So ähnlich, wie im Video, reagierte meine K 100 als der Sicherungsring vom Killschalter nicht mehr richtig saß.
Beiträge von Ingo Helmig
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Einige GS Fahrer haben die Stebel Nautilus montiert. Kannst du bei Hornig beziehen. Hier erhältst du auch Informationen dazu.
Ggf. Probleme mit Alarmanlage oder auch bei Tieferlegung.
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Fett in den Lenkkopflagern verharzt. Hatte ich bei meiner 75/6 und auch bei der K100. Vernünftiges Kurven fahren nicht mehr möglich.
Manche reinigen die Lager und fetten sie neu. Ich wechsele dann gleich die Lager.
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Das Wort mit “sch....“ ist die Steigerung vom Wort mit “k.cke“😉😂
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- Gibt es von diesem Stab-Benzinstandsgeber (Tauchrohrgeber?) eigentlich irgendwo auch Bilder (insbesondere von der "Dichtplatte")? Am liebsten natürlich mit Bemassung.
- Gibt es dazu irgendwelche dokumentierten "Alias"-Teile?
Vielleicht findest du das auf der Seite der Fa. Motometer.
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Genau so Walter.
Wenn ich so das Kardanproblem bei den GS-Modellen sehe. Und das bei Modellen die deutlich jünger sind als 10 Jahre.
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Nach allem was ich hier immer so lese würde ich als erstes die Anlasserkohlen tauschen.
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Seitenständergummi???
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Ich habe auf meiner GS Brembo Scheiben.
Auf der 75/6 waren beim Kauf gelochte Bremsscheiben montiert. Die waren damals von MotoSpezial Sieker selbst gelocht.
Beides hat noch nie einen Prüfer interessiert.
Bei der GS sind die Bremsscheiben serienmäßig verschraubt.
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Das was du als „nachsummen“ bezeichnest ist bei den älteren Modellen normal. Beim Druck auf den Starterknopf läuft die Benzinpumpe an. Wenn der Motor nicht anspringt, läuft die Benzinpumpe nach dem Loslassen des Starterknopfes noch kurz nach. Ist bei meiner (Bj. 86) auch so.
Bei neueren Modellen ist das wohl anders.
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Ingo, das sollte ein Scherz sein, da die K75 nun mal leistungsmäßig den großen Ks hinterherhinkt und immer wieder Objekt für Sticheleien ist.
Jetzt hab ich‘s. Schreib es meinem hohen Alter zu
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Das Thema ist doch hier die Brotdose.
Nirgendwo in den Beiträgen #1 bis #9 ist hier explizit auf die K 75 hingewiesen.
Was ist jetzt falsch???
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Tommy, Brotdose ist Brotdose. Das Prinzip der Drehzahlmesser wird wohl das gleiche sein.
Zappelnde Zeiger kenne ich auch nur von den Zusatzinstrumenten.
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Zappelnde Instrumente kann ich nicht beklagen, dafür aber einen extrem lahmen Drehzahlmesser.
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War ja nur ein Hinweis Martin.
Ich selbst habe einen noch kleineren mit nur 6 Liter Kessel. Reicht mir zum Reifen aufpumpen und zum Ausblasen vollkommen. Handlich ist er auch noch und leise.
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Lidl bietet z. Zt. einen Kompressor mit 2 Zylinder Motor und 24 Liter Kessel an. Lautstärke nur 68db.
Vielleicht braucht jemand so ein Teil. Preis 129 €.
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Ich habe es gegen eines mit 10mm2 ausgetauscht und zusätzlich ein 10mm2 von der Batterie zum Massepunkt unter dem Tank.
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Ich sage jetzt einfach mal nein.
Bei Garmin kannst du Blitzerwarner für viele Länder herunterladen. Nicht jedoch für die Schweiz.
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Henning du hast recht.
Ich war der Meinung von der Pumpe führt die Druckleitung auf den Druckregler und dann auf die Einspritzleiste.
Ist aber nicht so. Druckleitung auf die Einspritzleiste und von da auf den Druckregler. Vom Druckregler zum Tank zurück.
Danke für den Hinweis.
Ich sollte vielleicht nicht so oft mit der GS fahren sondern die K100, nach zwei Jahre auf der Hebebühne mal endlich fertigstellen und wieder zum Fahren benutzen.