Beiträge von Klaus_HA
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Helmut-Mo ... wer ist der Hersteller?
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Matthias C. ... das mag sein.
Warten wir mal ab bis DirkME nachgeschaut hat, dann wissen wir erstmal mehr.
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Wenn der Hersteller der Kofferhälften sich an die gültigen Vorgaben gehalten hat, dann steht in den Kofferhälften der Schriftzug für die Materialbezeichnung.
Damit kann dann der geeignete Primer und der dazu passende Lack gesucht werden.
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Respekt .. ein Ghostrider, der an der Tanke durch einen Schrumpfschlauch Diesel tankt und dabei mit dem ABS flüstert
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An direkten Ersatzteilen:
- neuen Kupplungszug neben dem alten verlegt
- Zündkerze
- Gaszug
- Von jeder Birne ein Ersatz
- Sicherungen
- Kupplungshebel, Schalthebel, beide Bremshebel
Allgemein:
Draht, Panzerband, Kabelbinder, Spannungsprüfer, Reifenreparaturset, Öl, Werkzeug, Einweghandschuhe, Lappen ... Kippen
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Äußerlichkeiten! ... werden überbewertet!
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Oliver_MTK .... solange der Fussbremszylinder noch Bremsflüssigkeit ohne Luft bekommt (Und das ist der Fall wenn im Schlauch noch genügend Bremsflüssigkeit vorhanden ist), solange funktioniert auch die Fussbremse.
Auch das ABS-System.
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Wenn der nicht zweckentfremdet wurde, ja der Bremsflüssigkeitsbehälter.
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Johannes_A ... und ist das Problem (Warnlampe leuchtet) jetzt behoben?
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Patrice_TDO ... aber du willst uns trotzdem nicht verraten wie sich Dein 'patschen' anhört?
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Patrice_TDO ... hat es sich 'ausgepatscht'?
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Patrice_TDO ... gut, wir warten darauf. Dann weiss ich auch was du mit 'patschen' meinst.
Am Besten gleich von der Stelle, wo es deiner Meinung nach am Lautesten ist.
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Patrice_TDO ... kannst du das 'Patschen' mal in einem akustischen Video hier einstellen?
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Harald_F ... schon über 2 h seit deiner letzten Mitteilung vergangen.
Wenn Du mit dem zusammenbauen genauso schnell bist wie mit dem auseinander reissen, müsstest du schon längst wieder 'on the road again' sein . Was'n da los?
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- "Kettenräder sehen sehr gut aus" -> Dann wieder verwenden
- "Steuerkette keine Längung" -> Dann wieder verwenden
- "Laufschienen der Steuerkette neu machen" -> o.k.
- "Zylinderlaufflächen sehen nach meiner Einschätzung gut aus" -> Ja, sehe ich auch so.
- "Die Kolben wollte ich aber ohnehin ausbauen, um die Kolbenringe zu checken und ggf. zu erneuern" -> Kann man machen. Wenn sie kein übermäßigen Ölverbrauch hat, würde ich da nichts machen.
- "Zylinderkopf, einschleifen der Ventile an" -> Warum? Würde ich nur machen wenn die Kompression schlecht ist.
- "Nockenwellen, Laufflächen" -> o.k.
- "Lagerböcke der Nockenwellen, im Zylinderkopf" -> o.k.,
- "Lagerböcke der Nockenwellen, einzelne Blöcke" -> Ja, sie zeigen vereinzelt Laufspuren. An 4 uns 10 auch Riefen. Ich erkenne aber keine Stelle wo sie 'gefressen' haben. Beim Zusammembau darauf achten dass sie schön plan sind und kein Span dran ist.
(Die Lagerböcke gibt es, meines Wissens nach, nicht einzeln. Sie werden im Werk zusammen mit dem Kopf gebohrt. D.h., willst du hier neue Lagerböcke, brauchst du einen neuen Kopf)
Unter'm Strich: Sieht doch gut aus. Zusammen bauen, Ventilspiel beachten, Falschluft beheben und synchronisieren.
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Nun ja, im Sommer -> wieviel Grad? ... nicht so warm -> wieviel nicht so warm? .... vielleicht drei oder vier -> Wielange?
Wenn der Lüfter vor dem roten Bereich anspringt und sie wieder auf Mitte runterkühlt, dann funktioniert das System erstmal.
Damit Sie nicht ganz so schnell an den roten Bereich kommt, hat PeterWEN ein paar Tips geschrieben.
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Aber mach doch erstmal deine geplanten Arbeiten weiter... NW ausbauen und Tassenstössel wechseln.
Dabei Laufflächen der NW begutachten, Laufflächen der Lagerböcke begutachten, Nummerierung der Lagerböcke begutachten, etc.
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Harald_F .... bis an den roten Bereich geht meine 11-er auch, beim Fahren im Stadtverkehr, also mit permanentem 'Stop and Go'.
Der Lüfter springt dann an und kühlt sie wieder runter. Normales Erscheinungsbild.
Was meinst du mit: 'Ziemlich schnell'?
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Harald_F ... so aus der Ferne, nur mit dem Bild, schwer zu sagen.
Die Laufflächen der Nocken am Auslasszylinder 1 sehen glänzend aus, o.k.
Stimmt die Nummerierung der Lageböcke,? Das ist auf dem Bild sehr schwer zu erkennen.
Ich bin gespannt wie die Laufflächen der einzelnen Lagerböcke und der Nockenwelle aussehen.
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Harald_F ... die Auslass-NW hat:
- links von Zylinder 1 und
- Zwischen Zylinder 1 und 2
eine bläuliche Oberfläche.
Ist das nur eine Spiegelung vom Fotographien?
Steuerkettenlängung: So wie Chris_SZ geschrieben hat.
Leider habe ich das SOLL-Mass der 10 Glieder auch gerade nicht parat.