jaja, die sau; das ist die einzige stelle, wo das öl überhaupt auf die mitnehmerscheibe kommen kann; dann aber in mengen.
Beiträge von ehli_STD
-
-
das ist der sogenannte frostschutzstopfen.
bmw nr: 1112464408. kostet was bei 50 cent; nennt sich verschlußstopfen 14mm.
das ist ein blechnapf und der wird von außen einfach eingeschlagen. -
Zitat von "Detlef_SE"
Moin Ronald,
bin noch am Suchen, scheint sehr begehrt zu sein son Teil.
Danke für dein Angebot, bleiben in Verbindung.
Gruß Detlef SE
detlef, wegen der berichte bez repariertem kardan..
hol dir eine neue welle!! -
notfalls tuts ein 18ner handelsüblicher kerzenschlüssel.
-
wenn der alutopf noch nicht zu große langlöcher hat und mit dem richtigen werkzeug ist es eine arbeit von 20 minuten...inkl. ziggi.
-
bei der reparatur der madenschraube baue ich lieber schnell zusätzlich noch das schaltwerkaus; 1 seegering, welle durch die getriebeentlüftungsöffnung schieben, schaltwerk herausnehmen. da kommt man viel besser an die schraube und kann ordentlich mit bremsenreiniger entfetten und loctiten; den hebel mit der arretierungsrolle kann man bein zusammenbauen wunderbar mit einem kleinen schraubendreher zur seite drücken; ich vermisse noch den hinweis, das die ausgleichscheiben der beiden kugellager gerne umherfallen und sich vermischen, wenn man nicht aufpasst.
mein fazit:
rech nett anzuschauen, aber nicht unbedingt nachahmenswert, schon garnicht für den ungeübten schrauber. -
ich hab dick farbe auch die kugel gesprüht
-
polster???? nie gesehen. (oder meinst du das dünne moosgummi zwischen spiegel und kanzel??)
versuche mal, einen gurt kreuzweise um das glas zu wickeln, mit leichtem zug und ein wenig bewegungen geht das glas...heil...herunter, dann kannst du dir die innereien selber ansehen. -
die gabel an meiner 11er sieht aber ganz anders aus!!!!
-
ich habe schon einige wellen neu vernietet und die funzen immer noch.
-
manchmal reißt der faden und verschweißt sich bei erschütterung wieder; dann ist er kürzer und wird heißer.
wo das nun geklärt ist:
woran erkennt man eine handgranate kurz vor der explosion??sie dehnt sich aus und zeigt außen deutliche rissbildung!
-
Zitat von "Martin_AA"
Genau! Spart Ärger. Die Teile zum Einhaken am Tank kann man (noch) Nachkaufen.
Gruss, Martin
da gibts aber auch 2 varianten; die eine ist an einer seite geschlossen (nach vorne hin)...für einen haken; die andere ist offen für den flachen ring. -
der tankrucksack für die 100ter passt auch so auf die 11er, man muß dann zum anbauen der grundplatte nur immer die seitendeckel abbauen (bei der 100ter wird er in die kante unter dem tank eingehakt), andersherum funzt es nicht, weil die laschen unten am tank, wo die halter festgeschraubt werden sollen, für die befestigung der seitendeckel benötigt werden!!
-
du kannst den deckel auch leicht mit dichmittel einstreichen.
-
Zitat von "till"
Der Schwede hat doch noch gar keine RS Felgen, die Ihm nicht zusagen könnten....
auf der '98 sind die jedenfalls kagge..
ach
du hattest die chance zu tauschen!! -
und wozu soll das gut sein??
du ziehst doch auch zuerst die unterbüx an..... -
Zitat von "Hausmann_UL"
Das sind doch nur M8er Schrauben, .
nichtmal, das sind M7!! -
Zitat von "dirkME"
SMS ist raus; danke !
Ich frag mich immer, warum die Chemieklofahrer unbedingt die Felgen vonne RSssen haben wollen, wo datt LT-Ding doch sooooo nen tolles Möpi is ¿
will er die rs felgen wieder unterschmeißen???
die hatten ihm ja eh nicht zugesagt!! -
übrigens:
wenn du nach einem getriebe guggst, brauchst du nicht unbedingt K100 eingeben; für die alten 100ter geht jedes K getriebe (75 100 100/4V 1100); auch die schwarzen..wenns dir nicht auf die farbe ankommt; das getriebe der 11er hat einen etwas längeren 5. gang, funzt aber in einer 100ter auch wunderbar. -
vieleicht fehlt auch nur der führungsstift.
Nr 13