Beiträge von Ingo Helmig

    In der Anleitung von Proxxon findet man den Hinweis, dass man nach Gebrauch auf einen niedrigen Drehmomentwert zurückdrehen soll.
    Wer nich will muß es ja nicht machen :)

    Also ich würde direkt den TÜV fragen der die Eintragung vornehmen soll. Nur so hast du Sicherheit.
    Bei z.B. Reifen.com den Reifen deiner Wahl raussuchen. Am Besten über Fahrzeugauswahl. Dann die zugehörige Unbedenklichkeitsbescheinigung ausdrucken und dann beim TÜV fragen.

    Ich habe ein 550 im Einsatz und bin sehr zufrieden. Deutlich besser als der Navigator V an der GS.
    Besonders vorteilhaft ist die Wi-Fi Schnittstelle. Updates über W-LAN ohne Anschluß an den Computer.
    Routenplanung mit MyDrive auf Smartphone oder Tablet. Beim Speichern der Route fragt die Software ob die Route auf das Navi übertragen werden soll. Wird dann automatisch über W-LAN übertragen.
    Mit Calimoto geplante Routen werden Original nachgefahren.
    Ich würde TomTom nehmen.

    Ich hab die von Till eingebaut. K100 Basis 2V.
    Gefühlt Beschleunigung und Durchzug verbesser. Spritverbrauch ist eher niedriger.
    In Verbindung mit K & N Luftfilter ist das Loch in der Drehmomentkurve nicht mehr so stark spürbar.

    Ich hatte ein ähnliches Problem in Italien. Im Standgas lief sie einwandfrei. Sobald etwas Gas gegeben wurde fing sie an zu spinnen oder ging sogar aus. Bei gedrücktem Spaßknopf lief sie einwandfrei.
    Mir fiel dann ein, dass ich vor der Tour Kontaktpflege an den Schaltern gemacht hatte. Der Spaßknopf und der Killschalters sind ja eine Einheit und werden hinter der Abdeckung mit einem Sicherungsring zusammengehalten. Dieser war herausgerutscht sodaß durch die Vibrationen bei Drehzahl der Kontakt des Killschalters flatterte. Sicherungsring wieder eingeschoben und die K lief wieder einwandfrei.

    Ich kenne mich mit real.oem ja nicht so aus, aber steht da nicht „bis 1/87“ ?
    Ich suche immer bei BMW Classic. Da sind unter der gleichen Nummer 0009353 zwei Tanks mit unterschiedlichen Befestigungen gelistet.

    Ich könnte von meiner 86er Basis auch ein Foto mit der Chromblende einstellen. Habe meine aber nachgerüstet.
    Als ich meine 1986 neu gekauft habe, hat mir die schwarze Blende schon nicht gefallen. Es gab jedoch damals keine Alternative (Aussage Händler Fa. Sieger in Neuss).
    Ich habe diese Blende erstmals an einem Sondermodell der RS in weiß mit rot/blauen Streifen gesehen und darauf hin sofort nachgerüstet. Das war aber nicht 1986 wenn ich mich recht erinnere. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur nicht aufgepasst und es zu spät gesehen.

    Ansehen kann man einer Schraubverbindung so etwas nicht, ist für mich eine entscheidende Aussage. Wohlgemerkt für mich.
    Ob die Alterung des Materials eine Rolle spielt weiß ich auch nicht. Bei meiner sind die Schrauben immerhin 32 Jahre alt.
    Bevor ich wegen so einer Schraube möglicherweise, weit entfernt von zuhause, liegenbleibe nehm ich lieber neue. Das ist im Endeffekt billiger. Kann aber auch mit den alten Schrauben gutgehen.
    Aber jeder so wie er es für richtig hält.