Beiträge von Mia Moni

    Habe UHU drauf getan bis ich was anderes finde. Nein, keinen Sekundenkleber. Der hier lässt sich wieder abkratzen. Nachbarin hat auch keinen Schminkkoffer. Wo bin ich da nur hin geraten :saint:


    @ claus-SIG: Farbberatung hätte eher der Vorbesitzer nötig gehabt. Das Teil war ursprünglich blau! Ich wollte ja was rotes haben, aber bin kein Rassist und deshalb habe ich mich ihrer angenommen. Die hat so traurig geguckt.

    FERTIG! :thumbup:


    Eingebaut und Licht leuchtet, Motor brummt. :cool:


    Nun muss mir nur einer die ganzen Kabelbinder wieder dran machen damit die Kabel ordentlich verstaut sind. Und so einen Tupfer Lack noch organisieren. Schwarz wäre ja irgendwie unpassend. Die Schraube ist also noch nicht gesichert und ich hoffe sie vibirert nicht bei der ersten Fahrt raus.


    DANKESCHÖN!
    Moni :sunny:

    Hm, ich verstehe das so dass es nicht lieferbar ist derzeit bei motobins. Aber ich kann kein englisch. out of stock of this item würde ich sinngemäß aber so verstehen.


    Irgendwie MUSS ich das Teil zusammen kriegen, sonst kann ich ja nirgends mehr hin die nächsten 2 Wochen. Ist doch mein Shoppingwaggon.


    Irgendwie gehts immer weiter.


    Mache mich ans säubern. Regnet eh draussen

    :thumbup: Geschafft :thumbup:


    Obi hat zwar nicht das super gute Werkzeug, aber hat gereicht. Der Kleinste Elektroschraubendreher (2,5) ist sogar magnetisch und als die Schraube erst mal angedreht war ging sie damit raus. Ich habe sie also noch!


    Der Schalter sieht innen genau so aus wie befürchtet und ich hoffe als Grobmotoriker kriege ich das alles wieder zusammen. Nun MUSS ich ja weiter machen und bis Samstag das Dingens eingebaut haben. Stammtisch, gelle!


    An dem Schloss kann man nix putzen, reinigen oder so?


    Die lange Feder lag so rum und das u-förmige Metallteil auch. Wie ich die Hälften wieder aufeinander setze ohne was zu verlieren?
    20170920_120140_Größenveränderung.jpg20170920_120318_Größenveränderung.jpg20170920_120338_Größenveränderung.jpg20170920_120803_Größenveränderung.jpg

    lesebrille aufsetzen !!!!!

    Genau die ist das Problem!
    Ich habe seit über 15 Jahren so eine hochmoderne Gleitsichtbrille und bei Feinarbeiten taugt die nix - und die Feinmotorik auch nicht viel.
    Der Winkel und die Entfernung stimmen nie beim arbeiten. Und am Gespann kannste dich nicht neben dran setzen wie du es willst - immer was im Weg (meistens der Einkaufswagen, Kleiderschrank, Kleinküche)


    @ Holm: Dann habe ich die Bilder doch richtig gedeutet. Nun habe ich schon mit einer kleinen Flex aufgerüstet und dann kommt sowas. Aber das Schloss ist ja hoffentlich intakt und der Gesamtausbau sollte mir das ausdrehen der Madenschraube vereinfachen. Aber so ist das irgendwie kontraproduktiv und langwieriger. Die Arbeit wurde gerade gestrichen (die mti dem Schloss)


    Gruß Moni - die noch einen langen ganz schmalen Schraubendreher nachher kaufen radelt

    Hallo.


    Bei meiner K1100RS muss dieser Schalter unten am Zündschloss ausgebaut werden.


    Ich bin da ja ganz mutig (oder übermutig) ran gegangen, aber scheitere an der Madenschraube. Das Dingens sehe ich ja kaum und erst recht nicht ob ich den Schraubendreher richtig ansetze. Ob ich die verliere wäre mir noch total egal, kaufe ich halt eine neue.


    Wie klein muss denn der sein dass es zusammen passt? Also der madige Schraubenschlitz ist ja ziemlich niedlich klein. Spannungsprüfer scheint schon zu groß zu sein. Oder ich hab sie schon total vernudelt.
    Kann man da auch ein Torx reinkloppen :ups: , aufbohren oder sonst was machen?


    Fakt ist: das Dingens muss ab und zerlegt werden. Bei mir geht nach zig mal probieren, Kabel wackeln, von unten drücken das Standlicht an. Mit Glück bleibt es dann an bis ich die Kiste abstelle. Leider ohne Standlicht auch kein Rücklicht. Das Standlicht wäre mir ja noch ziemlich wurscht, aber das Rücklicht sollte doch brennen.


    Dachte ja das geht so wie bei der K100 in der Anleitung von dem Thread, aber die 1100er ist ganz anders. Schloss mit Schalter ausbauen geht so nicht und in der Anleitung steht bei Schloss austauschen was von aufbohren einer Abreißschraube. Damit kann ich auch nix anfangen ?(


    Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar. Auch wenn ich so jede Menge Geld spare ... wenn ich nicht fahre.


    Gruß Moni

    Wie Aawari schrieb. Bilder sagen mehr als tausend Worte.


    Auf dieser Seite sind ein paar Stromlaufplane. U.A. siehtst du bei dem bis Bj 7/93 einen Ständerschalter abgebildet, auch einige andere Steckerleins.
    Schönes Wocheende
    Moni

    Hallo Leute,


    kennt jemand eine Firma wo man Stahlfelxleitungen nach Maß bekommt? Nicht im Internet!
    Ich will hinfahren können, meine Anschlüsse mitnehmen zum zeigen und dann möglichst gleich oder einen Tag später die Leitung mitnehmen können.
    Die Bremsleitung zum Beiwgen fehlt noch um wieder mit der K zu fahren.
    Ja ja, fahren tut sie schon. Säuselt vor sich hin.


    Ich bin bereit 100 km im Umkreis von Oelde zu fahren. Hin und zurück quasi eine Tankfüllung kleines Möppi.


    Danke für sachdienliche Hinweise!
    Gruß Moni und allen ein wunderschönes Wochenende

    SUPER! :thumpup:


    Den Trick wegen dem Batteriefach kannte ich nicht. Schon ausprobiert und funktioniert. Muss ich also einen kleinen Magneten einpacken (nicht ins Portemonaie zu den Zahlkarten) und Klebeband.
    Falls ich dann den Akku brauche ist das unterwegs gut zu händeln. Bei der totalen "ich erkunde neues Terrain" dementsprechend keine Panik sondern beruhigendes Gefühl im Tankrucksack.


    So Teile aus Papier führe ich auch mit mir, nur bis ich da immer finde wo ich gerade bin ... und nach 100 m wieder den Ort der auf dem Schild stehen soll vergessen habe - das nervt irgendwann. die Orte auf meinen selbst geschriebenen Zetteln stehen irgendwie nie auf den Wegweisern und dann verfahre ich mich eben desöfteren - äh... erkunde die Gegend.


    DANKESCHÖN!


    Moni

    Hi Petra,
    über diesen Stecker der in die Grundplatte gesteckt wird.


    DSC02749_Größenveränderung.JPG Die Anschlüsse von verschiedenen Tablets, Handys usw. schon kontrolliert in einem Elektrofachhandel. Passt nix.
    Wenn ich wüsste wie man das Steckerlein nennt könnte ich danach googeln.


    So, muss mal in die Garage. Will ja in vier Wochen "ready to go" mit Gespann
    Gruß Moni

    Hallo und Danke schon mal.
    Habe ich fast befürchtet.


    @ Max: An der Motorradhalterung für das Navi ist das Kabel direkt an die Grundplatte angeschlossen.
    Die Autohalterung besteht aus: Kfz-Kabel mit Anschluss für 12V Steckdose und der Grundhalterung die man auf den mitgelieferten Saugnapf steckt.
    Man muss bei Batterie also Navi auf die Grundplatte stecken und das Kabel von der Grundplatte zum Strom haben.


    Ich brauche das navi derzeit nur weil kein Auto, kein Gespann (ändert sich in vier Wochen *freu* :mrgreen: ) und ich ab und an in sehr unbekannte Gegenden muss. Der RAM-Halter sieht einfach nur K... aus auf dem kleinen Möppi und müsste ich auch kaufen, dazu ne Steckdose zum ankelmmen. Drum: nur für ab und an in den nächsten 4 Wochen wäre eben so ein Verbindungskabel die einfachste Lösung. Tankrucksack habe ich ja auch.


    Die Autohalterung hat hinten übrigens einen Mini-USB Port. Leider kann man darüber nicht laden. Schon probiert, schreibt das Gerät sowas wie "ein USB-Kabel wurde falsch angeschlossen". Nutzt man den MiniPort unter dem Batteriedecekl geht das Gerät aber nicht in den Navimodus.


    Dachte dass irgendein Gerät auf dieser weiten Welt auch so einen Anschluss hat und jemand das weiß. Aber wie soo oft - jeder kcoht sein eigenes Süppchen.
    Na ja, vielleicht habe ich Glück und ist schlechtes Wetter wenn ich weg muss. Dann leihe ich mir ein Auto in der Nachbarschaft und kann mein Navi mit nehmen. Irgendeine Lösung gibts ja immer. Bei schönem Wetter bringe ich es nicht übers Herz die kleine in der Garage schmachten zu lassen.


    Danke aber für euer Feedback!
    Schönen Sonntag.
    Moni

    Hallo Gemeinde!


    Einige von euch haben auch das Garmin ZuMo 660.
    Was ist das für ein Anschluß? Also wie nennt man den der am Ende vom KFZ-Ladekabel ist?


    Ich suche solch ein Kabel mit einem USB-Anschluss um das Navi über eine kleine externe Batterie (Kunzer Pocket Booster) zu betreiben.
    Hintergrund: Motorradhalterung dazu am Gespann. Meine kleine Pippilotta (Honda CB400N, BJ 1982) hat keine Navihalterung und natürlich keine 12V-Steckdose. So oft benötige ich es da aber auch nicht dass eine Halterung notwendig wäre. Die LiMa ist auch nicht besonders stark und ich bezweifle mal dass das gut funktionieren würde. Der Akku vom Navi hält aber nicht so lange wenn ich unterwegs bin. Dreiviertel Stunde schätze ich.
    Den Akku MOP 150 von Kunzer habe ich ja und könnte mittels USB.Anschluss das Navi länger betreiben. Leider ist der passende Anschluss da auch nciht dabei.


    Bisher habe ich noch keinen Anschluss gefunden der so aussah dass er in die Platte der Autohalterung passen würde. Der Elektroladen konnte mir nicht weiter helfen. Die meinten es wäre ein Spezialanschluß den es nur von Garmin gäbe. Ist das so?


    Ran mit den Ideen! Und ja, ich brauche wirklich ein Navi sonst verlaufe ich mich in meiner Handtasche oder Tankrucksack :rolling:
    Moni

    Hier die Beruhigungspille für die die angesichts der Arbeitsvorschläge nahe dem Herzinfarkt standen.


    Klaus hat das ganz locker und souverän hin bekommen mit dem ausbauen des defekten Teils. Wie beim Zahnarzt kwasi: Zange ansetzen, mit Gefühl drehen und ziehen und schwups drauss war er. :thumbup:


    Der Einbau hat dann nur ein bisserl länger gedauert. Da waren so viele Teile im Weg und Klaus hat netterweise ein bisserl was ausgebaut damit ich besser putzen kann :rolling:


    Und wie ihr seht: Der Lüfter geht auch ohne Kühlerdemontage raus. Neuer ist schon bestellt beim Till.


    Jetzt kann man ohne störendes Beiwerk durch-putzen.


    :anbet2::anbet2::anbet2::anbet2::anbet2::anbet2::anbet2::anbet2::anbet2::anbet2::anbet2::anbet2:


    Ich glaube im Juni ist das Pummelchen wieder startklar. :sunny:

    Warum ist dann überhaupt das Stück Stuzen mit dem Nupsi drauf da? Wenn man es nicht braucht hätten die es doch gleich einsparen können. BMW ist doch sonst so sparsam :coolesau:
    Gut dass ich nicht alles verstehen muss. Reicht ja wenn Klaus es versteht.