Du wirst es nicht glauben. Aber ich dachte zuerst, dass die 'Reifenbude' den Reifen falsch aufgezogen haben.
Bis ich gesehen habe dass der ABS-Kranz auf der falschen Seite war.
Danach habe ich mir erstmal 'nen Kaffee gemacht und eine geraucht
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Neues Benutzerkonto erstellenDu wirst es nicht glauben. Aber ich dachte zuerst, dass die 'Reifenbude' den Reifen falsch aufgezogen haben.
Bis ich gesehen habe dass der ABS-Kranz auf der falschen Seite war.
Danach habe ich mir erstmal 'nen Kaffee gemacht und eine geraucht
Das geht NorbertM. ... habe ich beim Reifenwechsel auch schon geschafft. Felge mit Scheiben passen in die Sättel rein, Steckachse auch.
Fiel mir nur auf weil das Reifenprofil anders wie üblich aussah.
Domi_AT .... wenn die Druckstange der Übeltäter war, dann müsste sie ja krumm sein um eine Taumelbewegung ausüben zu können.
Hast du sie mal über eine Glasplatte rollen lassen?
Eine Druckstange wird nicht von alleine krumm => falscher Einbau?, Getriebeversatz?
Nennt man 'Charakter'
Domi_AT ... hast du die Ursache schon gefunden?
Stephan_L ... wenn sich die Reparatur mit Flüssigmetatall, Dichtmasse und Teflonband als widerspenstig herausstellt, hier noch eine Idee.
Lass dir vom 'der Bonner' einen Adapter aus 6-kant Profil drehen:
- Linke Seite mit Schraubengewinde zur Befestigung des Motorspoilers.
- Rechte Seite mit Schraubengewinde um in den Kopf zu kommen.
- In der Mitte der Sechskant um den Adapter in den Kopf zu schrauben
- Zwischen Kopf und Adaptersechskant setzt du einen Kupferdichtring. Die Auflagefläche am Kopf ist ja schön plan. Die Auflagefläche am Adaptersechskant muss 'der Bonner' gross genug und plan gestalten.
Die Grönlander nehmen noch ein helles Kaltgetränk mit.
Aber nur wenn du das Handtuch dabei hast... ist im Moment mit 'Zoltan' sowieso ratsam.
Ja Luziie_DK ... viel zu einfach, setzen, sechs.
Ohne Passierschein A38 darf dieser Weg niemals gegangen werden
ABER ... das wäre doch viel zu einfach!
Zudem würde dieser Threat dann niemals über die erste Seite hinaus kommen.
Der Winter ist lang und wir sind gerade mal am Anfang!
Domi_AT ... konnte der Riss im Getriebegehäuse bestätigt werden?
Vielleicht schaltest Du auch garnicht
klett36 .... hast Du eine Antwort auf meine Frage?
Was willst du mit dem Zusatz bewirken?
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher... wie kann denn jetzt ein 'Normalsterblicher' die Patine bekommen?
Stephan_L ... ich habe Elster-Glanz (Phosphorsäure), Neverdull und Edelstahlpolitur verwendet.
Der Auspuff war danach recht ansehnlich und glänzte wieder.
Aber nach einer Saison (10.000 km) kam der bräunliche Schimmer wieder durch und nach weiteren zwei Saisons sah er aus wie vorher.
Seitdem lass ich es mit dem Polieren.