Beiträge von Marcbolan

    Ja Mangel wie bei vielen anderen Dingen.

    Ich denke mal, das liegt mehr an der Größe und der Bauart. In den gängigen Größen 120/70ZR17 und 180/55ZR17 sind die Reifen sofort lieferbar von allen gängingen Herstellern. Da sollte man mal keine Panik verbreiten, sonst gibt es noch Hamsterkäufe, wie bei Toilettenpapier.
    Guido us Kölle

    Wenn ich mein Auto zu dieser großen Kette mit den drei Buchstaben bringe, und denen den Auftrag erteile: "Macht alles für den TÜV fertig.", darf ich mich nicht wundern, wenn nachher 2854,74€ auf der Rechnung stehen. Das ist dann meine eigene Dummheit, wenn ich einen solchen Pauschalauftrag erteile. Aus moralischer Sicht,sieht das natürlich anders aus, aber es ist meine eigene Schuld, wenn es so läuft.
    Guido us Kölle

    Darum geht es doch nicht Daniel. Wenn das alles so gelaufen sein sollte, wäre es natürlich eine Sauerei. Meiner Meinung nach sollte man nicht jemanden verurteilen, ohne beide Seiten vernommen zu haben. Wie schon erwähnt: Wir haben nur die Informationen von Bene, und der hat sie von seinem Vater. Was zwischen dem alten Herrn von Bene und diesem Werkstattmeister besprochen und vereinbart wurde, weiss keiner von uns. Interessant wäre mal die Darstellung des Meisters, wie das aus seiner Sicht gelaufen ist. Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass dieser Herr sich hier äussert, sollte man sich lieber der Problemlösung widmen, wie Bene sein Motorrad wieder fit bekommt, anstatt über Menschen herzuziehen, die man nicht einmal kennt.
    Guido us Kölle

    So langsam schwillt mein Hals wegen des Meisters dieser geldgierigen Superwerkstatt

    Sorry, aber warum wird immer auf "diesem Meister aus der Werkstatt" herumgehackt? Hast Du mit dem mal gesprochen, Ralf? Wir kennen nur die Version von Bene, aber auch der hat ja nie mit diesem ominösen Herrn gesprochen, sondern nur sein Vater. Es geht hier also um mehrer Ecken, und keiner hier weiss, was da wirklich war. Für mich wäre es interessant auch einmal die Version dieses Werkstattmeisters zu hören, bevor ich hier über mir vollkommen unbekannte Menschen herziehe.
    Sein Vater hat ihm ja auch ein Motorrad überlassen, welches nicht der Erwartungshaltung seines Sohnes entspricht. Auch zwischen Vater und Sohn gibt es anscheinend ein Kommunikationsproblem.
    Guido us Kölle

    Jung, wat soll dat dann jetz? Da bei mir in der Nachbarschaft einer so ein tolles Motorrad hatte, wollte ich nur einmal erwähnen, daß es damit auch ein tolles Motorrad eines Niederländers gab. Es gibt auch gute Sachen von Menschen aus anderen Ländern. Es muß nicht immer alles deutsch sein.
    Guido, ja us Kölle

    Nichtsdestoweniger gehört es für eine seriöse und im Kundensinne agierende Werkstatt dazu, über Probleme und Kosten bei unvorhergesehenen Entwicklungen zu informieren und die Entscheidung dem Kunden mit einer Prognose zu überlassen.

    Genau so ist es. In dem vorliegenden Fall weiss aber keiner der hier Mitlesenden, ob und wie weit das der Fall war. Nicht einmal der Starter deses Freds kann es genau sagen, da ja sein Vater den Auftrag erteilt hat. Was da genau in Auftrag gegeben, mündlich abgesprochen und erst nach Rücksprache gemacht wurde erschließt sich uns nicht.
    Guido us Kölle

    Keiner von uns, ich auch nicht, war dabei, als der Auftrag erteilt wurde, und es weiß auch keiner, wie oft dieser Monteur Rücksprache gehalten hat bei einigen Arbeitsschritten. Meiner bescheidenen Meinung nach sollten sich die drei beteiligten Parteien zusammen setzen und nach einer Lösung suchen.
    Guido us Kölle

    Ich denke, man sollte die Markenbrillen mal zur Seite legen. Es muss nicht immer Schuberth, Shoei und ähnliches sein. HJC zum Beispiel hat ein großes Helmprogramm und ist von Preis-Leistungsverhältnis für mich unschlagbar. Einfach mal probieren.
    Guido us Kölle

    Ob es an der mangelhaften Orga oder der dann vielleicht fehlenden Marge liegt, weiß ich nicht.

    Oder es liegt am Kunden? Seit dem ach so tollen Herrn Pocher: "Geiz ist geil!", trägt auch der Kunde Mitverantwortung. Wenn mir nicht gefällt, dass Metzeler günstig in China produziert kauf ich keine Pneus von denen.
    Wenn ich aber denke, Mensch, der Metzeler ist ja 12;79€ billiger, den kauf ich, dann darf ich mich nicht wundern, dass Metzeler sich seine Marge in Fernost holt.
    Qualititiv sind die Chinametzeler absolut genau, wie die in Deutschland produzierten Reifen.
    Guido us Kölle

    Sorry Ralf, aber das mit der Wasser- Ölpumpe ist kein Einzelschicksal, was daran zu sehen ist, dass sich schon Jemand auf deren Reparatur spezialisiert hat. Das mit der gemeinsamen Welle, war einfach keine sooo gute Idee.
    Guido us kölle