Sag ich doch - ausbauen und schütteln...
Dann fällt evtl. das eine, oder andere "Klappergeräusch" dabei heraus und lässt sich bestimmen,
ob Kat oder Prallblech
Sag ich doch - ausbauen und schütteln...
Dann fällt evtl. das eine, oder andere "Klappergeräusch" dabei heraus und lässt sich bestimmen,
ob Kat oder Prallblech
Na-ja der Federweg ist nach den Unterlagen geringer......
Gruß Micha
Richtig Micha,
die Gabellänge muss aber bei beiden gleich sein, sonst würde sich ja auch die Fahrwerksgeometrie,
also Lenkkopfwinkel, Nachlauf, evtl. auch Radstand, ändern, was nicht der Fall ist!
Kann mal jemand die Teilenummer der Sachs Sportgabel durchgeben?
Kuck halt
Die Hülse die ich gerade in der Hand habe, hat einen halben Liter
Ja, Ja.......................
Was früher in voller Blüte stand, liegt heut wie tot in meiner Hand
TÜV in ZW ?
Ich schrieb "Prüfstelle", nicht TÜV
Da kenne ich keinen, der das so macht.
Dann warst oft bei unterschiedlichen z.B. "Prüfstellen"!
Meine, seit ca. 30 Jahren Kunde dort, macht das für mich
Sorry,
Aber kann es nicht sein, das die 4 Lochdüsen den Regelbereich der Lambdasonde,
in speziellen Fällen, überfordern?
Benzinpumpe "klackt"!
Lass die Benzinpumpe mal nach reinigen der Kontaktflächen jeweils kurtz vor und rückwarts "ruckeln,
also auch mit "verpolten" anschlüssen!
Evtl. hemmt ein Fremdkörper, der durch "Rückwärtslaufen" ausgespühlt wird!
Ja Dirk,
alles schon mit durchdacht!
Lambda ist bei der 2V uninteressant, da keine Lambda Steuerung, bzw. Co nicht elektronisch geregelt wird,
sondern durch externe Massung und einstellbar durch Einstellschraube am Luftmengenmesser
Falschluft sollte behoben sein, keine Frage, obwohl dann, wenn vorhanden, das Gemisch in MAGER wandern sollte / müsste
Beim Einstellen des CO - Wertes gehe ich von betriebstechnisch einwandfreier Funktionsvoraussetzungen aus, punkt
Und generell sollte man 4V und 2V bei solchen Fragen nicht gemeinsam betrachten, sondern GETRENNT
Evtl. würde die Benzinpumpe in Ausgebauten Zustand, nach entfernen des ganzen Rost und Schmoder an den Anschlußpolen
und Kontaktflächen doch noch laufen?
Wäre m. A. n. zumindest einen Versuch wert
Danke den bisherigen Antworten und bitte nicht falsch verstehen,
ich will und wollte dem Lieferanten NIX unterstellen!
Bisher ging ich davon aus, das selbst bei geringer erhöhten Einspritzmenge dies durch, bei den 2V,
den in dem Luftmengenmesser integrierten CO Einstellschraube zu regulieren wäre, was ja Bernd bestätigte
Aufgeweckt wurde ich, das bei "anderen" hier antworteten Usern dies durch die CO-Schraube nicht möglich gewesen sei?
Gibt es da evtl. in einem "anderen" Zusammenhang ein, oder andere Parameter, die dies,
den erhöhten, durch die CO Schraube, nicht mehr regelbaren Wert beeinflussen?
Wäre bestimmt auch für die betroffenen User interessant
Ich schreib dies nicht als Pausenclown um die Diskussion Anzuheitzen, sondern aus eigenem Interesse!
Diese 4 Lochdüsen werden mit "gleicher" Einspritzmenge zueinander beworben, was ich auch glaube,
und durch bessere Verwirblung einen Verbrennungsvorteil bringen sollen!
Frage, weil ich dazu im www und der Vertreiberseite nichts gefunden habe!
Unterscheidet sich evtl in bestimmten Drehzahl.-, Betriebssituationen, die Einspritzmenge der 2 Loch zu den 4 Lochdüsen?
4 Loch bessere verwirblung ist mir klar , aber bei gleicher Einspritzmenge und Einspritztakt ist für mich die Frage?
Hat mal jemand getestet welche Benzinmenge, z.B. beim Startvorgang, in welcher Zeit, der evtl. unterschied von 2 zu 4 Lochdüsen ausmacht,
wenn überhaupt, oder gibt es da Aussagen vom Vertreiber (hab leider nix dazu gefunden)?
Ich will hier nicht ne Grundatzdiskussion wegen dem Vertreiber lostreten, eher mein Neugier befriedigen, weil ich auch meine 2 V reaktivieren
will und über "neue" ED nachdenke!
Im nachhinein...............
Bernd hat an seiner 11er 2 Bremszangen am Vorderrad, 1ne links und 1ne rechts, also 2 Bremszangen
Wieder mal ein Beispiel wie ungünstig / missverständliche Angaben zur "Verwirrung" / Missverständnissen führen können,
weil die rede von Bernd waren "2 Kolbenzangen" (Beitrag #5 von Bernd) und dies gibt im
allgemein technischen Verständnis die Anzahl der Bremskolben je Bremssattel an
Hallo...
Ich habe mir 2Kolbenzangen von der K1100er mit R 850 Bremsscheiben und ner 15er Bremspumpe in ein K100 2V eingebaut....passt Plug and Play
Ergebniss: Bremstechnisch neues Moped...
Bernd
2 Kolbenzange von der 11er ?
Meine 11er hat 4 Kolbenzange!
Es gab mal Bremszangenadapterplatten, die Zwischen Befestigungsanschlag Gabel / Befestigungspunkt Bremszangen
montiert wurden und diesen "Größenunterschied" ausgeglichen haben!
Dein alter Tank dürfte noch über eine Schraube am Rahmen / Tankende unter Sitzbank befestigt sein!
Der Nachfolgetank wird in den Rahmen "eingesteckt" und mit "Clippscheiben" gesichert!
Also nicht 1 zu 1 austauschbar
Wir haben gerade telefonisch Brüderschaft getrunken...
Na dann auch offiziell
@ Sandy: Gruß zurück.
Danke und auch für das angenehme Telefonat
Jungs, geht Moped fahren!
Matthias,
falls Du Nils und mich meinst biste auf dem Woodway
ich hab den benzschlauch abgezogen und hab auf den Starter gedrückt, gleicher unveränderter durchfluss aus dem Benzinschlauch, kann man so die pumpe quasi auch testen ?
Wenn die kaputt ist, gebe es eine alternative die bezahlbarer ist als die Bosch ?
Pumpentest:
Mach den Tankdeckel auf, schalte den Zündschlüssel auf on und drücke
3 bis 5x kurz den Starterknopf!
Dabei sollte der Rücklauf im Tank sicht.- und hörbar Sprudeln!
@ Sandy: auf den Passungssitz würde ich schon allein deswegen keine "Pasten" irgendeiner Art auftragen, da sich Pasten beim Anziehen der Schrauben nicht komprimieren lassen und gerade genau dadurch schlimmstenfalls zu einer ungleichmässigen Anpressung (und somit "Schiefstand" der Bremsscheibe) am Sitz führen können.
Sorry Nils,
dann würde sich auch jede Schraube die mit "Paste" eingeschraubt werden soll sich diesem Vorhaben widersetzen