Beiträge von HeinzNOH

    Zitat von "cdiederi"

    OK, Unaussprechlicher dekonnektiert (Stecker unterm Tank) - leider oder zum Glück ist das Problem immernoch da.


    Äh, war der Stecker noch ab? Dann hast Du den Übeltäter gefunden! :mrgreen:

    Zitat von "spaetberufen"

    eine Hand fürs Knöpfchen, die andere helfend an der Scheibe, dann geht´s auch noch bei 18ß


    Das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, hielt es dann aber für erstrebenswerter, den Lenker festzuhalten. :mrgreen:


    Heute hat sie übrigens die erste Regenfahrt mit Bravour bestanden. Der Regen wurde so gut von der Scheibe weg geweht, dass ich selbst bei hochgefahrener Scheibe gute Sicht hatte. Aber auch wenn sie so weit gesenkt wird, dass man darüber hinweg blicken kann, bekommt man kaum etwas vom Wasser ab.
    Ich habe übrigens die hohe Scheibe.

    Zitat von "thomasw"

    Hi Metalist,
    better post your question in English instead of using Google Translator or something similar. No one can get the substance out of above's translated German text.


    Das ist, glaube ich, nicht zielführend. Der Text ist scheinbar aus dem Russischen übersetzt worden.

    Zitat

    Im Leerlauf запишу Video morgen,

    Ich hatte heute endlich mal Zeit, die Scheibe zu montieren und zu testen. Das Teil ist toll.
    Selbst wenn sie halb heruntergefahren ist, herrscht noch Ruhe um den Kopf herum. Auch noch bei 180.
    Blöd nur, dass der Motor etwas unterdimensioniert ist. Bei 180 kommt die Scheibe nicht mehr hoch. Dazu muss man erst wieder langsamer werden. :mrgreen:
    Alles war ordnungsgemäß geölt und geschmiert.

    Die Fehlersuche ist doch ganz einfach!
    Stell dein Schätzeisen auf den niedrigsten Ohm-Bereich und schließe es irgendwo in dem besagten Stromkreis an.
    Und natürlich an Masse. :mrgreen:
    Es wird 0 Ohm anzeigen. Und jetzt rüttelst Du an den verdächtigen Stellen die Kabel durch. Speziell auch im Lenkkopfbereich!
    Wenn sich auf der Anzeige 'was tut, hast Du die Stelle gefunden.
    Ach ja, beim Messen: Sicherung raus oder kapputt!

    Sorry, aber ich habe vorhin den Versager meiner Gartenfräse repariert und konnte den Motorlauf akustisch nicht beurteilen, weil ein paar Pubertierende aus der Nachbarschaft die Straße auf und ab fuhren. :mrgreen:

    Zitat von "Bernd_PB"

    NEEIINN


    Man verzeihe mir die Direktheit: Das ist Quatsch!!!
    Ich musste mal in der allertiefsten Pampa Frankreichs den Spritfilter tauschen und habe einen Kunststofffilter aus dem nächsten Supermarkt eingebaut. Der funzte so gut, dass ich ihn vergessen und erst nach einigen 10000 km wiederentdeckt habe.

    Moin!
    Dass Du nicht mehr starten kannst, liegt daran, dass das Anlasserrelais via Startknöppi seinen Saft ebenfalls von F1 bekommt.
    Die Ladekontrolllampe hängt im gleichen Stromkreis. Das Leuchten derselben deutet darauf hin, dass sie jetzt mit einem Anschluss Massekontakt hat, obwohl sie eigentlich über die durchgebrannte Sicherung an Plus hängen sollte.
    Also suche, wie Peter schon schrieb nach durchgescheuerten Kabeln.

    Meine Scheibe ist heute auch schon angekommen. Das war bestimmt die Letzte. :confused:
    Ich war schon fast geneigt, einen Kurier mit einer scharf formulierten Protestnote zu Hornig zu entsenden. :rolling:
    Aber was lange wärt, wird........



    PS: Das Produktionsdatum meiner Scheibe ist May 17 2012. Sie musste also noch hergestellt werden, als die Kohle schon unterwegs war. :mrgreen:
    Ist da irgendwas schief gelaufen?