Eigentlich ist am Verschluss auf der Grundplatte ein Schaumstoffvlies, welches genau dieses minimale Spiel ausgleichen soll.
Aber ein Innenleben wie beim Topcase der 11er LT gibbet für das Schminkköfferchen nicht, da ist eigene Kreativität gefragt.
Beiträge von Kasper_HER
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Ein "Thread" darf weit mehr als 10.000 Zeichen haben, ein "Beitrag" wohl nicht.
Du hast in einem neuen Thread geschrieben, hättest einfach einen zweiten Beitrag in deinem ersten Thread geschrieben. -
Habe schon mehrfach das ABS System ohne Ausbau nach oben gezogen und nachher an meiner K ein paar schwer zugängliche Schrauben des Batteriehalters weggelassen, der hält auch nur mit Zweien.
Die Bremsleitungen lösen sich keinesfalls vom leichten Hochziehen, ausser sie sind schon locker.Am Fussrastenhalter könnte man an geeigneter Stelle mit der Flex eine Aussparung schneiden, damit die vordere rechte Gewindestange (Gummipuffer Batteriehalter) nicht den Ausbau blockiert.
Den Ausschnitt hab ich auch hergestellt, geht der Fußrastenhalter leichter raus, aber manch einer muss ja des öfteren das Rad neu erfinden.
Mir kommt gerade der Begriff "päpstlicher als der Papst" in den Kopf, warum nur... -
muss alles raus:
Anlasser aus- und einbauen
•Motronic-Steuergerät ausbauen.
•[ABS I] Steuergerät ausbauen.
•[ABS II] Bremssystem vorne und hinten entlee-ren.
•[ABS II] Druckmodulator ausbauen.
•Batterie ausbauen.
•[ABS II] Batterieträger lösen.
•Masseverbindung (1) am Anlasser lösen.
•Plusleitung (2) am Anlasser lösen.
•2. Befestigung (3) lösen.
•Anlasser nach hinten herausziehen.
•Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.Geht auch ohne die Bremsleitungen zu lösen, alles andere muss los, das stimmt, aber dadurch wird der ABS Block flexibel und die Bremsleitungen können fest bleiben und das System muss weder entleert noch neu befüllt werden.
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12 Stunden ohne Antwort? Das ging hier mal deutlich besser.
Gib mal den Suchbegriff "Hallgeber" ein, oder "Unausprechlicher", da wirst du bei deinem Problem fündig.
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Die eingekreisten Anschläge sind dazu da, die ausgeklappten Ständer an der richtigen Position zu stoppen. Eingeklappt werden die Ständer im Gummi am Auspuff gehalten - und das ist auch das, was der TE sucht...
Mea Culpa, mein Fehler.
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war Quatsch, sorry....
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Danke für die Rückmeldung, dann wissen wir jetzt es gibt min. 3 verschiedenen Kabelbäume.
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Ich. K100RS, ohne Probleme.
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Schnippisch? Warum? Ich fands interessant, offensichtlich hatte ich mich nicht klar ausgedrückt.
Das mag ja sein dass das bei dir so ist, mir war diese Version unbekannt. Trotz 3er Ks mit elekt. Windschild. Und allen anderen bis jetzt wohl auch. Der Stecker für die Höhenverstellung ist unter dem Tank, bei dir wohl nicht. Das hat der Herr BMW aber so nicht gebaut. Das hat mal einer geändert, der Einfachheit halber, der Gedanke ist ja auch nicht schlecht.
Nutzt dem TE aber nix, wenn er den Kabelbaum sowieso nicht hat, aber auch das wurde weiter oben schon geklärt. -
Da ich sowieso die Standrohre gewechselt habe war ich an der Schraube gar nicht dran, wollte mein Glück nicht provozieren.
Kann gut gehen, muss es aber nicht, kommt auch auf die Pflege der Vorbesitzer an. -
Bei meiner geht das Kabel vom Schalter für das Windschild jedenfalls auf diesen Stecker im Geweih.
Interessant. Ich hatte ne K75RT Ex-Behörde, und 2 K1100LT, und bei allen dreien ist der Stecker für die Höhenverstellung unter dem Tank.
Die Frage war, wo ist das Gegenstück. Und deine Version ist mir neu, Danke. -
So, endlich komm ich dazu.
Das Kabel geht vom Schalter nach vorn ins Geweih. Da ist IN der Verzweigung der Streben hinter - oder vor? - dem Scheinwerferlampenzugang ein Stecker verborgen. Von dem aus gehts dann Richtung Motor.
Musste die Innenverkleidung und Brotbox wegschrauben, dann sieht man dahin.
Hoffe, die Bilderchen helfen.
Das ist der Stecker, mit dem das elektrische Windschild mit der Bord-Elektrik verbunden ist. Das ist nicht der Stecker, mit dem man das Winschild hoch und runter fahren kann.
Der ist, wie oben bereits mehrfach erwähnt, unter dem Tank. Mit vielen anderen Steckern. -
man muss sich aber mit der Lautstärke des Auspuff arangieren können, um auf lange Sicht glücklich zu werden...
Wer will denn schon nen lauten Auspuff?
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trotzdem nervt's auf die Dauer
Man kanns ja ignorieren. Ist nicht jeder in der Kunst der Nutzung weniger Worte so bewandert wie die Norddeutschen. Aber das kannst du ja mit Ralf mal ausdiskutieren, sogar auf Augenhöhe.
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Egal ob Prallplatte oder Griffeinheit, der Stecker ist unter dem Tank.
Problematisch könnte es eher werden, das du bei deiner Konstellation zwei Männchen hast, die nicht zueinander passen. Ich hab bei meiner 94er LT die Griffeinheit getauscht, da ich auch noch den Schalter in der Prallplatte hatte, da passten die Stecker nicht zueinander.
Bei meiner 95er LT musste ich aufgrund dessen auch tauschen, aber der Schalter war Männchen und der Stecker unter dem Tank Weibchen, passt. -
.mmmhh - nicht nach vorne an den Kabelbaum von der Scheibe? ups.
Windschild selber tatsächlich in der Kanzel quasi hinter der Scheibe bzw dem Träger, aber der Stecker für den Schalter der Windschildbedienung ist leider unter dem Tank. Kommt ja von der LI Griffeinheit oder (alt) Prallplatte.
Hasse nich jewisst, wa? -
Unter dem Tank. Da wo auch RE und LI Griffeinheit eingestöpselt sind, und Griffheizung, und Zündschloss und und und...und alles schön unter den Rahmenstreben.
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Schweißen möglich, aber sinnlos, wenn man nicht gleichzeitig auch die Schwachstelle aller 4V-Auspüffe beseitigt, nämlich die Vibrationsrissgefahr. Ich habe von verschiedenen Konzepten hierfür gehört. Der wohl helfende Trick ist, die Krümmer in der Nähe des Sammlers miteinander zu verbinden bzw. gegeneinander abzustützen.
So macht es derbonner, habe 2 11er Anlagen dort schweißen lassen, passt und hält.
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Schade das man das immer noch groß schreiben muss. Habe dich gestern? anderswo gelesen.