Und, Klaus?
Was wars
Beiträge von Diesöl
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Servus,
Bitte ein Foto davon einstellen, wir wollen sicher gehen.
Ansonsten kann es nur auf Notlauf funktionieren, der Ziegöl nimmt dann ersatzwerte.
Die Gasannahme ist aber bescheiden.
Wenn es so wäre, dann hast du ja den Üböltäter eh schon gefunden. LMM.
Ich glaube auch, dass es erst mit Motronic gegangen ist... -
Au ja, gute Idee!
Bitte Bilder mit Beschreibung dazu. Ich würde auch gerne wissen, was es alles wann und wo gab......
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Da würde ich gerne meinen eigenen Senf dazu geben, wenns recht ist.
Ihr habt schon recht, mit Manschette ruinieren und so weiter, aber:
Ich mach das absichtlich, man soll den kompletten Weg des Zylinders benutzen können!
Wenn man das regölmäßig macht, dann funktionierts auch auf Dauer, da der Weg ja benutzt wird.
Man drückt eh ohne Last durch, da wird die Gummimanschette mit wenig Druck an die (Krusten) Wandung vorbeigeschoben.
Anders bei einer Vollbremsung- da wird die Dichtlippe mit über 100 bar angepresst.Ich möchte nicht mit einer Bremse unterwegs sein, die noch nie in die Endlage bewegt worden ist!
Das kann tödlich enden.Annahme: du bremst voll (NOT) in den Bereich wo jahrelang keiner mehr war, Folge: der Zylinder bleibt auf Voll Stecken, oder Dichtlippe zerfetzt- Baum fahrens.
Oder auch, was eher passiert: Bremsflüssigkeit fehlt oder Kocht: was macht man? man pumpt bis wieder was geht
Auch jetzt wieder das selbe: Der Geberkolben bleibt stecken (nix mit nachpumpens-Baum fahrens) oder die Dichtlippe zefetzt, wieder Baum fahrens......
Daher lass ich das Dingens lieber in der Werkstatt sterben, wenns schon undbedingt kaputt werden will.
Man sollte meiner Meinung nach darauf 8en dass die Staubmanschette am Handzylinder noch stramm sitzt, die quillen auf und sind nicht mehr dicht, dann kommt feuchte und Sauerstoff zum Zylinder und die Oxydation gibt gas.
Es gibt halt kein Licht ohne Schatten, aber vergesst mal meine These davon nicht ganz. -
Hm, danke für die Maße.
Wie Ihr seht hab ich jetzt alles von 14,7 bis 17 mm, die Stärke ist mit 3 mm nur einmal angegeben....
Werde mich dann mal rantesten.
Denkt ihr, es soll sogar spielfrei werden, oder ist das doch nichts, also bessr 5mm am Lenkergriff? -
Das ist ja auch interessant,
mich hat das bisher noch nie gestört, ich hab grad die Gummihülsen über den Nasen vorne ersetzt.
Lenken ansich ist ja spielfrei, das vor und zurück würde schon seinen Sinn haben, dachte ich, die treiben normalerweise nicht umsonst so einen Aufwand, oder?Aber dank der Beschreibung von MarcoOF scheint es vorteilhaft zu sein- dann werde ich mir gleich passende Scheiben aus Alu drehen.
Wie dick sollten diese Idealerweise sein? -
Wie du schon richtig vermutet hast,ist die Spannung zu nieder für ein ernsthaftes Problem
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Hallo in die Runde,
ich konnte nirgens lesen, dass sich der Motor mindestens eine volle KW-Umdrehung rückwärts drehen lässt.
Das wäre grundsätzlich zu klären. Wenn er tatsächlich komplett rundrum zu drehen ist, dann kann man ja die groben Dinge, die im Zylinderraum passieren könnten, schon mal ausschließen.
Das helle geklickere hört sich ja schon an wie eine Klinke die über eine Verzahnung rutscht an. (Lima fest)
Könnte man sehen ob sich die Lima mitdreht beim Rückwärtsdrehen?
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Wer mit so einem Mist misst, misst Mist.Jedenfalls manchmal.
Die Multimeter sind allesamt hochohmig. Die zeigen eine Spannung an, auch wenn dabei kein Strom fließt. Manchmal ist es hilfreich, so zu messen, aber selten in der 12V-Elektrik.
Messe mal mit einer altmodischen PRÜFLAMPE. Die braucht nämlich einen kleinen Stromfluss, um zu leuchten, Leuchtet nichts, dann mag eine Spannung von irgendwoher (meist rückwärts durch angeschlossene Geräte) kommen, die aber dann völlig irrelevant ist.Also bitte mal mit der Prüflampe messen oder wie schon geschrieben wurde, mal den Strom gegen Masse.
Viel Erfolg
Wolfgangbei 0,56 V wird die tollste Prüflampe nicht leuchten.....
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Also Achtung bei den nächsten Polizeikontrollen, der Typ will sich mit Beppo bestimmt selbstständig machen.
Und uns abzocken.Dem Dieb wünsche ich einen weiterführenden Lochfraß an seiner Einspritzdüse!
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Lasst dem Sven doch die Freude!
Er hat es selbst repariert, das ist doch viel genialer als ein neues Teil zu kaufen.
Die läuft bestimmt. -
Gratuliere! wieder (Zeigöl)Steine gespart.
Hömma, wenn du die wirklich dicht kriegst ( also wir reden von 8 bar Druck auf der Pumpe ) zahl ich dir bei Angesicht mehrere Biere und du kriegst von mir auch 3 Pumpen zum Reparieren..
Es werden ja nur maximal 3,5 bar anliegen, der rest zischt ja ab. Und der größte Vorteil von der Bauart ist ja, dass etwaige undichtigkeiten nicht ins Gewicht fallen, da es eh im Tank bleibt.
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Super Anleitung!
Ich habs damals ohne gemacht, es war ein kleines Stück Gummi in den Rollen geraten. So dünn wie Farbe, reicht aber.
Bitte auf die länge der Kohlen 8en sonst hilft das alles nix. -
Ach ja, die ursprüngliche Frage:
Pumpe sollte braun(Masse) und grün/weiß + sein. (bei K1100 gelesen)
Muss aber auch beim Starten Spannung haben, sonst nix gehens.
Da sollte ein Relais dafür zuständig sein, und die Sicherung nicht vergessen. -
Abr Voorsicht!
Die sollte dann schon so trocken sein, dass sie sich durch die Funken beim Anklemmen und am Kollektor nicht selbst entzündet.....
nur kurz laufen lassen. -
Tauti,
danke für die Angaben, ich versuche auch meinen Roller (K1100LT 94´) auf frische Technik aufzurüsten.