Bei meiner R75/6 sind die Pleuelschrauben Dehnschrauben. Ich könnte mir vorstellen (so wie die aussehen), dass es bei der K ebenfalls Dehnschrauben sind. Die würde ich nur einmal verwenden.
Beiträge von Ingo Helmig
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War alles richtig angeschlossen?
Das liest sich wie ein kurzgeschlossener Anlasser oder ein Massekabel am Anlasserrelais....und Anlasserrelais (Kontakte) wahrscheinlich festgebrannt
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Kugelschreiberfeder geht. Hab ich mit der Rückstelltaste für die Blinker gemacht nachdem die Feder bei der Kontaktpflege entsprungen ist.
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Sage ich mal mit Fragezeichen.
Die Wilbers Federn sind, im Gegensatz zur Originalfeder, an den Auflageflächen gerade. -
Sind eigentlich bei den Wirth Federn neue Federlager dabei?
Bei meinen Wilbers Federn sind keine dabei.
Die Original Federlager sind ja wohl eher nicht mehr geeignet. -
Ich habe eine Gel Batterie von Tante Louise. Batterie jetzt 4 Jahre alt und problemlos.
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Ich hab meine /6 und das Handbuch leider gerade nicht hier und auch lange nichts mehr gemacht.
Aber ich meine unten am Tauchrohr die Gummikappe abnehmen und dann die Sechskantmutter entfernen. Du kannst dann die Stange hochdrücken und das Öl läuft raus.
Ist soweit ich weiß bei /7 identisch. -
Rechten Lenkerschalter hast du ja schon geprüft. Hast du darauf geachtet, das der Sicherungsring, hinten auf Anlasser/Killschalters, richtig sitzt?
Das Problem hatte ich letztes Jahr. -
Im Vergleich zum Geklapper einer R1200 GS LC ist das Musik.
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Du kannst dich vom Navi über kurvenreiche Straßen zum Treffpunkt führen lassen und dort erst in die Tour einsteigen.
Das Navi wird dich aber nicht unbedingt über die schönsten und tollsten Straßen schicken sondern über kurvenreiche Straßen.
Wenn du nichts verpassen willst mußt du schon eine Karte zu Hilfe nehmen und die Tour planen und ins Navi übertragen. -
Mein Nav V fragt mich nach dem nächsten Ziel. Das klickst du einfach an. Nav V ist auch Garmin.
Wichtig ist, wie oben geschrieben, Neuberechnungsmodus aus. Es geht dir sonst wie meinem Sohn, dem ich die geplante Route gegeben habe, dass Navi ihn aber anders geführt hat.
Solltest du am Anfang nicht auf der geplanten Route sein, kannst du bis zum ersten Ziel den Neuberechnungsmodus auf Automatisch schalten. Sobald du auf der Route bist aber wieder Aus. -
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Damals wurde die LKW auch noch mit Diesel abgewaschen damit sie schön glänzen.
Das würde heute für einen Skandal reichen. -
Zum Überleben ist Balistol besser.
...stimmt. Hatten wir 1971 schon bei der Bundeswehr und wir haben noch nie einen Krieg verloren
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...dann möchtet ihr aber nicht den Koffer einer GS, auf der Auspuffseite, sehen
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Ich hab damals 2 Kabel direkt an die Batterie geklemmt und dann 12V direkt auf die ESV. Du hörst dann das tickern des ESV.
Habe dann versucht die ESV zu reinigen. Sie haben dann auch wieder gearbeitet aber es kam kein vernünftiger Spray zustande. Habe dann die Vierloch von Till genommen.
Hätte mir das ganze Gefummel sparen sollen und direkt die Vierloch nehmen sollen.
Also wenn es die ESV sind, nicht lange rummachen. -
Schon mal auf der Seite von Spiegler geschaut?
Hier gibt es Stahlflex für die Verlegung mit und ohne Stahlrohr. -
Meine ist auch aus 86 aber Basis.
Da ist der Reflektor unten in der Mitte.B8A1426B-18CE-4D37-A588-73E05A2DEB34.jpeg -
In der Bedienungsanleitung meines Ladegerätes ist beschrieben, dass normale Batterien mit 14,3 V geladen werden.
Für AGM Batterien wird die Ladespannung auf 14,7 V erhöht.
Was ist wenn im Auto mit der erhöhten Spannung geladen wird und wie reagiert langfristig die normale Batterie darauf.
Ich weiß es leider auch nicht. -
Also ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum und daher noch nicht so erfahren.
Aber wenn ihr sagt, dass es ein Feind ist melde ich mich besser auch nicht an.
Außerdem hab ich eine selbstgebaute, hydraulisch betätigte, sehr stabile Hebebühne.
Hab sie von einem Bekannten bekommen der sie gebaut hat und nicht mehr benötigte.