Ich habe das ganze aus Sperrholz gemacht, ist zwar ein Fummelei aber bin ganz zufrieden100_2759.jpg
Beiträge von Willy13
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Bei Conrad gibt es Federdraht, der ist zwar etwas störrisch aber das bist Du ja auch, Du muß dem nur erklären wer der Chef ist, dann geht es ganz gut. Denn muß Du nur in die benötigte Form bringen
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Machtwort!
Alle Boxer mit der alten Schwinge, auch Einarm ohne zweites Kardangelenk haben eine Oelfüllung!!!
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Der Kardan bekommt bis zur Unterkante der Einfüllöffnung das gleiche Oel wie der Endantrieb, wenn es eine normale R80/6 Schwinge ist.
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Im Nachtrag der ABE D100/2 vom 28.8.1992 steht aufgeführt welche Änderungen am Fahrzeug abgesegnet werden muß.
z.b. Kofferträger Nein
ABS Jada dieses schon in dem Nachtrag zur ABE vermerkt ist, ist es wohl klar das ein Ausbau und die Austragung ohne Probleme möglich ist
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An den Anschluß am Sieb soll ein Entlüftungsschlauch zur Ableitung von Dampfblasen, ist eine Änderung die 87 stattgefunden hat
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Die von mir gemachten Angaben stammen aus einem Original Bordbuch einer /5, dort decken sich die Angaben mit der englischen Version. Eigentlich war bei BMW Rot bei den /5 und /6 Modellen die Lima, und Gelb der Oeldruck, dies wurde bei Modell /7 geändert
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Oben rechts ca. auf 13:00 Uhr, Batteriekontrolle Orange
Unten rechts ca. 15 bis16Uhr, Oelkontrolleuchte ROT
Links ca 9:00Uhr Licht Grün
Links ca. 11:00Uhr Fernlicht Blau -
Boh eh, eine geile Idee. Berichte bitte wie Du den Umbau machst, auch Kleinigkeiten, Schraube links oder rechts drehen, so was ist gefragt da können hier alle von profitieren
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In der Gabel sind Dämpfer, und diese wurden geändert. Die wurde damals gemacht wenn der Kunde dies beanstandet hat. Die erste Ausführung der Dämpfer gibt es nicht mehr, Ersatzteil wurden die Austauschdämpfer die weniger klappern.
Ganz klapperfrei ist möglich aber sehr arbeitsaufwendig, habe dies früher öfters gemacht, ist aber nur hier in Köln möglich.
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Das Geräusch kommt von den Dämpfern, diese wurden deshalb extra mal geändert. War eine Rückrufaktion die nicht sehr gewissenhaft durchgeführt wurde
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Hoffentlich hast Du nicht zu viel bezahlt, da läuft derzeit eine Aktion mit den Teilen
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Ich nehme Druckluftkupplungen aus Messing, die gibt es auch mit Benzin fester Dichtung, halten bei meiner k schon 15Jahre
Sehen aus wie diese http://www.ebay.de/itm/Drucklu…m:mUnVP3jQumbHX5aiCdgqmnQ
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Hallo Thomas,
das geht problemlos, nur sehr viele Tüvler wollen zum austragen der Verkleidung einen Nachweis von BMW und den bekommst du nicht. Ist aber absolut kein Problem dein Vorhaben zu realisieren.Da hat unser lieber Roadhunter mal unrecht, es gibt von BMW eine Freigabe für den Umbau 2V RT/LT auf Basis.
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Das sehe ich genau so wie AndreasO, bis auf das Verbrauchsmaterial verbaue ich nur orginal Teile, unterm Strich gerechnet ist der Unterschied nicht bedeutend, für wen das soviel ausmacht würde ich zur Solex raten
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Habedere,
beim Willy: Werkstatt und Werkstattwagen ein echt krasser Kontrast.
Bei mir schauts genau umgekehrt aus.Peter: die Werkstatt kannst auf dem Bild ja nicht sehen, das ist nur die Werkzeugkammer, die Werkstatt sieht derzeit so aus
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Ich habe vor gut 45 Jahren angefangen Werkzeug zu kaufen, auf anraten meines damaligen Lehrmeisters etwas gutes, dies habe ich bis heute nicht bereut. Ich will nicht sagen das es notwendig ist, man kann auch mit preiswertem Werkzeug arbeiten, nur man muß sich darüber im klaren sein da zu einem das Werkzeug irgendwann den Geist aufgibt, aber noch schlimmer ist das auch die Werkstücke an welchen man es nutzt drunter leiden.
Ich würde jedem raten, kauf gutes und davon soviel wie finanziell drin ist, und beim nächsten Kauf wieder etwas dazu. Sonst wird es zu teuer.[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9ya4-5v-fc11.jpg]
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Seit doch mal ehrlich zu euch selber, wer von euch kauft seine Schrauben beim "Freundlichen", ausgeschlossen die Schrauben z.B. Kupplungsdruckplatte,diverse Muttern und Passschrauben, die es auf dem freien Markt so nicht gibt.
Glaube kaum, das jemand dazu bereit wäre, für 4 Stück M6x45 in schwarz/verchromt 28 € ausgeben , nur weil sie ne BMW-Teile-Nr. besitzen und eigentlich nur die Kofferhalter an der R1150R befestigen sollen.
Ich kaufe alle Schrauben welche nicht DIN sind bei BMW, anhand der Teile-Nr. kann man das ersehen, die paar Euro machen mich nicht arm, und ich weiß das es die richtigen sind.
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Die Lagerschalen im Rahmen tauscht man am besten gleich mit
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deutsche Reifen sind die, welche da
Wie ich oben schon schrieb:
Jeder muss mit sich, seinem Fahrzeug und dem Material daran klarkommen. Bei Nässe, Blätterschmier,
Schattengebieten, vereiste Brücken . . . also testet euch und das Fahrzeug!Nur mal eine Zwischenfrage an den allwissenden,
Essen darfst Du alles, wenn du die Pillen weg lässt!