Beiträge von Mark_LB

    Hallo zusammen!


    Nachdem die Schmerzen mit den Zitterenden Tacho jetzt im Griff sind, kommt die nächste Baustelle:


    Mit 150000 km Laufleistung und zwischendurch mal richtig Ölverbrauch ist die HU/AU immer eine richtige Quälerei!

    Daher in Ermangelung von Neuteilen der fast-legale work-arround:

    Alten Auspuff von unten auftrennen und einen universellen Metallkat einsetzen.

    Hat das schon mal jemand gemacht?

    Welchen Kat habt ihr genommen?

    FrankGL : Du hast ja Bilder auf deiner RR Seite zu sehen, ist es wirklich so, dass die Sonde downstream vom Kat sitzt??? Wie sollte die Lambla-Regelung funktionieren?


    Gruß

    \mark

    Jungs, ich danke euch erst mal! Nach 90 min baden in Kriechöl hat sich der Sensor aus seinem Sitz heben lassen (dank Panzertape ohne Kratzer am Diff-Gehäuse). Die Kontakte zum Kabelbaum und an der Brotdose sehen gut aus. Muss jetzt nur noch was wärmer werden um zu schauen, ob da noch eine kleine Distanz unter den Sensor muss.

    Hallo Schrauber Gemeinde!


    Folgendes Phenomen sehe ich bei meiner 1100 RS nach flotter Fahrt (im Stand, z.B an der roten Ampel) und vornehmlich sommerlichen Temperaturen:

    Die Tacho Anzeige springt und bleibt auch manchmal bei einigen 40 - 50 km/h für Sekunden stehen. Der Kilometer Zähler rennt im Tackt dazu, also wohl keine Thema des analogen Zeigers nebst Antrieb.

    Kennt jemend dieses Phenomen und hat sich schon tiefer damit auseineder gesetzt?

    Mir fallen hierzu eine Problem im ind. Sensor am Endantieb oder eine Problem mit der Signal Filterung (ausgetrocknete Kondensatorem, ..??) in der Brotdose ein?

    Erschwerend kommt hinzu. dass ich den Sensor nicht aus dem Gehäuse gezugen bekomme (ja, die Schraube habe ich herausgenommen ;-)), wie kann man da am Besten dran zerren, ohne dass sich das Gehäuse zerlegt?


    Danke für euren Senf vorab!


    Gruß

    \mark

    Nabend zusammen!
    Habe seit letztem Herbst auch eine 1100 RS in der Garage stehen, Laut Kaufvertrag und schlechter Wartungs Dokumentation ist sie 130000 km gelaufen. Also vor Saisonbeginn mal die Ketten Verkleidung öffnen und schauen wie es da drunter aussieht.
    Wo kauft man Verschleißteile - wie z.B. die Kettenführung?
    Till hat ja fast alles, nur das nicht.