Vergiss erstmal das ganze Falschluftgerede, eine 2v ist da sehr unempfindlich, die muss aus so laufen.
Beiträge von ehli_STD
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eigentlich müsstest du da jetzt reinkommen, du hast mehr als 10 beiträge.
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die 2V reagiert eigentlich fast garnicht auf falschluft, außer am kurbelgehäuseentlüftungsschlauch, aber auch dann muss sie laufen. (etwas weniger drehzahl)
der temoaraturschalter ist ein doppelschalter, masse ist da IMMER das schaltergehäuse. beim messen beachten.
Sitzt der dicke luftschlauch (rechts vorn vom luftfilter zum LMM richtig drauf?)
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steht im uhrmachersinn.
blödsin, den ich da geschrieben habe,
der Motor dreht natürlich gegen den Uhrzeigersinn, aber wenn du den an der nockenwelle drehen willst must du "Rückwärts" drehen
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Die Auslassnockenwelle ist unten, wenn es sich dann wie auf dem bild staucht, hast du falschherum gedreht. der motor dreht sich wenn man davor steht im uhrmachersinn.
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zündkabel vertausch? startversuch mit startpilot? (wenn sie dann kurz läuft kann man zündsystem schonmal ausschließen, ) wenn nicht....siehe vorne.
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und wenn du die felgen nicht ausspeichst wird das nix.
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Viel Interessanter wäre es, zu erfahren welcher "Stecker" hier gemeint ist,
Steht alles in der beiliegenden einbauanleitung.
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wenn man sich "Das Kabel" besorgt und anschtöpselt kann man zwischen dauerplus und zündungsplus wählen.ist alles dran, und laden geht dann auch.
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Dominik, das bild 3 nebst beschreibung ist natürlich völliger unsinn. da hat BMW wohl geschlampt.
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Ich hatte mir in der bucht 4 stück neue embleme aus kunststoff gekauft (wird immer wieder angeboten für radkappen, richtigen durchmesser wählen!)
die sehen klasse aus und haben den kleber gleich mit dran.
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doofe frage, die anlaufscheibe (braun, pertinax) hinter der kupplung hast du verbaut??
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bei der 2v ist alles zwischen 8 und 15 gut, solange alle Zylinder annähernd gleich sind.
Die 2V Motoren haben seltenst Probleme mit den Kolbenringen, und bei korrekt eingestellten Ventilen macht auch der Zylinderkopf keine Probleme.
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Zum ausdistanzieren sag ich mal....die Lager haben so geringe Toleranzen in der Breite, da reicht, die Scheiben merken und an die gleiche Stelle wieder einbauen; das Gehäuse hat ja schon mal jemand anders auf die Wellen eingemessen Allein die Kegelrollenlager..nur Eingangswelle einbauen, Deckel aufschrauben mit dem Fingernagel an der Verzahnung versuchen zu drehen, wenn Fingernagel grad nicht abreißt ist die Vorspannung gut.
Hat bisher bei allen meinen Getriebereparaturen so funktioniert.
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Ich hab Bohreranschleifen noch gelernt und ist mein täglich Brot...aber Werner..und 1mm...
Übrigens: neue Bohrer bohren oft dreieckige Löcher und müssen dann meist vorher noch angeschliffen werden.
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von 1 mm
Werner, wenn du den anschleifst möchte ich dabei zuschauen.
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Saugheber gibt es für unter 10 EUR
oder beim zubehörsatz navi....,.
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kann sein, dass daas kabel an den batteriehalter gehört, der auf den gummiböcken sitzt?
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es gibt 2 varianten von filtern, einmal den Sack mit feder und einmal diesen topf. eins davon wird nur verbaut, der "sack gehört glaub ich mich zu erinnern in dei 4V Modelle.