Sieht doch gut aus
Posts by ninapastis
-
-
Neues Jahr neues Glück :
Als Rentner dürfen Sie seit 2023
unbegrenzt hinzuverdienen, ohne dass Ihre Altersrente gekürzt wird, wenn Sie die Regelaltersgrenze erreicht haben. Bei vorgezogenen Altersrenten (vor der Regelaltersgrenze) gab es bis 2022 eine Grenze, die nun ebenfalls aufgehoben ist, sodass auch hier unbegrenzt verdient werden kann. Bei einem Minijob gelten die üblichen Grenzen (ab 2026: 603 €/Monat), aber auch hier gibt es keine Rentenkürzung mehr.
Sagt zumindest das "NET"
Du verwechselst Rentenkürzung mit Steuern zahlen.
Gruß Wolfgang
Fast wäre ich drauf reingefallen... Hier geht es um Osram H4 und nicht um Rente. Sollte es zumindest

Liebes Ritterle,
finde DEINEN Fehler

-
Ich möchte es eigentlich schon möglichst orginal aussehen lassen. Aber das mit den Lautsprechern ist natürlich nen Punkt.
Wichtig ist die Einbautiefe und die Position und Anzahl der Befestigungspunkte (3, oder 4) gegenüber der
original Lautsprechern!
-
Fehler behoben.
Vielen Lieben Dank es war die Sicherung die Defekt gegangen ist.
Dank Euch lerne ich immer mehr dazu.
😘😘😘😘
Schau auch nach, das es die richtige Sicherungsstärke ist!
-
Kontrolliere mal die Sicherungen!
Ich weis klingt blöd, aber war bei mir mal so ähnlich!
Ergebnis war, das ne 7,5A (immer wieder durchgeschmolzen) statt einer 15A gesteckt war!
War immer dann wenn der Lüfter ansprang.
-
Auf der Innenseite der Verkleidung ist normalerweise ein Loch vorgeprägt.
Wenn dem so ist, dann.....................
Von innen nach außen bohren? Das wird schwierig!
Gruß Helmut
Könnte man nicht auch, nach entfernen der Frontverkleidungsblende und der Verkleidungstasche (die, in die das Radio soll),
einen im Durchmesser ca 1mm Nagel mit "Flamme" zur Rotglut bringen und von dem "vorgeprägten Loch her",
also von innen nach außen, ein "Bohrloch" vorschmelzen?
Ach ja, ich vergaß .....................
Für die Schlauberger und Besserwissies
, die nun gleich wieder Spaßkasper spielen wollen,den Nagel natürlich nicht mit der Hand anfassen, sondern mit ner passenden Zange die in eurem Fundus liegt

-
Schreib besser über Sachen, von denen Du was verstehst
Nix für ungut Mathias, aber......................
ich glaube zu wissen, das der "elass-ziegelstein" schon mehr Sitzbänke "bearbeitet" hat wie DU Einspritzventile

-

Ich dachte schon, da steht auf dem Balkon ...

Hauptsache was "Dummgebabbelt", gelle

-
Sorry Dominik,
aber vergangenes Jahr hab ich in der LT ein Einspritzsteuergerät für einen bekannten
Forumsteilnehmer getestet und da lief se über ne Stunde einwandfrei!
Selbstverständlich nicht im Keller,
sondern unter dem Balkon im freien

Nachtrag:
Und ausserdem ändert dies nix an meiner Aussage das die ESD seeit 188000 km funktionieren!
-
@ Peter:
Die letzten Jahre habe ich Dich nur mit der Seca gesehen und Deine LT im Keller.
Oder ist die LT wieder auf der Straße?Ja die LT steht schon lange im Keller, was aber nix an der Tatsache ändert das die ESD seit 188000 km's
einwandfrei funktionieren!
-
Display More
Moin,
ihr treibt hier zwei "Säue" durchs Dorf.
Meines Wissens liefert Till immer noch neue, selektierte ESVs für die K und die R aus.
Er prüft aber keine zugeschickten ESVs auf Funktion.
Und Matthias C. : Wenn Deine K mehr als ca. 60 tkm mit den gleichen ESVs hat, solltest Du "vielleicht" mal tauschen oder zumindest mal reinigen.
Das bringt mit Sicherheit mehr als prophylaktisch Limakohlen zu wechseln. (Tschuldigung, der musste sein, mea culpa, mea maxima culpa)bis denne peterg
Sorry Peter,
nix gegen vorbeugende Wartung, aber
1. seit Ihr bei euren Dosen auch so "vorbeugend" und kontrolliert die ED auch alle 60.000......................
2. die in meiner 2V-LT tun trotzdem, nach 188.000 immer noch was se sollen
-
Hast Du mal ein Bild von der Schweißlehre?
-
Mein Auspuffschweißen mit einer Lehre hatte 1A funktioniert.
Wurde die mit Packetdienst an dich verschickt?
-
@ Roman
Wie soll solch ne Schweißlehre den verschickt werden, in einem Karton?
Wie mit "Packeten" in Karton beim Transport umgegangen wird weist Du sicher selbst!
Einzig eine Holzverpackung mit reichlich "Einlage" würde evtl. Sicherstellen das die Lehre ohne Beschädigung ankommt!
Der Versandpreis wäre aber immens, da dann evtl. ne Spedition aushelfen müsste.
-
Evtl. wäre "so was" ne Lösung!
Hatte ein User vor Jahren mal eingestellt:

Befestigungspunkte wären die M8 Verschraubungen an der Ölwanne zum befestigen der Sturtzbügel!
Ist zwar ein büschen "Eigenarbeit", wäre aber mein Favorit für ohne "Aufhängung und stabilem Stand

-
-
-
-
Ich denke, das ist soweit auch i.O.

Ist es vielleicht sogar BMW?
3. Maßhaltige Edelstahlschrauben sind hier eigentlich völlig ausreichend; es geht hier eher um die Optik, die den Threatersteller stört.
Sorry, aber Du glaubst doch nicht allen Ernstes, auch nicht als Frage, das BMW dies tun wird ..........................................
-