Beiträge von Klaus_HA
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o.k., die Gründe dafür, den Kopf runter zu nehmen, schwinden immer mehr:
Ölverbrauch o.k.Kopfdichtung ist Metall
Gummigeraffel: Dafür muss der Kopf nicht runter
Ich würde es dann auch erstmal so versuchen wie du angedacht hast -> Vernünftig ankörnen und mit kleinerer Bohrmaschine ausbohren.
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Zitat
Hab aber als letztes ganz Portugal damit durchgefahren, inklusive hin und zurück Weg, verbrauchte fast kein Öl.
Das hört sich nach sehr wenig Ölverbrauch an
ZitatAlte Kopfdichtung, zumindest seit ich die K habe.
Ich meine ob es die Papierdichtung oder die Metalldichtung ist
ZitatKeine Falschluft.
Ich meine damit, ob das Falschluftgeraffel schon mal ersetzt wurde
Wenn du den hinteren Bolzen auch vernünftig gekörnt bekommst und die Bohrmaschine fluchtig sitzt, dann würde ich es auch erstmal so probieren.
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Stephan_L ... steht nichts mehr über ... oh shit! Also auch keine Change mehr den Bolzen vernünftig plan zu schleifen, damit der Körnerpunkt mittig sitzt und der Bohrer nicht verläuft.
Nebenfrage: Was hat die K gelaufen? Ölverbrauch? Kompression? alte/neue Kopfdichtung? Sind undichte Stellen am Kopf? Falschluft?
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tremola ... wie die Vorredner schon anmerkten: Länge, seitl. Aufkantung, hintere Öffnung, Scherebreite und Überfahrschutz ... das alles würde mir auch nicht gefallen
Zusätzlich: Wenn ich das richtig erkenne, hat sie unten keine Verfahrrollen, falls man sie rangieren muss.
Ich habe auch die von Ziegelfan im Einsatz, seit 2010. Würde sie mir sofort wieder holen.
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PhilippFS ... was ist eine Rundlauffase?
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Metallbohrersatz aus HSS nach DIN 338
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Über's WE mit Balistol/WD40 fluten
vernünftige Knipex-Zange, wenn du die Mutter zu packen bekommst.
Ansonsten mit einem Dremel und Trennscheibe versuchen die Mutter zu trennen.
Mit Meissel/Hammer nur SEHR vorsichtig arbeiten, nicht dass der Bolzen krumm wird.
Die neue Original-Mutter habe ich immer mit Keramikpaste befestigt (Achte auf das Drehmomrnt, da die Keramikpaste sehr gut schmiert)
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Respekt, dass du den Aufwand auf dich genommen hast.
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Das ist unentschuldbar PhilippFS .
Wenn die Luftblasen zu gross sind, dann geht das Aroma flöten und du kannst nochmal von vorne beginnen
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gibt es schon etwas Neues bei der Änderung mit dem integrierten Spannungsregler?
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Was sind deine Kriterien für deine Aussage: 'Motor läuft zu fett'?
Was heisst genau: 'Er verschluckt sich'?
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