beim ersten Wechsel einen K&N reingemacht und bin seitdem problemlose 180 Mm gefahren.
Da biste ja nicht weit gekommen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenbeim ersten Wechsel einen K&N reingemacht und bin seitdem problemlose 180 Mm gefahren.
Da biste ja nicht weit gekommen.
Wenn man leidensfähig ist, bekommt man sie schon wieder auf die Strasse.
Welche arbeiten sollte ich als nächstes vornehmen
Staburags nicht vergessen.
Auf die Wartung einer Werkstatt würde ich jetzt nicht wirklich bauen.
Wenn Du willst das es ordentlich wird, mach es selber.
Gegebenenfalls noch Flugrost oder schlimmeres im Motor.
Vollabnahme beim TÜV kommt auch noch dazu.
Für 100-200€ würde ich sie nehmen, mehr aber auch nicht.
Die Uhren die Du dir rausgesucht hast, würden fuktionieren.
Sind aber zu teuer. Ich habe mir welche aus der Bucht besorgt, für etwa 70 Euro. Die sehen irgendwie genau so aus.
Die funktionieren schon. Ich habe meine K damit auch synchronisiert und später mit einem UDIAG kontrolliert.
Es gab von den Experten so überhaupt nichts zumeckern.
Die von Flagg genannten Geräte sind halt neuer und komfortabeler, wie aber schon geschrieben sind einige nicht mehr
lieferbar und die anderen drei oder vier mal so teuer.
Endweder Du sucht Dir jemanden der eins von den Geräten hat oder Du kaufst Dir nen paar Uhren oder Du gibst viel Geld aus.
Also Schweizer Kollegen an die Front. Einmal K synchronisieren ist angesagt.
Du solltes die K-ute mal synchronisieren. Die Standgas Drehzahl ist viel zu niedrig.
Daher fläckert auch die Bat-Kontrollleuchte.
Wie synchronisiere ich eine K richtig : http://technik.flyingbrick.de/images/2/29/13_drosselsyn.pdf
Jetzt habe ich keine Ausrede mehr und muss nun ran
Tja, dumm gelaufen. Einfach mal die Klappe halten.
Moin,
12 Jahr Standzeit, da kann viel kaputt gehen.
Ich denke auch an die WEDI´s im Motor, die werden gerne mal undicht.
Da kommt viel Arbeit auf Dich zu.
Ist wie beim Rechner, da sitzt das Problem meistens auch davor.
Moin.
Also bei der K1100 würde das hier nehmen zum einstellen.
http://technik.flyingbrick.de/…13_drosselklappenpoti.pdf
Sowie da einer an den Drosselklappen rumgespielt hat, muss das Poti neu eingestellt werden.
Geh zum und hol dir dort den Rep - Satz dann bist sicher daß er passt
Magura oder sonstige dürfen den meines Wissens nicht vertreiben weil BMW den Daumen drauf hat
Ich möchte mal wissen wie lange sich dieses Gerücht noch hält.
Die Rep. Sätze sind freiverkäuflich. Kannste, wenn Du willst, auch direkt bei Magura kaufen.
Das Thema hatten wir gerade vor 4 Wochen.
Moin,
ist also ne 2V.
Pumpe läuft erst an wenn der Spaßknopf gedrückt wird.
Und ja es soll Sprit kommen wenn die Pumpe läuft.
Edit: Klaus war schneller.
Ohne Anmeldung Preise angucken.
Ich weiß jetzt nicht genau wann der Rabatt abgezogen wird.
Also wenn Du Zeit hast, bau erstmal alles aus. Dann guck Dir die Teile in Ruhe an.
Bei ein paar Schläuchen ist es gut die Originalteile von BMW zu nehmen.
Bei anderen kannst Du auch Meterware nehmen, wird um einiges günstiger.
Bei Leebmann24 gibt es einen Forumsrabatt.
Musst Dich bei Leebmann24 anmelden.
Schick da einfach mal ne Mail hin.
Mit Forum und deinem Forumsnamen. Dauert ein paar Tage, dann hinterlegen die einen Rabatt.
Wird dann immer automatisch abgezogen.
Viel Spaß dabei.
Wenn Du den Acewell-Fühler verbauen willst, muss der Stecker ausgepint werden.
Passt sonst nicht hinter der Wapu durch.
Das Kabel endet unter dem Tank. Wenn Du die Zusatzinstrumente hattest, ist er mit dem Zusatzkabelbaum verbunden. Wenn nicht liegt das Stecker offen unter dem Tank.
Der Sensor passt nicht zum Acewell Tacho.
Ich habe damals den Sensor von Acewell verbaut. Es muss dann allerdings noch ne Mutter auf den Sensor gemacht werden bevor Du ihn in die Wapu schraubst, der ist nähmlich nen
bißchen zu lange.
Ich fahr bei uns im Dorf immer in die Autowerkstadt.
Die nehmen sich dann mal nen paar Minuten für meine Mofas.
Ich würde mir dann mal das ganze Gummigeraffel ansehen und gegebenenfalls tauschen.
Ne vollständige Liste mit BMW Nummern findest Du im Technikteil.
Son Schlauch kann man als Meterware kaufen.