Beiträge von Marcbolan

    Hallo Gemeinde,
    man sollte auf jeden Fall unterscheiden zwischen Diagonal- und Radialreifen. Der BT45 ist ein Diagonalreifen und verschleißt dementsprechend schnell. Auf meiner 87'iger VFR hielt der vorne gerade einmal 6.000 km; und die VFR ist kein Schwergewicht. Das ist aber ein Problem aller Diagonalreifen. Kann sein, das die Kennung "B" "Belt" bedeutet, aber da bin ich nicht genau informiert. Das wäre dann ein Radialreifen. Viele Kurven verschleißen den Vorderen nunmal schneller als Autobahnfahrten. Der Hintere hielt doppelt so lange. Der Z6 bzw. jetzt Z8 ist ein Radialreifen und hält wesentlich länger. Das Problem sind die Größen bei den älteren K-Modellen; dafür gibt es oft keine Radialreifen. Gilt auch für andere älteren Motorräder, wie z.B. CB 900 und ähnliche.
    Ride on
    Marc Bolan

    Hallo Gemeinde,
    nehmt es mir bitte nicht übel, aber zu dem ganzen Geschreibe fällt mir nur eins ein: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose Schuld. Dieter, mach einfach mal bei einem Fahrerlehrgang mit und lass den Instruktor mit Deinem Motorrad fahren. Ich möchte wetten, dass er keine Probleme feststellen wird.
    Ride on
    Marc Bolan

    Zitat von "Dirk_EN"

    Hatte ich mal bei ATU mit der Dose. Da waren 3 von 4 falsch aufgezogen. Dummerweise ist mir das erst zuhause aufgefallen und ich musste noch mal 50 km fahren um sie wieder umziehen zu lassen. :evil:


    Was war denn da falsch montiert? Wenn die Laufrichtung nicht stimmt, muss man die Reifen nicht neu aufziehen; :roll: man könnte auch von links nach rechts tauschen. Es können höchstens zwei Reifen falsch aufgezogen sein, wenn alle vier die gleiche Laufrichtung haben.
    Ride on
    Marcbolan