Posts by ninapastis

Dadurch, dass die Drosselklppen synchron arbeiten, eliminierst Du die feinen Vibrationen und Deine Finger schlafen nicht mehr ein.

Solche unhöflichen Kommentare kannst Du bei facebook oder in Deinem sonstigen Umwelt loslassen, hier führt es eher dazu, dass die Hilfsbereitschaft endet.

Er schrieb ja von perfekter Syn bei beiden K's....................................

Wirft für mich die Frage auf ob nur Umluftschrauben-Syn (was im WHB beschrieben ist),

oder auch, wie Thommy schreibt, ne Drosselklappen-Syn (die nicht im WHB beschrieben ist), durch geführt wurde?

Und was den "Ton" angeht, so sollten sich beide Parteien, also Threetersteller, aber auch so mach einer der Antwortenden,

an die Nase fassen !

p.s. manchmal wäre es klüger, statt nen "witzig gemeinten Kommentar / Erklärung" loszulassen, einfach mal die Finger stille lassen!

Es geht drum, die Pleul und KW Lager zu schonen, im dem keine Verbrennung stattfindet, bis der Öldruck da ist.

Und, wo ist der Fehler wenn ich bei ner 2V erst den Benzindruck aufbaue, um genau dem

von Dir geschilderten Problem dies durch einen direkten Start zu minimieren?

4V baut mit einschalten Zündung durch kurzes anspringen der Benzinpumpe DRUCK auf!

2V erst mit Starten durch drücken des Starterknopf!

Wenn man also den "Starterknopf" nur kurz drückt, surrt die Benzinpumpe, baut Druck auf, ohne die

Kurbelwelle zu drehen!

Nix anderes hab ich geschrieben, immer unter Hinweis auf 2V!

Erklärt auch evtl. den Einwand (Öldruck) von Peter.G ;)

Ich hatte auch schon einmal überlegt, den Zündstromkreis so mittels eines Relais zu modefizieren, dass dieser erst arbeitet, wenn die Öldruckkontrolle erloschen ist, und dann, im Gegenzug, natürlich unterbrochen wird, sobald die Öldruckkontrolle aufleuchtet (auch während der Fahrt).

Aber irgendwie hatte ich die Idee dann wieder aus den Augen verloren.

Wann erlöscht den die Ölwarnleuchte.............................

Während des Startvorgangs dreht der Motor mit geringer "Startdrehzahl" die der Elektrostarter vorgibt!

Ideal ist wenn der druck auf den Starterknopf "direkt" zum "Starten" führt und somit der Öldruck mittelbar

mit dem Startvorgang überein stimmt!

Wie lange dauert es den, im vergleich zu "direktem" Starten, wenn nur der Starter läuft ohne zu starten?

Evtl. würde ein so wie von Dir gedacht die Schmierung über die des Startvorgangs behindern, da die "Anlaufzeit" fehlt,

da dann zeitlich verzögert eintritt?

Nur so mein Gedanke dazu, der theoretischer Natur ist und nicht stimmen muß :ups:

Mein Kumpel "Charly" (RIP) hat Motoren von Grund auf revidiert!

Er hat Motoren NIE "trocken" zusammen gebaut, egal ob "Kopf", oder

auch "Zylinder mit Kolben / Kolbenringe", sondern immer nur "Ölig", wegen der Erstschmierung, wie er sagte!

Zusätzlich hat er den Erstlauf, wie "der Blaue" beschreibt, ohne Kompression, also ohne Zündkerzen, erst

2 Kurbelwellenumdrehung von Hand gemacht und danach mit dem Starter bis die Ölkontrollleuchte erlosch!

Dann finalen Probelauf mit Zündung (mit Zündkerzen) und warm laufen!

Wenn man erstmal da ist, ist das gar nicht mehr so weit weg... (ähnlich wie Colmberg...).

:saint:

Ja Nils,

auf der Deutschlandkarte meines Taschenkalenders sind es nur 6 cm ;)

Vor bis zu 15 Jahren, war dies ne Wochenendentfernung!

Freitags nach Friesland und Sonntags wieder heim und Montags uffe Arbeit!

Damals, leider, man wird älter und die Entfernungen der Ziele kürzer :(

Der "Thermostat" hat mit dem "Ventilator" nix zu tun!

Der Thermostat öffnet den kleinen Kreislauf (ohne Kühler) bei erreichen der Betriebstemperatur / Druck

den großen Kreislauf über den Kühler!

Der Ventilator schaltet sich ein, wenn eine "gewisse" Wassertemperatur" erreicht wird, die der Kühler

ohne weiteren Luftdurchsatz nicht mehr "abkühlen" kann!

Der Austritt des Kühlwassers hat einen anderen Grund!

Wie hoch ist den der Kühlwasserstand im Ausgleichbehälter?

Ist der Schlauch vom Kühlerverschluß zum Ausgleichbehälter frei durchgängig, also nicht "abgeknickt",

evtl. duch nen Kabelbinder?