Beiträge von HeinzNOH

    Meine Scheibe ist heute auch schon angekommen. Das war bestimmt die Letzte. :confused:
    Ich war schon fast geneigt, einen Kurier mit einer scharf formulierten Protestnote zu Hornig zu entsenden. :rolling:
    Aber was lange wärt, wird........



    PS: Das Produktionsdatum meiner Scheibe ist May 17 2012. Sie musste also noch hergestellt werden, als die Kohle schon unterwegs war. :mrgreen:
    Ist da irgendwas schief gelaufen?

    Das wohnt in Nümbrecht, aber danach muss man lange suchen. Im Profil ist sowas besser aufgehoben.
    Ansonsten: Nicht so ängstlich sein, einfach machen! Um einen Schlauch zu begutachten oder etwas auf die Drosselklappenleiste zu spritzen und zu lauschen, was passiert, braucht es keine 3jährige Lehre.
    Der Vorbesitzer wird Dir auch nicht allzuviel sagen können oder wollen, weil er eventuell Regressforderungen argwöhnt. :mrgreen:

    Moin!
    Klicken des Schalters allein besagt noch gar nichts! Er muss auch schalten!
    Hast Du mal die Kontakte des Steckers untersucht? Außerdem sammelt sich gelegentlich Wasser im Schaltergehäuse und stiftet Verwirrung in der Motorsteuerung.
    Die Suche nach Luftlecks ist auch keine große Kunst. Kandidat #1 ist die Kurbelgehäuseentlüftung. Das ist der kurze Schlauch, der hinter dem besagten Schalter zu sehen ist. Dem sieht man eigentlich sofort an, ob er porös ist.
    Ansonsten mal die Gummiteile der Drosselklappenanlage mit Bremsenreiniger ansprühen. Bei Drehzahländerung ist Austausch angesagt. Das Ganze ist aber nicht ganz ungefährlich! Ich persönlich nehme eigentlich lieber Wasser. Funzt auch.

    Ich hab' vor gut einer Woche bei meiner 11er auch alle Schläuche ersetzt. Das ist weiß Gott kein Hexenwerk.
    Da Du Dich aber selbst als nicht fit einstufst, lass die Finger davo und hol' Dir einen dabei, der das schon öfter gemacht und schau ihm über die Schulter und/oder arbeite unter seiner Anleitung.
    Es will Dir hier niemand 'was Böses, aber Bremsen sind nun mal überlebenswichtig.

    Zitat von "ninapastis"

    Aber BMW und Mahle haben sich Sicherlich was dabei gedacht in den
    Ölfilter auch noch so ein Dingsbums einzuimplementieren :confused:


    Das kann eigentlich nur ein Bypass-Ventil sein für den Fall, dass der Filter mal dicht ist.
    Dann lieber schmutziger Öldruck als gar keiner. :mrgreen:

    Erstens ist in der Ölpumpe serienmäßig ein Öldruckventil verbaut und
    zweitens gehen Simmeringe nicht durch Öldruck kaputt.

    Zitat von "Stefan100Rs"

    Kabel von Bremslichtschlater geht dierkt in den Sicherungskasten untern Tank

    und verschwindet im Lampenkontrollgrät, kommt da an anderer Stelle wieder raus und führt zur Bremsleuchte. Und irgendwo dazwischen ist des Pudels Kern...äh.....der Hund begraben.

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, das man das Gewackel mit einem C nicht wegbekommt. :oops: Zumindest nicht bei der Temperaturanzeige. Bei der Tankanzeige wird ja nur das Gezappel des Gebers gedämpft.

    Moin!
    Einen Kondensator wirst Du da vergeblich suchen. Die Messwerke sind ölgedämpft, was aber im Laufe der Zeit nachlässt.
    Man kann nachträglich mit einem Kondensator wieder für etwas Dämpfung sorgen. Der müsste aber so dick sein, dass er im Gehäuse keinen Platz hätte, also lass zu.


    Edit hat noch 'was gefunden. Es geht hier zwar um die Tankanzeige, aber das Prinzip ist das gleiche.