Benzinfilter?
Beiträge von ebse_S
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Hallo zusammen,
wenn ich den ETK richtig interpretiere, so haben die beiden vorderen Bremsscheiben der K 75 ohne ABS die gleiche Ersatzteilnummer wie die linke Bremsscheibe der Fahrzeuge mit ABS. Die rechte Scheibe der ABS-Fahrzeuge hat eine andere Ersatzteilnummer (logisch, weil diese ja, zumindest als Originalteil den ABS-Ring "beheimatet").
Passt die Scheibe mit ABS Ring auch auf Fahrzeuge ohne ABS? Wenn nein, würde es etwas nützen, wenn der ABS-Ring entfernt wird?
Wer von den Brems-Experten weiß hier Bescheid.
Nur zur Vorbeugung: Nur wenn von eurer Seite ein klares "geht" kommt, werde ich mein Vorhaben weiterspinnen.
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Zitat von "vheede"
..., Knirschen war Metall auf Metall.
Belagträger sind aber im Sattel.
Die Scheibe ist zwar "bearbeitet" dennoch dick genug, dass sie nicht ausgetauscht werden muß.:question: :question: :question: :question: :question: :question:
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Zitat von "-matze-"
Hallo zusammen,
das mit der vorgeschriebenen Laufrichtung hat einen ganz simplen Grund: Hat sich schon mal jemand angesehen, wie Motorradreifen hergestellt werden? Da wird das Gummi fürs Profil in Form eines Endlos- Bandes um die Karkasse gewickelt - keine Ahnung - 4, 5 oder 6 Umdrehungen und dann an einer Stelle - logischerweise - abgeschnitten. Dieser Rohling wird dann in eine Form eingelegt und zum fertigen Reifen "zusammengebacken". Dabei entsteht auch erst das Profil. Wenn man den Reifen nun in die falsche Richtung belastet (also gegen die Wickelrichtung), kann es u. U. zu Laufflächenablösungen kommen - und dann gute Nacht Marie ...
Das ist auch der Grund, warum einige Reifen früher zwar auf beiden Rädern gefahren werden durften, dann aber so, dass die Haupt- Kraftrichtung (vorn natürlich bremsen, hinten Antrieb) in der ehemaligen Wickelrichtung liegt.
Wer´s nicht glaubt, alle namhaften Hersteller haben Serviceabteilungen, die zumeist mit sehr freundlichen Menschen besetzt sind. Einfach nachfragen. Oder z. B. unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.continental-reifen.de" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.continental-reifen.de</a><!-- m --> -> technische Fragen -> Reifentests -> Garantie -> Reifenproduktion nachlesen.
Zu dem Thema Sägezähne würde mich interessieren, was an denen denn eigentlich das Problem ist. Wem schaden die denn? Manche Reifen, vor allem die mit überwiegend längs verlaufenden Profilrillen im Schulterbereich neigen bei knackiger Fahrweise eben dazu. Der ME Z6 ist so ein Kandidat, aber auch der Pirelli Scorpion Sync (Gott hab dieses edle Stück Gummi selig). Letzteren habe ich auf meiner KTM 990 SUMO durch Korsika gescheucht. Der bestand zum Schluss vorn wie hinten fast nur noch aus Sägezähnen. Na und ... ????? 14 Tage gemässigte Fahrweise durch deutsche Mittelgebirge und es war nichts mehr zu sehen davon.
Gruss
Matze
Ein Beitrag und die Frage ist beantwortet.
Danke Matze
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Meine Erfahrung: JA !!!!
Muss allerdings die ganze Wahrheit sagen (nicht wie so mancher Politiker
Habe von 100/130 BT auf 110/140B BT umgerüstet gleichzeitig aber auch nach ca. 18 Jahren der K-uten ein neues Fahrwerk eingebaut (Wilberts Federbein und Gabelfedern).
Der Vergleich bei mir heiß also: Reifen nahe Abfahrgrenze und "uraltes" Fahrwerk vergleichen mit Neureifen und Neufahrwerk.
Das Ergebnis: Ein völlig neues und positives Fahrerlebnis.
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Wenn man sich den Link
http://www.volkswagen.de/de/an…t_ein_Autoreifen_neu.html
mal ansieht, ist die Frage von Menzi wohl nicht so ganz aus der Welt.
Ich würde trotzdem NIEMALSNICHT den draufmachen.
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Hallo Ralf,
nicht einpacken und auch nicht gehen, bitte da bleiben
Wollte mit meinem Hinweis keine Beschneidung der Kompetenz anstoßen, sondern lediglich einen praktikablen und zielführenden Weg beschreiben.
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Hallo Jörg,
bitte nicht falsch verstehen, aber ich würde genau die Frage an den Sachverständigen deines örtlichen TÜV stellen.
Wenn er bewandert ist, kennt er die Umbaumöglichkeiten, wenn nicht kann er dir sicherlich sagen, welche Unterlagen für seine Entscheidungsfindung von Vorteil sind.
Jedenfalls ist das der Weg im Süden, der schon öfter zum Ziel geführt hat. -
Hi Jürgen,
wirklich vorBildlich
Frei nach Glööckler: 10 mit Krone
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Hallo Dirk,
hallo Klaus,vielen Dank.
Das heißt aber für vorne, dass ich ziemlich "steil" abspannen muss (nahezu parallel zu den Standrohren), so dass damit das Kippmoment ungünstiger wird??
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Hallo K-emeinde,
hat jemand von euch praktische Erfahrung mit dem Verzurren / Festzurren speziell einer RT auf einem Motorradtransportanhänger?
Im hinteren Bereich können sicherlich die beiden Haltegriffe benutzt werden (dürfte vom Schwerpunkt her gesehen in Ordnung sein). Wie und wo aber kann ich vorne sichern / verzurren?
Ich weiß, eine K gehört auf die Straße und nicht auf den Hänger
Danke schon mal für sachdienliche Hinweise.
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Zitat von "Hausmann_UL"
Ich hab nur noch 35W, und die sind suuuuuper hell, allerdings genauso Illegal wie die 100/110.
Muss das nicht 110/140 B heißen????
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Zitat von "eddiek"
Tach,
ist der BT 45 hinten mit B nicht ein Radialreifen?
Andreas
"Eine Variante des konventionellen Diagonalreifens ist der sogenannte Bias-belted-Reifen, der auch Diagonal-Gürtelreifen genannt wird. Die Karkasse dieses Reifens ist ähnlich der des Diagonalreifens aufgebaut. Über dieser Karkasse liegt allerdings noch ein Gürtel, der überwiegend aus Nylon- oder Kevlarfäden bestehen. Diese Konstruktion verleiht dem Reifen mehr Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Bias-belted-Reifen werden mit einem „B“ in der Dimensionsangabe gekennzeichnet, z.B. 170/60 VB 17 (72V)."
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Nach der ECE R 53 gibt es am Kraftrad keine seitlichen Blinker (FRAZ).
Die abgebildeten Z4 Blinker sind aber als seitliche FRAZ genehmigt.
Folglich sind diese Fahrtrichtungsanzeiger am Kraftrad auch zusätzlich nicht zugelassen.
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Hallo Martin,
bei meiner 3/4 RT war der Lampenwechsel ohne Verkleidungsdemontage möglich. Dabei habe ich die Version mit dem Bajonettring. Habe dann, wie im Forum mehrfach empfohlen, Phillips Extrem Power eingebaut. Das alles erfolgte einhändig von jeweils einer Seite aus, bei eingeschlagenem Lenker.
"Eng" wurde es bei der Montage der Gummi- / Staubabdeckung. Irgendwie ist es aber dann trotzdem gegangen. Abdeckung sitzt und Handrücken sind auch wieder zugeheilt .
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Zitat von "Max_CHA"
Sprichst du von der Nr 10?Tausch ist kein Problem,
ist in 3 Minuten zu machen!
Ohne Demontage des Luftfilters!Grüße Max
Hallo Max,
danke.
Der ist es. Dann befolge ich deien Tipp und versuche es. Ich hatte eben Zweifel, da jetzt sichtbar nur ca. 5mm Luft zum Luftfiltergehäuse vorhanden. Und zuerst "rummurxen" und dann doch Luftfilter abbauen will ich vermeiden.
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Zitat von "Schweden"
jungs, die frage ist nicht ob er ihn wechseln kann, sondern ob es geht ohne den luftfilterkasten zu demontieren.
ich denke nein aber ich habe keine 3/4 k.
pete
Pete vielen Dank, genau das war meine Frage
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Werde morgen mal nachsehen, wenn du bis dahin noch keine Antwort hast. Ich erinnere mich dunkel, dass im Umrüstkatalog von BMW diese Umrüstung explizit beschrieben ist. Ansonsten PN.
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Hallo K-emeinde,
an alle Daheimgebliebenen und kurz vor Anpfiff noch eine Frage:
Habe gestern beim regelmäßig, jährlich wiederkehrenden Saubermachen festgestellt, dass der Gummischlauch vom Getriebegehäuse zum Luftsammler meiner 3/4 porös ist.
Meine, hoffentlich einfache Frage, an die Erfahrenen: Kann ich diesen Schlauch wechseln(Schellen sind zugänglich), ohne Luftfiltergehäuse zu demontieren,
Eine Lösung hätte ich schon: Eine richtige K kaufen
Bitte um weiter Vorschläge.
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Auszug Conti Reifenbauarten:
Diagonal-Gürtelreifen (Bias-Belted)
Der Diagonal-Gürtelreifen stellt die Vorstufe zum Radialreifen dar, da die Karkasse zwar noch diagonal ist, aber ein Gürtel, meist aus Kevlar, vorhanden ist. Verwendetes Material: meist Nylon- oder Rayonkarkasse mit Kevlargürtel
Der Gürtelreifen ist rein äußerlich an dem B (= bias-belted) in der Reifengrößenbezeichnung zu erkennen.
Auszug aus der Anmerkung zu § 36 StVZO:Bias-belted-Reifen. Es bestanden Zweifel, ob Bias-belted-Reifen im Sinne von § 36Abs 2a Diagonalreifen oder Gürtelreifen zuzuordnen sind. In Empfehlungen vonFz- u Reifenherstellern wird die gleichzeitige Verwendung von Bias-belted-Reifenu Diagonalreifen an Krad zugestanden. VFM u VdK haben keine Bedenken gegeneine solche Verwendung. (1983)
Ist die Frage damit beantwortet??