Beiträge von rastapopoulos

    Hallo zusammen,


    hatte mir vor 2 Jahren eine neue Batterie gekauft, Gel - leider jetzt 1,75 Jahre nicht gefahren und leider auch aufgeund Arbeitsplatzwechsel und Krebserkrankung der Mutter nicht geladen und somit platt - die Uhr eigt allerdings nochwas an.


    Ich bekomme sie leider nicht geladen - brauche ich für die Gelbatterie ein spezielles Ladegerät?


    Falls ich eine neue kaufen sollte, welche könnt Ihr empfehlen?


    Jemand meinte, ich soll bei Langzeitbatterie nachsehen.


    Ehrlich gesagt spiele ich mit dek Gedanken, die K75S zu verkaufen, da ich kaum azu komme, sie zu bewegen.


    Baujahr 94, 90.000km, bei mir in 3. Hand, satinblau, graue Sitzbank.


    Danke und schönes Wochenende zusammen

    besten Dank an alle!


    Was soll ich machen? Ich schraube am Auto, aber an meiner K lasse ich das lieber machen.


    Da ich nur die hinteren Beläge wechseln muss, reicht doch ein Satz? Jemand meinte, dass ich drei Sätze bräuchte....


    Zu den Zubehörteilen: Führungsbolzen, Feder und Stift meinte er wohl.


    Es ist ein kleiner Krauter und er versucht immer irgendwie ein bisschen mehr rauszuschlagen.


    Ich war ja immer beim Bonner, aber da ich jetzt in Hannover arbeite und nicht mehr so viel Zeit und Lust auf Fahrerei habe, wollte ich es mal einfach haben.


    Werde ihm natürlich die Angebote von Euch unter die Nase halten.


    Zur Zeit fahre ich u.a. einen Prius 2 mit Gasanlage, der zwei neue Radlager vorne braucht. Da hatte er mir dan Radnaben für 160 Euro pro Stück rausgesucht - ich habe ihm gesagt, dass ich die für 45 Euro das Stück bestelle. Dann habe wir uns auf jetzt auf 180 Euro inkl. EInbau für beide Seiten geeinigt - dafür zahle ich nur 3,50 Euro auf 100 km an Spritkosten.


    Danke nochmal und ein schönes Wochenende allerseits

    Moin,


    hoffe Ihr seid alle gesund.


    Meine K75 S braucht neue Bremsbeläge hinten.


    Ich habe hier am Ort jemanden, der eine Mietwerkstatt betreibt und früher bei BMW gearbeitet hat.


    Er soll die Beläge wechseln, meinte aber, dass er sie nur bei BMW bestellen könnte und sie sehr teuer seien - er hat irgendwas von 57 Euro gesagt und dass da noch irgendwelches Zubehörzeugs dazu gekauft werden müsste - ist das tatsächlich so, oder will er mir das Geld aus der Tasche ziehen?


    Danke für Eure Einschätzung.


    Beste Grüße

    Guten Abend in die Runde,


    habe eine schöne Batterie eingebaut, ABS-Taster betätigt, mittlerer Pol vom Diagnosestecker mit Masse verbunden, Zündung eingeschaltet, 1 Min. gewartet, ausgeschaltet, Helm angezogen, gestartet, losgefahren und: ABS-Leuchte ist vorschriftsmäßig nach ein paar Metern erloschen - Hurra!


    Ganz herzlichen Dank an alle, die konstruktive Beiträge gepostet haben - ich freue mich sehr, dass wieder alles läuft.


    Wünsche Euch einen guten Start in die Woche,


    beste Grüße

    Hallo, ich bin's nochmal wegen der blinkenden ABS-Lämpchen.


    Also: ich hatte je eine neue Batterie bei der Elektronischen Bucht bestellt - eine Varta 53030 mit 30 Ah - sehr schön - nicht!


    Die Batterie kam und es stand in der Beschreibung, dass ein Behälter Batteriesäure mitgeliefert wird, der GENAU die Menge enthält, um die 6 Zellen zu füllen. Im Paket waren ZWEI Behälter. Hatte also nach Auffüllen bis Maximalmarkierung noch einen drittel Behälter von der Suppe übrig, die ich nicht einfach im Hausmüll entsorgen kann.


    Nach dem Laden über Nacht, das Moped gestartet und gefahren.


    Dann habe ich - wie mir geraten - einen Reset des ABS versucht. Dazu den Resettaster, der bei mir ein Schalter ist, da er einrastet, gedrückt und die Zündung eingeschaltet.


    Nun dachte ich mir, je länger desto besser. Habe also die Zündung über Nacht angelassen und am nächsten Morgen war die Batterie - aber sowas von - leer, dass sie sich nicht mehr aufladen liess.


    Ich habe zwei verschiedene - automatische -Ladegeräte dran gehabt, die sie aber nicht laden wollten.


    Habe die Batterie dann wieder ausgebaut und einem Freund mitgegeben, der ein manuelles Ladegerät hat. Ausserdem wollte der Verkäufer wissen, wie denn die Spannung jetzt sei. Also die Batterie hat noch 3,26 V und lässt sich nicht mehr laden.


    Ist das normal und soll ich das als Lehrgeld verbuchen? Ich würde mir dann gerne eine neue Batterie beschaffen, die auch wirklich da zwischen den Rahmen passt - diese Varta musste ich überreden.


    Welche Gel-Batterie kann ich nehmen?


    Die Sache mit dem ABS werde ich dann nochmal weiterverfolgen, sobald ich wieder Strom habe.....


    Danke und viele Grüße

    also nochmal zum Mitschreiben :rolleyes:


    nach schwacher Batterie und anschliessender Erneuerung der Batterie blinkt ABS und Achtung synchron auf.


    Die Lämpchen gehen NICHT aus, wenn ich losfahre und Hand- und Fußbremse betätige - weder nach 4, 10, 25 oder 12500 Sekunden - bin auch schon über 4km/h, sogar 140km/h ( :shock: und das OHNE ABS) gefahren.


    Die Lämpchen blinken munter im Takt - und zwar im gleichen Takt synchron.


    Sie gehen nicht aus.


    Soll ich jetzt einen Reset für 1 Stunde ausprobieren? Möglich wäre dies ohne weiteres, da der Taster ja nicht mehr tastet sondern rastet - das heisst, ich raste den Taster und zünde und gehe eine Stunde Kaffee trinken.


    Oder macht es mehr Sinn zum BMW-Händler zu fahren, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen und mir erzählen zu lassen, dass ich ein neues Motorrad brauche, da die K75S nicht mehr zu retten ist angesichts der blinkenden Lämpchen?


    Danke nochmals und hoffe Ihr hattet einen schönen 1. Mai

    ja, ich bin das Mopped ca. 40km am Stück gefahren (Autobahn) - dann nochmal eine kurze Strecke - und heute nochmal eine kurze Strecke von ca. 30km -


    das Blinken ist synchron.


    Wie lange dauert die Selbstheilung?


    Ob ein paar Globuli im Tank helfen?


    Ich hatte auch gehofft, dass sich das Blinken legt, aber nach mehreren Fahrten schwindet diese Hoffnung langsam.


    Und die Frage, die sich mir immer noch stellt: Reset am Diagnosestecker? Oder ist ein Reset mit dem Taster möglich? Wenn ja, warum leuchten dann die beiden Leuchten (ABS und Achtung) dauerhaft, wenn ich den Taster aktiviere?


    Danke nochmal.

    danke Euch!


    Vielen Dank auch für das PDF mit der Fehlersuch-Anleitung - besser geht's nicht!


    Ich habe keinen Taster für das ABS sondern einen Kippschalter - so wie für die Warnblinkanlage - deshalb meine Frage nach dem Reset des ABS - so wie es in der Anleitung steht? Also Fehlermeldung zurücksetzen?


    Vielen Dank nochmal - werde es dann gleich versuchen, sobald ich weiß wie.


    Danke, danke, danke!

    Hallo Freunde des fliegenden Ziegels,


    ja, ich habe schon gesucht, musste mich aber genervt abwenden, nachdem in dem ABS-Blink-Post das Thema dann zu Reifen, Kaufpreis, anderen Mängeln usw. wechselte, ohne, dass es einen brauchbaren Hinweis gab.


    Deshalb hier meine Frage:


    vor drei Tagen meine K75 wegen schwächlicher Batterie nicht starten können - angeschoben - läuft.


    ABS-Lampe blinkt.


    Überlegt, dass es an Unterpannung liegen könnte.


    Batterie geladen - Ergebnis: Batterie platt.


    Neue Batterie bestellt.


    Eingebaut.


    Komischerweise zu schwach um zu Starten (eine Varta 53030 30 Ah, wo man noch die Säure selbst einfüllen muss).


    Über Nacht geladen.


    Heute morgen springt die K sehr schön an.


    Leider blinkt ABS und die Achtung-Leuchte.


    Nach Ausschalten des ABS Dauerleuchten der genannten Leuchten.


    Nach erneutem Starten immer blinkende ABS und Obacht-Leuchte.


    Was tun? Direkt zum Bonner? Zum Verwerter?


    Danke für Eure Hinweise.

    Guten Abend,


    darf ich hier nochmal anknüpfen und das Thema noch mal neu anwärmen?


    Ich möchte auch eine etwas Bandscheiben-freundlichere Sitzposition auf meiner K75S einnehmen können und suche nach einer Lösung (nein, auf eine RT umzusteigen kommt nicht in Frage). Leider führt der Link zu diesem schwarz-weiss-Motech® nicht mehr auf die richtige Produktseite - und bei den Lenkererhöhungen habe ich nur neuere BMW-Modelle gefunden.


    Könnte mir jemand auf die richtige Spur helfen?


    Dankesehr.


    Schönen Abend allerseits.

    gute Handwerker sind rar - es ist toll und macht Hoffnung, dass es immer wieder Menschen gibt, die in ihrer Tätigkeit aufgehen und sie mit Leidenschaft ausüben - wie der Bonner zum Beispiel - diese Menschen muss man unterstützen indem man darüber berichtet, ihnen Aufträge gibt, sie weiterempfiehlt und gut behandelt (nicht unter Druck setzen und nicht geizig sein) - ich habe so viele schlechte Erfahrung mit Handwerkern am Bau gemacht, dass es eine Schande für die ist, die ihren Job ernst nehmen - schön, dass es so ein Forum gibt - und von Euch lass' ich mich schon nicht unterkriegen ;)


    Einen schönen Pfingstmontag wünsche ich


    [Blockierte Grafik: http://moonoffice.de/K75/IMG_2630.JPG]

    danke Bernd,


    für alle die es interessiert:


    habe gestern meine K75 vom Bonner wieder abgeholt - alles bestens gelaufen - habe jetzt eine neue Wasserpumpe und Ölwechsel mit Filter, neue Bremsflüssigkeit und er hat in dem Zuge noch andere Kleinigkeiten mit erledigt.


    Bin sehr zufrieden und preislich war es absolut in Ordnung - vielen Dank für den Tipp.


    Wünsche denen, die es verdient haben, ein schönes langes Wochenende :)

    sorry, dass ich das so direkt sagen muss, aber einige hier haben anscheinend ordentlich einen an der Klatsche - löscht mich von mir aus als Mitglied dieses Forums, aber was für mentale Probleme haben hier einige Menschen, die ernsthaft glauben, ich würde seit 8 Monaten versuchen den Bonner zu erreichen?


    Haben die betreffenden Personen sich das mal gefragt?


    Ich habe mittlerweile mit dem Bonner telefoniert und einen Termin ausgemacht - ich muss nicht erklären, dass ich meine K75 über den Winter in der Garage stehen habe und es nicht eilt, da ich berufstätig bin und mehrere andere Hobbies habe.


    Wenn einige hier meinen, mit Provokation Eindruck zu erheischen, dann gebe ich ihnen Recht: einen schlechten Eindruck.


    Danke an alle anderen für die Unterstützung.


    Schönen Abend.