Was ist eigentlich mit WÜDO in Dortmund?
Wird aber bestimmt teuer sein.
Beiträge von Ingo Helmig
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Ich bin auch am überlegen, nach dem Schweißen die tiefliegenden Teile unter der Benzinpumpe und gegenüber partiell zu versiegeln.
Da sollten die Röhrchen unbeeinflusst bleiben.
Ein professioneller Alutankhersteller, mit dem ich wegen Reparatur mal gesprochen hatte, empfiehlt auch die Kreem ProdukteDiese Überlegung hatte ich auch schon, befürchte jedoch, dass die Versiegelung an den Rändern unterwandert werden könnte.
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Da gebe ich dir recht. Selbst ich, dem es auf der GS so gerade reicht, muß aufpassen. Vor einer Ampel anhalten auf einer Straße mit Spurrillen erfordert Aufmerksamkeit. Stehst du in der Strassenmitte und stellst den Fuß in die Spurrille ist der Schreck groß. Ich habe auch schon GS-Fahrer gesehen die dann umgefallen sind.
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Du wohnst doch in Burscheid. Mach doch mal einen Termin beim Sitzbankbezieher in Solingen und laß dich beraten.
Achte mal auf die GS-Fahrer. Du wirst erstaunt sein wieviele nur mit den Fußspitzen auf den Boden kommen. Geht auch. -
Nur zur Info: Meiner hat nur 59db. Stört kaum wenn der läuft.
Bei L..l in der Werbung gibt es zur Zeit einen mit 24 l Behälter für 99€. Da kannst du wohl nichts Verkehrt machen. -
Kommt ja darauf an was du damit machen willst.
Ich benutze meinen nur zur Reifendruckkontrolle und zum Ausblasen.
Ich habe den bei Bauhaus gekauft. Hat nur einen 6 l Behälter. Der Kompressor ist gut zu transportieren und sehr leise, was mir wichtig war. Den Druck hält er länger als eine Woche. Länger habe ich noch nicht probiert da ich ihn immer wieder benutze.
Gekostet hat er ca. 125€ -
Man soll nie nie sagen.
Meine GS wurde bisher nur vom Händler oder von mir gewartet.
Beim Wechsel der Bremsscheiben vorne alles gut, jedoch hinten. Die Schrauben hinten konnte ich mit der kleinen Knarre mit 2 Fingern lösen. Die Schrauben mit der Mikroverkapselung sahen aus als wären sie schon mal herausgedreht worden und dann einfach so wieder eingebaut. Es wurden bereits 2 mal die Faltenbälge am Kardan getauscht. Händler behauptet dazu wäre kein Abbau der Bremsscheibe erforderlich und auch nicht gemacht worden. Zauberei oder Hexenwerk? -
metall-bildner.com in Bergfelde
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Suche mal unter Leiterplattensteckverbinder bei Wieland oder Phoenix. Da gibt es die zum Schrauben. Vielleicht paßt es ja. Ggf. auch mal bei Conrad suchen.
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Eine Verpolung würde der Verpolungsschutz aber nicht überleben.
Da könntest du allerdings Recht haben.
Habe noch mal bei Gockel gesucht. Danach handelt es sich wohl um eine Inversdiode, auch Body Diode genannt. Wer genaueres wissen will kann Wikipedia fragen. Zum Anschluß muß man das aber nicht wissen. -
1 könnte auch Verpolungsschutz sein.
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Ca. 4500 km dann war Ende.
Meine K100 hat ja ein paar Jahre gestanden bevor sie 2014 wieder zum Leben erweckt wurde. Da war vor her noch
ME 33 drauf. Die haben aber schon ca. an die 10000 km gehalten. -
Wieso falsches Moped
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War bei mir in der Eifel.
Baustellen bestanden schon länger da der Fahrbahnbelag bereits entfernt war. Zudem waren bereits Gräben für Versorgungsleitungen ausgehoben. -
Ich plane teilweise mit MyDrive von TomTom. Da sind die Sperrungen auch sichtbar.
Aber manchmal sind die Sperrungen wahrscheinlich nicht gemeldet.
Erst am Sonntag hatte ich eine Sperrung die weder Google noch Garmin noch TomTom kannte. -
Bei mir war es der abgerutschte Sicherungsring des Killschalters. Allerdings zickte der dann auch, durch die Vibrationen, beim Fahren.
Kontrolle ist ja schnell erledigt. -
Meine CTA 3 auf der GS sind Made in Germany. Nützt aber auch nichts. Der Vorderreifen ist auf der Autobahn einfach unruhig. So wie auf eine leichten Holperstrecke. Auch in schnell gefahrenen Kurven verhält er sich so. Ich habe schon mit dem Luftdruck rumprobiert hat aber nichts genützt Reifen wurde schon nachgewuchtet.
Radlager und Federung sind laut BMW ok.
Morgen, auf der Fahrt zur Mosel und zurück ein neuer Versuch. Sollte keine Änderung sein werde ich mal Conti anschreiben.
Trotz allem der beste Reifen den ich auf der GS gefahren habe. -
In Thailand - nicht in China
Dann kann ich ja nochmal drüber nachdenken
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Und ich werde mir NIE eine BMW kaufen, deren Motor in China hergestellt ist.
Darum werde ich mir, als Ersatz für die GS, auch nicht die neue 1200er Triumph kaufen.
Die soll nämlich in China gebaut werden. -
Ich lese immer wieder von vielen, dass sie den Anschluß auf das Standlicht legen.