Hallo,
ich habe ein Problem, bei meiner K75 ist schon seit letzter Saison die Batterie im Eimer, sie hat sich immer von selbst entladen, sodass, der Saft nach ein paar Tagen nicht mehr zum starten gereicht hat (Die Uhrenanzeige ging aber immer perfect). Jetzt habe ich heute nach der Winterpause einen Startversuch unternommen, sie hat kurz durch gedreht und die Batterie war wie zu erwarten zu schwach(Die Uhrzeitanzeige usw ging aber noch). Also habe ich mit einer anderen Batterie überbrückt, der Anlasser ging aber immer nur kurz durch und hat dann immer nach paar mal drehen aufgehört (so als wäre die andere Batterie auch leer gewesen, was aber eig nicht sein kann) also hab Ich das Mopped zum Auto hin geschoben und wollte mit der Autobatterie überbrücken, aber ab da gab es immer Kurzschlüsse, sprich es hat gefunkt wenn ich mit dem Überbrückungskabel an die Batterie gekommen bin (es war aber 1000000000% richtig + an + und - an -) was ganz komisch war, ist dass der Anlasser angefangen hat durchzudrehen, ohne dass ich den Start knopf oder sonst was gedrückt habe (und wie gesagt es hat gefunkt) hab dann den kontakt natürlich sofort unterbrochen. dann hab ich es nochmal mit der Ersatzbatterie versucht und wieder hat es gefunkt und der Anlasser hat angefangen durchzudrehen. Was auch komisch war ist, dass die Uhrenanzeige aufeinmal erloschen war. Wo könnte der Fehler liegen ?
Gruß Leqii
Beiträge von Leqii
-
-
ICh habs noch nicht gesagt und würde mich sehr freuen
PetRooAC wenn du zeit hättest wäre das 1A
in der Eichenau wäre es Perfekt. ich komme aus Biburg (zwichen alling und FFB) also keine 5km von mir :DD -
Hier die quali Runde von MC guinness
http://www.gaskrank.tv/tv/raci…ess-onbaord-sbk-quali.htm
vollkommen krank.hat jemand ne idee ob ich das irgendwo übers Internet schauen kann?
-
[Blockierte Grafik: http://www.cambriantyres.co.uk…Road-Camber-Explained.png]
http://www.cambriantyres.co.uk…wears-more-on-right-side/
in england ist es auch genau anders herum ;D
Liegt wie von paar vorgängern schnon geschrieben am Satteldachgefälle der Straße -
Leute, vielen dank fr die vielen Posts. Ich habe aber das Öl + Wartungsset schon nach dem 2. Post bestellt also hier muss keiner mehr schreiben :DD
-
ICh bin zwar mit 21 Jahren einer der jüngsten (wenn nicht sogar der jüngste) hier im Forum habe aber auch eine Frage zur bequemlichkeit
Meint ihr auf längeren Reisen (300km+) bringt ein SItzkissen sowie das :
http://www.ebay.de/itm/Motorra…a50db3:g:mnkAAOSw~oFXNdpM
irgendetwas ? ich bin da eher weniger optimistisch aber wenn von euh jemand gute Erfahrungen damit hat werde ich mir so eins zulegen -
iGuude,
das hört sich ja nach schlimmster Heimwerkerei an.
Für 20 T€uro hätte ich die Belege für meine K75RT gerne genommen.
Die sechs brembo-Beläge von polo kosten aktuell für vorne zweimal 24,95 und für hinten 37,95.
Die Teile habe ich nach Reinigung des Bremssattels heute Nachmittag trocken eingebaut - passt und bremst.
Zum Glück haben keine Gummis rumgehangen. Dann wird es nämlich gefährlich.
Allzeit gutes Gelingen.passt doch jetzt alles bei mir. ich habe nue Bremsklötze bei einem der Sponsoren hier gekauft, sie trocken (so haben es auch ein paar hier aus dem Forum gesagt) eingebaut und die Staubschutzmanschette wieder eingesetzt.
Ich verstehe nicht ganz was du mir sagen willst. -
Wenn bis dahin der neue Tüv droben ist bin ich sofort dabei
-
Moin zusammen,
ich hab die Überprüfung immer selber gemacht, wobei auf den bisherigen 200 Mm nur insgesamt 3 oder 4 Shims mal getauscht worden sind.
Ich bin zumindest zeitweise in Landsberg tätig und wäre dann vielleicht abends oder am Wochenende mal für 'ne Tour zu euch bereit: Wie schon geschrieben, sollte der Motor kalt sein, also Fahrt andersrum eher nicht so günstig. Wenn man einmal reingeguckt und gemessen hat, ist die Wiederholung dessen auch kein Problem mehr.
Vom Aufmachen des Motors zwecks Spannschienenbelagskontrolle würde ich abraten: Das ist vergleichsweise aufwändig, und die macht sich hinreichend früh durch entsprechendes Klappern/Rasseln bemerkbar. Nur so zum Vergleich: Meine wäre bei 140 Mm noch nicht am Ende gewesen.
Tschüssi,
PetraDas wäre natürlich spitze wenn das irgendwie hin hauen würde
-
Das Motorrad läuft eigentlich perfect und normal sollte auch alles stimmen. Da es aber die letzten 10 Jahre keine weiten Strecken mehr bewegt wurde und kaum gefahren wurde und ich derzeit alle Flüssigkeiten, Reifen usw austausche wollte ich auch das Ventilspiel überprüfen / überprüfen lassen. Ich werde dann allerdings wie ihr sagt bis zum Saisonende warten, wenn jemand Zeit hat, sodass ich mal über die Schulter schauen bzw selber mithelfen kann.
Trozdem Danke -
Vielen Dank. vielleicht könnte man das ja verbinden, also dass ich zu dir komme ;D
oder vllt hat jemand anders aus dem Forum in der Nähe Zeit, weil ich das beim 1. mal ungerne alleine mache ich hab zwar etwas Schraubererfahrung will aber lieber auf Nummer sicher gehen
Kottgeisering is ja quasi um die Ecke, vllt hast du auch mal Lust ne Runde zu fahren ;D -
Hallo, ich würde gerne bei meiner K75 V2 die Ventile einstellen aber habe das leider noch nie gemacht.
Deshalb suche ich eine Anleitung dafür oder vorzugsweise jemanden der mir dabei behilflich sein kann. Ich komme aus 82256 Fürstenfeldbruck in Bayern.
ich freue mich auf jede Hilfe.
dLzG Leqii ;D -
Hallo, ich schon wieder.
Ich habe den Beitrag von Klaus_GP aus einem anderen Thema mal aufgenommen, da es mich auch gestört hat, das ich keine Kühlerabdeckung mehr hatte -> "Ist eine Kühlerverkleidung nötig"
Streckblech und Aluwinkel im Baumarkt geholt, vernietet und mit weißen Lack vor lackiert...
[Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/eb/6e/f2/eb6ef2b1b5445c30cf111108fc3e5572.jpg]
...oben habe ich noch ein paar Federn aus dünnem Alu mit eingenietet und schwarz mit einer Maske lackiert
[Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/55/dc/40/55dc4000cc21fc2a1744f925a28f9dac.jpg]
...oben eingehangen und unter umgebördelt. Hält Bombe und sieht - für mich - auch Bombe aus
[Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/4d/11/72/4d1172ac1d75d4ca0376a4a27f769baa.jpg]
Klaus_GP
Jetzt bin ich noch auf den Sommer gespannt, ob noch genug kühle Luft durch kommt.
Wie hast du das Gitter unten befestigt ? ich will mir auch sowas bauen
-
Also kurz zu meinem Motorrad, es wurde von einem Ingeneur gefahren und wurde die Jahre zuvor auch dementsprechend gewartet. Das Motorrad wurde ausschließlich als Reisemotorrad genutzt (dadurch hab ich wenigstens sehr sehr viel Zusatzausstattung ) und hat in ihren bissherigen 90.000 KM schon ca 15 verschiedene Länder gesehen, also gewartet wurde es immer perfect. Seit 2009 wurde die BMW allerdings jedes Jahr nur noch 3-4 mal raus geholt und bisschen gefahren, sodass sie keine Standschäden bekommt. Seit da an wurden auch keine Flüssigkeiten gewechselt. Die Bremsflüssigkeit hab ich gleich mit den Klötzen gewechselt. Die Öle muss ich aber noch.
Ich werde mir entweder dieses Set mit Zündkerzen Filtern und CO bestellen:
http://www.ebay.de/itm/2624234…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIToder bei den Sponsoren einkaufen.
Ich wollte nur beim Öl lieber nohmal nachfragen, da ich ein Neuling auf dem Gebiet K75 bin und ihr mir ja wie ich gemerkt habe Wertvolle Tipps geben könnt über die ich euch sehr dankbar bin
also das Öl von MAX-Cha passt oder ?
und das Getriebeöl von Dominik werde ich auch dazu bestellen auch wenns bisschen teurer ist (bin leider Student und muss jeden Cent spaaren )
könnt ihr mir noch sagen welche Größe der Ölfilterschlüssel haben muss ?Edit:
Für das Getriebe und den Endantrieb kann ich also das selbe Öl verwenden oder ? und da brenötige ich dann 2 Liter weil einer zu wenig ist oder ?Sorry für die vielen Fragen ;D
-
Danke, dann spaar ich wenigstens bei Motoröl schoneinmal ein paar € ;D
-
Hallo,
ich will demnächst bei meiner K75 alle Öle erneuern. Deswegen wollte ich euch mal fragen welches Öl (das am besten günstig ist)
ihr mir empfehlen könnt.
Bei den Servicedaten hier im Forum steht z.B. für Motoröl:
mineralisches Motoröl 15W40 (Trockenkupplung; keine speziellen Motorradöle für Nasskupplungen verwenden!)
viele ebay Shops wie z.B. der hier :
http://www.ebay.de/itm/2618812…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
bieten 10W40 an.Welches soll ich jetzt eher verwenden/ Welches könnt ihr empfehlen ? (am besten mit Link dazu Posten)
achja und kann mir jemand sagen welche Größe ich für den Ölfilterschlüssel brauche ?fürs Getriebe werde ich vermutlich dieses verwenden:
http://www.ebay.de/itm/3612520…geName=STRK%3AMEBIDX%3AITmfg Leqii ;D
-
Hab ich alles geschaut die waren noch gut. ich habe auch alles schön gereinigt und nach Schäden gesucht. vielen Dank für die Tolle Hilfe her im Forum
-
genau die Staubmanschette meine ich. also auf dem Bild der schwarze Gummi:
[Blockierte Grafik: http://isatis.mecanique.free.fr/K1/plaq_AR/brake_cleaner.JPG]Das ist kein roblem oder ? weil der war nur lockder drinnen elegen und ich habe ihn wieder rein gemacht nachdem er beimm reinigen raus kann.
Danke -
ganz ruhig ist alles wieder eingebaut ;D
habs vielleicht falsch geschrieben. ICh hab den Gummi sofort wieder rein gesteckt -
Ich hab sie jetzt ohne alles eingabaut also ohne Salben Fett usw (waren die alten auch) ich hoffe das ist nicht schlimm ??????
und einer dieser Gummis im Bremssattel ist mir raus gerutscht als ich ihn mit Bremsenreiniger gesäubert habe.
Mein Bruder ist KFZ Mechatroniker und hat gement das passt so.
Ich hoffe ihr seht das auch so ;DD
Bremsen tut sie aufjedenfall gut
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/image135ssr.jpeg]