Beiträge von HeinzNOH

    Moin Leude,
    ich sach das jetzt nochmal! Das hat nix mit zu hohen Strömen zu tun, sondern mit zu niedriger Spannung. Wie schon richtig bemerkt, beginnt dann das Relais zu flattern. Gleichzeitig werden die Kontakte durch die Abreißfunken heiß (sooo klein ist der Strom denn doch wieder nicht) um irgendwann verschweißt zu werden. Dann hat sich's ausgeflattert und wir haben etwas vorliegen, das in Fachkreisen unter dem Begriff ARD zum trauriger Berühmtheit gelangt ist.


    Heinz

    Moin!
    Auf diese Problematik habe ich eigentlich noch keinen Gedanken verwendet. Denn wenn ich die Lampe legal (!) einschalten dürfte, würde ich eher aufs Moppedfahren verzichten.
    Ich gehe doch hoffentlich recht in der Annahme, dass die Mitglieder dieses Forums ihre Nebelschlussleuchten bei mehr als 50 m Sicht wieder ausschalten!? :police:


    Heinz

    Moin,
    dazu müsste man wissen aus welchem Kunststoff der Bezug besteht. Vielleicht kann man ja an einer verdeckten Stelle empirisch ermitteln, welcher der üblichen Verdächtigen den geringsten Schaden anrichtet.
    Aber je frischer die Farbe ist, desto leichter wird sie sich entfernen lassen!


    Heinz

    Moin!
    Fünf Jahre alte Reifen gelten noch als neu und wenn hier jeder die Scheiben weit vor erreichen der Verschleißgrenze tauschte, könnte sich keiner mehr den Sprit für sein Möppi leisten.


    Heinz

    Moin!
    Rechts unterhalb des Kardans???


    Ich sehe nur links der Getriebeausgangswelle etwas: oben den Ganganzeigeschalter und unten die Kupplungsbetätigung.
    Letztere sifft gern und wird mit Teil 6 abgedichtet.


    Heinz

    Zitat von "dorthe"


    Das klingt nach einer Frage für "Genial daneben". Gibts das echt??? :roll::lollol:


    Moin Dorthe,
    es gibt noch mehr: z. B. Kopflochschrauben! :mrgreen:


    Heinz

    Zitat von "michelvomdorf"

    gibt es vielleicht ein Maß, wie weit der Weg sein soll / muß ?


    Moin,
    der Weg ist eher uninteressant. Wichtig ist, dass der Hebel bei der kleinsten Bewegung nach oben oder unten federbelastet sein muss. (Und das sieht auf Deinem Video nicht so aus). Also Madenschraube los.#


    Heinz

    Moin!
    Gesehen habe ich die Zeichnungen auch schon irgendwo, weiß aber nicht mehr, wo.
    Aber das geht genauso gut mit einem mittelprächtigen Schraubendreher als Hebel. Ich habe für mich entschieden, dass sich die Anschaffung oder Herstellung des Spezialwerkzeugs nicht rechnet.


    Heinz