Soll ich noch die Kolbenrückholfedern ölen?
Ne, mach am Kolbenfenster die Rollläden runter, dann verdunkelt sich die Verbrennung
und die Kolbenrückholfeder wird elastischer und effektiver, ganz ohne ölen
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Neues Benutzerkonto erstellenSoll ich noch die Kolbenrückholfedern ölen?
Ne, mach am Kolbenfenster die Rollläden runter, dann verdunkelt sich die Verbrennung
und die Kolbenrückholfeder wird elastischer und effektiver, ganz ohne ölen
MK1100
Komm mal runter................
In keinster weise will ich dich beleidigen, oder angehen!
Wasser im Tank, Spritfilter, oder meine Vermutung, Zentralstecker zum Einspritzsteuergerät kann man Prüfen
Ok, hast wie ich einen nicht besonderen Tag, lass uns von vorne beginnen, ok?
Ach Sandy, hab ich auch schon gemacht, allerdings kostenfrei in der eigenen Garage geparkt bis mir neue Ideen kamen...
Die fehlen hier anscheinend, die eigenen
Aber ok, FB ist ja Hilfsbereit, aber so ohne Zustandsbeschreibung, mit nem Zeitversatz von 1 Jahr (weis nimmer), usw.......................
Mal nen Umbaubericht, Wartungszustand und ein büschen Input des fehlers...............................
Deshalb, fahr mal, und beschreib, so dann möglich, den dann wieder kehrenden Fehler!
Sorry, aber die Herrangehensweise an den sogenannten Fehler find ich lustig
Fehler bei ner "Werkstatt" 1 Jahr parken und auf Heilung warten
Schreib mal, wie von Dirk angeregt, den Traktor an, dürfte hier am Zielführensten sein
Die 98 PS Version der 12er, soll so nach Erfahrungen HIER, den Landstraßenspassfaktor erhöhen.
Schreib doch mal was über den Wartungszustand..................................
Treten die "Störungen in jedem Gang bei 50 - bis 60 auf?
Ist es Drehzahlabhänig, oder nur Km bedingt?
Evtl. spielt Dir ein Wartungsstau (Syn., Falschluft, ins Fahrwerk) den du dir mit "Reifen" erklären willst
Wie ist denn die Historie der K, bzw. kannst Du nicht mal den Vorbesitzer fragen?
Haste da auch mit'm Hammer draufgehauen?
Ach Nils, Du hast sicherlich andere Probleme als "mein" Hauptständer
Dir viel Glück
Hallo Andreas,
schau dir mal die linke Kappe an,schön ist anders.
Sylikon in den Spalt und 1x mit dem Hammer auf die Kappe, dann passt das wieder
Mein Hauptständer ist nun fast 63 Jahre alt, und der meiner LT gut 34 und nix kaputt
Wenn Du den Ständer abbaust kuck dir die Lagerbolzen an!
Die sind oft ganz böse abgeschliffen und erschweren das Aufbocken ungemein!
Abhilfe schafft ein Schmiernippel in die Löcher der Bolzenaufnahme am Stander, oder öfter mal ein MOS2 Spritzer in diese Löcher.
p.s. das "brechen des Seitenständers ist durch nicht mehr vorhandenen Schutzkappen am Rohrende des Standers behaftet,
da dadurch Spritz und Regenwasser in des "Rohr" eindringen kann und sein Rostunwesen beginnt zu treiben!
Meine 2V-LT (Bj. 1990) hat noch den ersten Ständer und ist, Dank Sililonabdichtung an den Verschlußkappen, noch nicht durch gerostet!
Sandy, bei den 100ern ist der Rahmen zwischen Nackt un Verkleidet ja auch unterschiedlich - bei den 75ern hingegen baugleich. Austragen der S-Verkleidung ist also einfach. Meine 75er hat wahlweise die S-Verkleidung und die Lenkerverkleidung einer Ducati Monster eingetragen - geht alles, wenn ein kompetenter Prüfer sich darum kümmert…
Jo Dominik,
aber Augenscheinlich hat der User die Verkleidung abgebaut, aber den "Abbau" nicht eintragen lassen..............................
Und nun steht "er" mit einer S ohne ausgetragene Verkleidung vor dem "Prüfer" und der, der Prüfer hält sich stur an seine Vorgaben!
Ne S ohne Verkleidung gibt es nicht, also kann "Prüfer" nicht aus seiner Haut
War ja eine VOR-Anfrage ! Die Verkleidung war außerdem noch kaputt - auch darum hab ich sie abgenommen !
Wenn ich eine Serienverkleidung abbaue, erlischt die KBA-Zulassung für dieses Modell, unabhängik ob es auch ein Baugleiches Modell ohne Verkleidung gibt!
Erklärt sich aus der Typenzulassung, in deinem Fall die mit S, die mit dem S in der Zulassung geprüft wurde!
Ohne Verkleidung und ohne "Eintragung" für ohne Verkleidung, erlicht die Zulassung, da Modellbezogen mit Verkleidung Typgeprüft!
Deshalb haben z.B K Modelle, RS, RT, LT und Basis (ohne Verkleidung) eine "andere" Rahmennummer, bzw. Zulassungsnummer.
Bj. 84 hatte noch das Rücklaufsperrventil am Tankanschluß!
Dies war leider oft defekt und hat den Rücklauf "versperrt" und dadurch "geschnattert" und den Benzindruck erhöht!
Bitte mal Kontrollieren ob an dem Rücklauf am Tank dieses Kugelventil noch vorhanden ist!
In D darf man nicht nur nicht Anbauen was man will, sondern MUSS stellenweise auch Abbauten, hier z.B. Verkleidungsabbau, "eintragen" lassen!
Warum nun dies Gejammer, erschließt sich mir nicht!
Ich darf ja auch nicht das Dach meines Astra's absägen, obwohl es ein Astra Cabrio gibt!
Einfach vor "an.-, abbau" mal nen Sachverständigen der üblichen "Vereine" fragen hilft ungemein
Wann wurde den das Ventilspiel zum letzten mal kontrolliert / eingestellt?
Meine "Seca", Bj. 1982, EZ 1985 hatte solches auch!
Nach 2 fachem Tausch auf Garantie des Drehzahlmessers war es nicht behoben!
Erst die Kontrolle sämtlicher Stecker und fluten der Steckkontakte mit Kontaktreiniger hat geholfen.
Evtl. mal die Kontaktzungen der Brotdose auf Probleme untersuchen?
Auch war doch mal ne Änderung der Papa / Mama-Stecker des Brotdosenkontakt (Stecker) ein Thema.
Und wo ist der Unterschied zu Dominiks Beitrag ?