Beiträge von Leqii

    Hallo,
    ich habe ein Problem, bei meiner K75 ist schon seit letzter Saison die Batterie im Eimer, sie hat sich immer von selbst entladen, sodass, der Saft nach ein paar Tagen nicht mehr zum starten gereicht hat (Die Uhrenanzeige ging aber immer perfect). Jetzt habe ich heute nach der Winterpause einen Startversuch unternommen, sie hat kurz durch gedreht und die Batterie war wie zu erwarten zu schwach(Die Uhrzeitanzeige usw ging aber noch). Also habe ich mit einer anderen Batterie überbrückt, der Anlasser ging aber immer nur kurz durch und hat dann immer nach paar mal drehen aufgehört (so als wäre die andere Batterie auch leer gewesen, was aber eig nicht sein kann) also hab Ich das Mopped zum Auto hin geschoben und wollte mit der Autobatterie überbrücken, aber ab da gab es immer Kurzschlüsse, sprich es hat gefunkt wenn ich mit dem Überbrückungskabel an die Batterie gekommen bin (es war aber 1000000000% richtig + an + und - an -) was ganz komisch war, ist dass der Anlasser angefangen hat durchzudrehen, ohne dass ich den Start knopf oder sonst was gedrückt habe (und wie gesagt es hat gefunkt) hab dann den kontakt natürlich sofort unterbrochen. dann hab ich es nochmal mit der Ersatzbatterie versucht und wieder hat es gefunkt und der Anlasser hat angefangen durchzudrehen. Was auch komisch war ist, dass die Uhrenanzeige aufeinmal erloschen war. Wo könnte der Fehler liegen :) ?
    Gruß Leqii

    passt doch jetzt alles bei mir. ich habe nue Bremsklötze bei einem der Sponsoren hier gekauft, sie trocken (so haben es auch ein paar hier aus dem Forum gesagt) eingebaut und die Staubschutzmanschette wieder eingesetzt.
    Ich verstehe nicht ganz was du mir sagen willst.

    Das wäre natürlich spitze wenn das irgendwie hin hauen würde :)

    Das Motorrad läuft eigentlich perfect und normal sollte auch alles stimmen. Da es aber die letzten 10 Jahre keine weiten Strecken mehr bewegt wurde und kaum gefahren wurde und ich derzeit alle Flüssigkeiten, Reifen usw austausche wollte ich auch das Ventilspiel überprüfen / überprüfen lassen. Ich werde dann allerdings wie ihr sagt bis zum Saisonende warten, wenn jemand Zeit hat, sodass ich mal über die Schulter schauen bzw selber mithelfen kann.
    Trozdem Danke :)

    Vielen Dank. vielleicht könnte man das ja verbinden, also dass ich zu dir komme ;D
    oder vllt hat jemand anders aus dem Forum in der Nähe Zeit, weil ich das beim 1. mal ungerne alleine mache :) ich hab zwar etwas Schraubererfahrung will aber lieber auf Nummer sicher gehen :)
    Kottgeisering is ja quasi um die Ecke, vllt hast du auch mal Lust ne Runde zu fahren ;D


    Wie hast du das Gitter unten befestigt ? ich will mir auch sowas bauen :S

    Also kurz zu meinem Motorrad, es wurde von einem Ingeneur gefahren und wurde die Jahre zuvor auch dementsprechend gewartet. Das Motorrad wurde ausschließlich als Reisemotorrad genutzt (dadurch hab ich wenigstens sehr sehr viel Zusatzausstattung :D ) und hat in ihren bissherigen 90.000 KM schon ca 15 verschiedene Länder gesehen, also gewartet wurde es immer perfect. Seit 2009 wurde die BMW allerdings jedes Jahr nur noch 3-4 mal raus geholt und bisschen gefahren, sodass sie keine Standschäden bekommt. Seit da an wurden auch keine Flüssigkeiten gewechselt. Die Bremsflüssigkeit hab ich gleich mit den Klötzen gewechselt. Die Öle muss ich aber noch.
    Ich werde mir entweder dieses Set mit Zündkerzen Filtern und CO bestellen:
    http://www.ebay.de/itm/2624234…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    oder bei den Sponsoren einkaufen.
    Ich wollte nur beim Öl lieber nohmal nachfragen, da ich ein Neuling auf dem Gebiet K75 bin und ihr mir ja wie ich gemerkt habe Wertvolle Tipps geben könnt über die ich euch sehr dankbar bin :)
    also das Öl von MAX-Cha passt oder ?
    und das Getriebeöl von Dominik werde ich auch dazu bestellen auch wenns bisschen teurer ist :S (bin leider Student und muss jeden Cent spaaren :D )
    könnt ihr mir noch sagen welche Größe der Ölfilterschlüssel haben muss ?


    Edit:
    Für das Getriebe und den Endantrieb kann ich also das selbe Öl verwenden oder ? und da brenötige ich dann 2 Liter weil einer zu wenig ist oder ?


    Sorry für die vielen Fragen ;D

    Hallo,
    ich will demnächst bei meiner K75 alle Öle erneuern. Deswegen wollte ich euch mal fragen welches Öl (das am besten günstig ist)
    ihr mir empfehlen könnt.
    Bei den Servicedaten hier im Forum steht z.B. für Motoröl:
    mineralisches Motoröl 15W40 (Trockenkupplung; keine speziellen Motorradöle für Nasskupplungen verwenden!)
    viele ebay Shops wie z.B. der hier :
    http://www.ebay.de/itm/2618812…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    bieten 10W40 an.


    Welches soll ich jetzt eher verwenden/ Welches könnt ihr empfehlen ? (am besten mit Link dazu Posten)
    achja und kann mir jemand sagen welche Größe ich für den Ölfilterschlüssel brauche ?


    fürs Getriebe werde ich vermutlich dieses verwenden:
    http://www.ebay.de/itm/3612520…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    mfg Leqii ;D