Beiträge von Mia Moni

    #44, Kiste läuft, war doch die Sicherung...

    Ach wäre ich damals froh gewesen nur so einen Fehler zu haben.

    Hatte es aber so verstanden dass sie untereinander zumindest getauscht wurden. Dann wandert ja der Fehler mit und man hat schnell den Übeltäter.

    ABER: Hautpsache läuft wieder!

    Also lt. Plan, so wie ich ihn lese, werden bei Zündschloss on im LPG 58A und 58E angesteuert. 58A geht zum Rücklicht, 58E zum Standlicht. Ergo: Schloss, Schalter dort und Kabel daran kontrollieren. Einfach wie ich bin und denke würde ich zuerst das Kabel das aus dem Schalter kommtmessen, dann die nächste Option bis dort wo nix mehr ankommt.

    Ich bin ja etwas einfach gestrickt.

    Moin,

    bescheidene Frage: kommt Spannung am Sicherungskasten an wenn die Zündung an ist?

    Ich hatte ja ne K1100RS mit gleichem Fehler. Die Jungs hatten sich an einer Ausfahrt durchprobiert und Sicherungen getauscht, gemessen usw. Zuhause habe ich dann noch gemessen ob überhaupt an der Sicherung Spannung ankommt. Dem war nicht so. War der Zünschlossschalter bei mir. Auseinander genommen, gereinigt, zusammengetüddelt udn geht noch heut (laut Nachbesitzer keine Probleme).


    Den Schalter wirklich in einer Schüssel zerlegen so dass nix davon hopsen oder verloren gehen kann. Gaaanz langsam und vorsichtig die Sache angehen. Nix hauruck und schnell.


    PS: der Threaderöffner schreibt von Stand und Rücklicht. Dazwischen wird aber auf Stand- und Bremslicht Bezug genommen. Bei mir waren es Stand- und Bremslicht. Rücklicht bin ich mir nicht mehr so sicher.

    Moin,

    mit verschiedenen Luftdrücken probieren. Ich fahre 2,1 bar vorne und 4seasons Reifen (Norauto, war halt gleich leiferbar und im Budget). Derzeit vorne mit mehr runder Kontour, das fährt sich schon deutlich besser als der vorherige mit eher kanitiger Kontour (Maxxis 4seasons) . Und wirklich reine Gewöhnungssache. Fuhr vohrher ein R1100R mit Triptek - vorne Originalfelge und Reifen. Dann die K1100RS mti EML GT2000 und nun die Suzi auch mit EML GT2000. Zwar mit 14 Zoll Felge, aber eben Autoreifen rundum.

    Bei der BMW hatte ich einen geringeren Reifendruck vorne, knapp 2 bar. Jetzt eben etwas über 2 bar.

    Hinten fahre ich den Goodyear Vector 4season.


    Ich hoffe ihr werdet noch ein gutes Gespann zusammen.

    Moin,

    bei meiner K1100RS hielten die Züge auch nur 5000 km, das ist schon ein paar Jahre her. Anderer Hebel brachten keine wirkliche Besserung. Schlussendlich hat ein K-ollege die Unterlegscheibe drunter gemacht. Dann war Ruhe, hielt bei mir 5000 ungefähr und der Nachbesitzer war damit in Norwegen ohne Probleme.

    Der Nippel bewegte sich in beiden Hebeln leicht nach unten und "sägte" den Zug peu a peu durch.

    Ich habe die Raximo an meiner Suzi. Zuerst war ich etwas "blöd" beim Bremshebel, aber nach Rücksprache hat es dann doch geklappt. Ichhatte infach ein Teil zu wenige demontiert...

    Bisher funktioniert alles einwandfrei. meine ewigenHhandschmerzen sind weg - drum auch der Versuch anderer Hebel. Kupplung lässt sich viel leichter bedienen. Allerdings habe ich auch eine hydraulische Kupplung. Doch mti dem Originalhebel hatte ich bei kupplungsreichen Strecken immer Schmerzen. Die Tour nach Griechenland keinerlei Schmerzen trotz viel kuppeln. Ich hatte Bilder in geschickt die sich tatsächlich jemand betrachtet hat und dann entsprechende Hinweise gab. Mei bin i bled, dachte ich nur. Denn ich hatte die Armatur schon einmal komplett auseinander und überholt im Jahr davor.

    Dass die Kupplung bei mir leichter geht sagen auch einige andere Suzi G-Fahrer die ds ausprobiert haben an meiner Suzi.

    Hallo,

    ich hatte selbigen Anschluß an meiner damaligen K1100 RS defekt und dies beim Tausch der Falschluftteile festgestellt.

    Der neue Anschluß wurde mit zartem Hammerschlag eingeklopft - von einem Herrn unseres Stammtisches. Es musste ziemlich viel abgebaut werden - was wegen der Falschluftrep. nicht mehr ganz so aufwendig war. Das meiste war eh raus. Wichtig war daß man das Teil genau "senkrecht" ins dafür vorgesehen Loch klopft. Nichts verkantet. Auf jeden Fall läuft meine alte immer noch ohne Probleme in meiner Gegend.

    Newwelt hatte auf jeden Fall kein Gewinde rein geschnitten. Der eine Link ist aus meinem alten Thread - das war mein gelbes Pummelchen. Nach dem Verkauf wurde die Gelbe in Norwegen gesichtet und ich habe den Besitzer auch zwischendurch gesprochen. Er hatte keine Probleme mit der K.

    Moin,

    bei meinem 660er bekam das TMC keinen Kontakt mehr. Wie vorher beschrieben jedoch mit Kontakt 60/61 vorgegangen. Stifte kamen wieder raus und es funktionierte wieder. Seitdem pflege ich regelmäßig die Kontakte der Halterung damit. Rückseite des Navis hatte ich auch gereinigt. Liegt aber meist an den Stiften die nicht mehr gängig sind.

    Viel Glück!

    Naabend,

    wenn du vorher im Navi unter "Einstellugnen - Routen - Neuberechnung aus" angeklickt hast ist sie noch wie auf dem PC.Aber die Meldung: Route wird neu berechnet bringt er in der Tat immer und manchmal dauert das ewig bis er die importiert hat.


    Falls du dort "Route automatisch neu berechnen" hast - dann ist sie nun so wie die Einstellungen im Gerät sind.

    Wenn du dort zB Autobahn vermeiden eingestellt hast, deine Route aber 5 km Autobahn hat dann rechnet er neu ohne AB.


    Drum schrieb ich ja den Punkt vorher abstellen.

    Noch ein Hinweis weil der mich anfangs irre gemacht hat. Wenn du "automatsich neu berechnen" an hast und eine Route nach fährst wird er die bei irgendeiner Umleitung ALLES neu berechnen. Heisst deine Wegpunkte fährt er an - nur eben wie der Rechenknecht es für am Schnellsten, kürzesten (wie er eben eingestellt ist) hält.

    Das hat mich mehr als einmal verzweifeln lassen. War ich doch der irrigen Annahme der rechnet die Strecke nur bis zum nächsten Punkt neu und bei meinem Orientierungssinn und Hirnschmalz ist mir das meist erst sehr spät aufgefallen... Also wenn er mich plötzlich auf die AB leiten wollte obwohl das in der Strecke vorher nicht drinne war.




    Wenn du dein Navi nun an den PC hängst und dein Gerät ausliest dann kannst du die Route kontrollieren - nur zu deiner Beruhigung.

    Moni,

    Mauszeiger auf gewünschte Route -- Rechtsklick - Fenster geht auf - darin runter scrollen bis Punkt Geräte angezeigt wird - dort die SD Karte auswählen

    Sofern der Punkt "Benutzerdaten" auf der SD Karte vorhanden ist diesen Ordner auswählen, OK drücken und fertig


    Genau so funktioniert es auch wenn du die Route markierst, dann im Menue oben unter "bearbeiten" den Punkt "senden an..." auswählst.

    Es öffnet sich ein Dropdown Menue mit der Überschrift "Ziel wählen" und du scrollst bis zum gewünschten Ziel, wählst es aus und drückst ok.


    Wenn du auf "Datei - exportieren" gehst kommt das so nicht.

    Hallo Edgar,

    hast du evtl. einen Teil der Routen auf die SD Karte und den anderen Teil direkt auf das Gerät übertragen?


    Wie viele Routen sind auf deinem Gerätespeicher? Auf dem Gerätespreicher geht nur eine bestimmte Anzahl Routen. Siehst du daran dass irgendwann der Punkt "neue Route" nicht mehr kommt. Ich weiss nicht mehr genau wie viele es sind, aber ich konnte letztens erst eine neue Route erstellen nachdem ein paar alte gelöscht waren.

    Grundsätzlich lade ich mir immer nur die Route für 2 Tage auf den Gerätespeicher und wenn ich sie gefahren bin lösche ich sie. Ich habe sie ja immer noch auf der SD Karte bei Bedarf. Der Gerätespeicher ist bei dem oldscoolteil nicht so riesig und ich will ihn nicht unnötig zumüllen....


    Noch ein kleiner Tip: wenn du die Routen zur SD Karte sendest solltest du den Punkt "automatisch neu berechnen" ausgeschaltet haben. Den Punkt gibts in BAsecamp und im Garmin. Ansonsten berechnet er die Routen beim importieren auf den Gerätespeicher oder öffnen neu und sie ist nicht mehr so wie du sie dir erstellt hast.

    Hallo,
    im Dreiradforum sucht jemand das Gespann das sein Opa 1999 bauen lies. Es wurde 2005 wieder an den Händler zurück gegeben.
    Beitrag im Dreiradler dazu


    Ich habe ihm angeboten es hier einzustellen da doch ein paar K1100 Besitzer hier angemeldet sind ;)
    Der Opa hieß Busser (auch mal Bußer geschrieben) und war mit PLZ 86476 gemeldet. Falls noch der alte Brief da ist sollte das überein stimmen.
    Umgebaut wurde es von Falk Hartmann seinerzeit.
    Da man die Bilder im Dreiradler nur sehen kann wenn man angemeldet ist setze ich sie hier auch ein.


    Telefonnummer oder mailadresse könnt ihr über pn von dem suchenden Enkel über mich bekommen. Die will ich hier nicht so ins Forum stellen.


    Also wer einen Tip für den Suchenden hat - ich leite es weiter.


    Ich danke euch recht Herzlich fürs lesen und die Mithilfe.
    Screenshot_20210911-120221_2.pngScreenshot_20210911-120215_2.pngScreenshot_20210912-082428_3.pngScreenshot_20210911-120207_5.png

    Bei meinem K1100RS Gespann mit EML GT2000 hatte ich den Basislenker drauf. Der hatte mir gereicht. Lenkungsdämpfer wurde aber getauscht gegen einen schwächeren als der Original EML. Auch mit dem viel propagierten Mercedes-Dämpfer war es für mich zu schwer. Aber meine Schultern sind nicht so breit, die Arme nicht ganz so lang. Zu breiter Lenker geht bei mir also nicht.


    Bei meiner Suzi muss ich auch einlenken bevor ich die Klappe öffne. Breiterer Lenker, andere Kröpfung dran gemacht.

    Ja, weiss ich. Aber heute noch das navi geupdatet - also die Karten. Hatte es ja unfallbedingt länger nicht genutzt.
    Und wenn es keine neuen Karten gibt kann ich es schon noch benutzen. So schnell ist der Straßenbau bei uns nicht und Schilder sowie Papierkarten gibts auch noch.
    Muss nicht immer alles auf dem neuesten Stand sein, ist mein Windoofs 7 nicht und ich auch nicht.


    So lange es läuft, läufts eben.

    Nee, kommt drauf an wie groß die Karte ist. Wenn ich nur D und NL oder AT drauf spiele geht das problemlos ohne SD-Karte! Ich muss bei meinem ab und an die SD-Karte entfernen weil es sich aufhängt. Dann fahre ich mti der Deutschlandkarte auf dem Navi weiter udn am nächsten Tag gehts wie durch ein Wunder wieder.


    Wenn du aber ganz Europa als update hast, dann sind die Karten zu groß für das Navi selbst. Ich habe 2 Garmins 660. Das eine hat nur einen Teil Europas (30 Eur gebraucht weil ich den Anschluss fürs 2. Moped brauchte) und keine SD Karte drin, das andere mit ganz Europa braucht aber die externe SD-Karte.


    Ich kann übrigens ganz Europa auf die SD Karte laden und die in beiden Navis dann nutzen. Kommt nur ne Meldung dass die Karten dafür nicht frei geschaltet sind. Laden und planen kann ich damit aber.

    Hallo,
    wo sind denn deine Karten gespeichert? Auf einer MicroSD oder auf dem Garmin selbst?
    Wenn das Navi am PC angeschlossen ist kannst du es im Dateimanager sehen und die Dateistruktur erkennen?
    Mit welchem Programm hast du das Update aufgespielt, bzw die neuen Karten?


    Hast du Basecamp und kannst das Navi auslesen wenn es am PC angeschlossen ist?


    Hast du versucht die Karten neu aufs Gerät zu laden?

    der Bvdm schreibt hierzu
    "im Sommer 2019 wurde dann die verkehrsbehördliche Anordnung „Sperrung der B236 für Motorräder“ ausgesprochen.Eine Besonderheit hierbei, die Bundesstraße wird nur in eine Richtung (von Schmallenberg-Oberkirchen in Fahrtrichtung Albrechtsplatz) gesperrt!" auf seiner Seite.


    Deshalb fahre ich am WE so ungern. Ist umständlich mit der Planerei und so ein doofes Mopednavi routet auch über gesperrte Straßen. (oder ich bin zu grau die Einstellung dazu zu finden).


    Morgen Richtung Frankfurt und dann ins Saarland und keine Straßensperrung abgeglichen. Sehe ich dann vor Ort... Und im Zweifelsfall hat Teilstücke Autobahn - Frau will ja irgendwann auch ankommen.