
[Blockierte Grafik: http://www.k1100lt.de/files/flybrick/DKTK/Bilder/56.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.k1100lt.de/files/flybrick/DKTK/Bilder/57.jpg] -
Ich hab' so einen Stift schon mal erfolgreich wieder in eine schaltfähige Position gedrückt.
Versuch macht kluch.
Wenn's nicht klappt kann man immer noch einen neuen besorgen. -
Moin!
Was heißt hier unsachlich, wenn's doch so ist?
Eine Gel-Bakterie kann nun mal hohe Ströme absondern, ohne dass die Spannung so weit einbricht wie das bei einer herkömmlichen der Fall ist.
Mich dünkt, Du warst zu voreilig und hast Hilfe, die Dir geboten wurde, nicht genutzt. -
Zitat von "nornu_ki"
Könnte aber auch der Schalter der Fußbremse sein.
Nö!
Zitat von "sunny25a"bei Fußbremse geht die Bremsrückleuchte an
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Zitat von "hschweden"
ein knopf und antwortr ist draußen, dauert 1 minute.
Worauf es hier dann verschärft mit "Servicewüste" weiterginge!
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Bei den Farben gibt's eigentlich nichts zu interpretieren. Die Farben im Plan entsprechen denen beim Original.
Die grün-weiße Leitung führt Plus und kommt von Sicherung 6. Ist sie heil? Spannung? Sie wird vom Einspritzrelais über ein grün-rotes Kabel versorgt. Das Gedöns solltest Du mal auf Unterbrechung untersuchen.Das Kabel zur Reservelampe ist übrigens nur schwer zu erkennen, ähnlich wie die österreichische Kriegsflagge.
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Nee Leute!
Ein Kabel ist Masse, eins ist Plus, eins führt zur Reservelampe und eins führt zur Füllstandsanzeige!
Den Schaltplan dazu gibt's auf der Technikseite.Plus und Masse sind für den Geber und für die Pumpe zuständig.
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Dagegen ist doch nichts einzuwenden, wenn man einen Schrumpfschlauch drüber macht.
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Moin!
Auch in Olivenöl hat man schon Sachen gefunden, die man besser nicht über die Lippen kommen lässt!Bevor du eine neue Reibscheibe kaufst, solltest Du über prüfen, ob die Teile an denen sie sich reibt nicht auch austauschwürdig sind.
Ich würde auf alle Fälle sämtliche Wellendichtringe wechseln, derer ich habhaft werden kann, wenn das Getriebe schon mal ab ist. Und natürlich auch den verhärteten O-Ring hinter der Kupplung.
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Nun ja, das setzt voraus, dass dein Blinkrelais auch warnblinken kann. Wenn nicht, nutzt der beste Warnblinkschalter nix.
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Wird denn die Benzinpumpe mit Spannung versorgt?
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Moin!
Dein Getriebe ist überhaupt nicht synchronisiert. Frägt sich nur, wieso Du das bei den anderen Gängen nicht hörst?Ich kann übrigens auch keinen Unterschied zwischen 85W90 und 173W90, egal ob mit oder ohne Zusätzen, feststellen. Aber ich nkann auch des Kaisers neue Kleider nicht sehen.
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Zitat von "motorradbeaky"
Visierreinigungstücher vom Lidl ...
Die führten bei mir einmal zu großflächigen Auflösungserscheinungen bei der Visierbeschichtung! -
In Dieters Tachokompendium kann man die Schaltpläne finden:
[Blockierte Grafik: http://www.k1100lt.de/files/flybrick/DKTK/Bilder/56.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.k1100lt.de/files/flybrick/DKTK/Bilder/57.jpg] -
Moin!
Du sprichst in Rätseln. npn oder pnp sind in meinen Augen Bezeichnungen von verschiedenen Transistorausprägungen und haben nichts mit Signalformen zu tun.
In der Tachoschaltung findet sich übrigens kein diskreter Transistor. -
Ich wiederhole mich zwar, kann es mir aber nicht verkneifen anzumerken, dass in einer Tankfüllung E10 schon ca. 2 l Spiritus drin sind.
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Dann würde ich aber anschließend noch die Gegenprobe machen!