Beiträge von Mia Moni

    Danke euch allen!


    Ich gehe mal die Garage umräumen zum arbeiten.


    Laut Liste gibts ne Lampdasonde und dann hat sie auch einen KAT? An die Sonde habe ich gar nicht gedacht, muss ich ja auch aufpassen. Oh menno, immer mehr zu beachten.


    Da ja nicht ganz durch sondern erst ein Teilriß wird das mit dem gerade einfacher sein. An den besagten Gummipuffern bin ich noch am suchen wo die in der ET-Liste sind.
    Gruß Moni

    Mit viel "Geduld und Spucke" wird das schon, evtl. musst du aber auch mit Wärme dran arbeiten (Lötlampe etc.)
    Nur nichtungeduldig werden!
    Kann auch passieren, dass der Stehbolzen mit der Mutter rauskommt, aber dann immer weiter machen!

    Hallo Alex,


    wie warm darf das werden und worauf muss ich achten?
    Ich habe mir vor kurzem eine Heißluftpistole gekauft, 1600 Watt, 60°/550° - dazwischen gibts nix.
    Kann ich mit dem Ding was abfackeln, verschmoren? Der Unterfahrschutz ist natürlich ab, aber der Ölfilter und so sind ja auch nciht gnaz so weit entfernt.


    Danke
    Moni

    Dann "jauch" die Muttern der Krümmer aber über einige Tage immer wieder mal mit einem Rostlöser ein - sonst brauchst du von 8 möglichen Stehbolzen der Krümmerbefestigung wahrscheinlich 7 bis 8 neu - da die ja dankbarerweise immer bündig abreissen ist das dann eine sehr "dankbare" Aufgabe deren Reste rauszuprökeln.

    Hallo Stefan,
    genau das ist meine Befürchtung! Ich bin schon am einjauchen - was die Dichtungen allmählich ganz auflöst. Drum immer mehr Qualm.
    Das doofe dabei: ohne Auspuff kein fahren. Ohne fahren keiner der weiter hilft wenn die Dinger abgerissen sind. Ich habe zwar eine AHK am Auto, kann aber keinen Hänger mehr fahren (fehlt mir gewaltig der Überblick). Hänger müsste groß genug sein und ich den irgendwo leihen.


    Deshalb habe ich das so aufgeschoben die letzten Wochen. Immer auf ein Wunder gehofft dass der hier ansässige Schweißer Zeit hat und beim ausbauen hilft. Die Stehbolzen kriege ich nämlich mit Sicherheit kaputt und nicht raus. Der Schweißer fällt aber nun definitiv den Rest des Jahres aus und ich muss selber in die Hufe kommen.


    Grüßle
    Moni

    Hallo ihr alle!


    Mein Auspuff hat einen Riss und die K einen kernigen Sound :D:
    Der Riss ist dort wo die vier Rohre sich vereinen und in den Schalldämpfer übergehen. Noch ist er nicht durch gebrochen, aber da auch die Dichtungen nix mehr sind und es dort immer mehr raus qualmt muss der Auspuff sowieso abgebaut werden.


    Ich suche also jemand der den Auspuff schweißen kann und evtl. mit einem Knotenblech verstärken. Keine Ahnung wie das geht und ich habe keine Ahnung was ein Knotenblech ist. Auf dem letzten Stammtisch OWL Umzu hat mir einer gesagt dass man das so machen kann - also gehts wohl. (Sorry, bei den vielen Namen und Gesichtern: wer war das? :ups: )


    Ich habe jetzt ein Auto und kann den Auspuff zu einem Schweißer bringen. "Mein Schweißer" ist leider auf unbestimmte Zeit verhindert (Reha und Montage).
    An wen muss ich mich da wenden? Macht das jede Autowerkstatt?


    Den Auspuff abbauen kann ja nicht so schwer sein. Gefühlte 100 Schrauben entfernen von denen 98 festgegammelt sind :banghead:
    Jaaaa, Rostlöser in allen möglichen Variationen auf Lager hier.


    Wenn jemand einen guten Tip für Oelde und Umland hat dann her damit.


    Dankeschön!


    Gruß Moni

    Hallo Klaus,


    ähem, soll ich alles Werkzeug im Kofferraum lassen :saint: und die Verkleidung schon ganz abmontieren?
    :lollol::lollol::lollol: Scherz!


    Ich habe gestern die Benzinschnellkupplungen bekommen und evtl. kommen die bis zum WE dran. Stück Schlauch auch schon da. Wenn dann der Schweißer noch Zeit für meinen Auspuff hat (und beim abschrauben nix abbricht) hört sich das gelbe Pummelchen schon nicht mehr so krank an.


    Bis Samstag denne
    Moni

    Hallo Holm,
    die Seite habe ich mir nun abgespeichert. Wird später hilfreich sein.


    Hallo Bernd,


    danke für den Hinweis. Ich habe es mir in den Schaubildern aufgerufen und weiss dann wo ich noch nachschauen sollte ob die Schläuche richtig sitzen oder schon kaputt sind.


    Ich fürchte über die Schläuche zu reden wird nicht ausreichen :D


    Ende nächster Woche muss alles wieder zusammen sein weil das Gespann dann heimatlos ist. Garage geräumt, gefegt und sauber, nicht dass der Inhaber es sich noch überlegt mit dem Verkauf an mich.


    Mitte Januar kommen dann die Hilfegesuche von mir. Kann dann auch Kaffee, Kuchen, Küche anbieten. Notfalls Pizza bestellen, Telefon sollte ich dann auch haben.


    Schönes Wochenende euch allen
    Moni

    Hallo Bernd,


    genau an dem Schaubild hatte ich mich auch orientiert. Nur unsicher wegen dem ganzen Altöl geworden. Denn in einem Schlauch mit Luft hat Öl nix zu suchen.


    Tank war nicht ab, aber zur Seite gelegt (Schnellkupplungen kriege ich erst mit der Post).
    Nachdem ich ja ganz klar sagen konnte dass da ein Schlauch an einer Drosselklappe ab ist wurde mir auch geholfen :thumpup: war dann doch wichtig genug.
    Luftfilterkasten war nicht ab, ging auch so. Schlauch wieder drauf, Tank noch nicht richtig (lohnt nicht bis Montag).


    Wo das viele Öl herkommt würde mich ja immer noch interessieren. Bin halt neugierig.
    Habe nun in den letzten 5 Tage mehr Teile an der BMW kennengelernt (und deren Funktion) als in den 2 Jahren vorher :anbet2:


    Danke!
    Moni

    Also der Luftfilterkasten ist doch oben und die Ansaugstutzen sind unten die Teile. Dazwischen sind diese gewellten Luftschläuche.


    Dieses verölte Schlauchteil dahinter (Durchmesser ungefähr wie Benzinleitung) ist aber verölt und durch den Luftfilterkasten sollte eigentlich kein Öl laufen. War der Schlauch dann am ersten Ansaugstuzen dran?


    Die BMW ist eigentlich bei der letzten Fahrt super über die Autobahn gelaufen, ganz ruhig. 2 kleine Fehlzündungen, nix gegen das was früher war und eben auch nur zweimal kurz geruckkelt. Auf 530 km fand ich das schon besser als vor der Behandlung des Steckers der Einspritzdüse zumal sie ja draußen stand und bei hoher Luftfeuchtigkeit früher mehr gezickt hatte.


    WAS passiert wenn ich die BMW in dem Zustand starte? Wegen dem Schlauch der ja ab ist.


    Gruß Moni


    PS: Dachte das Geweih ist vorne der Verkleidungshalter :ups:

    Hallo,
    ich schon wieder ....


    Ich habe nun die linke untere Verkleidung abgemacht um besser die Kontakte von den Steckern der Einspritzdüsen zu reinigen, pflegen.
    Dabei ist mir ein verölter Schlauch aufgefallen. Für irgendwas muss der Schlauch gut sein und das Öl kommt auch wo her. Den Tank und den Luftfilter kriege ich leider alleine nicht ab. Und die hiesige Meinung ist dass das ne Winterarbeit wäre. Ich will so aber auch nicht einfach fahren - macht ja vielleicht mehr kaputt und es wird noch teurer.


    [xattach=26120]linkes Ende der Einspritzleiste
    [/xattach][xattach=26121]Schlauch verläuft hinter diesen "Luftschläuchen"
    [/xattach][xattach=26122]Das Ende von dem Schlauch war lose[/xattach]


    Ich hoffe ihr kommt mit der Beschreibung der Teile auch ohn die exakte Bezeichnung klar.
    Mir scheint dass dieser Schlauch mittels der Schelle irgendwo drauf war (hinten an linker "Drosselklappe?") Kann auch sein dass was abgebrochen ist.


    Und nein, ich habe die BMW so nicht gestartet. Was mache ich nun?


    Danke euch schon mal.


    Gefrustete Grüße
    Moni

    @ Marco aber doch nicht unter Elektrik! Dann hätte ich ja off topic oder so geschrieben :coolthumbup:


    Wenn man Kontakt 60 plus in google eingibt kommt in der Tat ziemlich bald das eine oder andere Datingportal. Schade, ich bin noch nicht über 60 :saint: aber bis ich mit der BMW fertig bin vieleicht doch :rolling:
    Gruß Moni

    Ja ja, die Kabelbinder. Die muss ich auch noch besorgen, irgendwie alle verschwunden.


    Kontaktpflege begonnen, da ja shcon ein paar Verkleidungsteile ab sind mal "kurz" den Kupplungszug getauscht. Himmel was ein Gefummel! Aber fertig.


    Nächste Baustelle ...
    Auspuff qualmt aus dem Zylinder, also ein paar neue Dichtungen nach dem schweißen einbauen (Kleinkram). Muss ich da originale nehmen oder gehen auch andere. (Größe? welche Beschaffenheit?)


    An der Einspritzleiste ist ein Schlauch nicht mehr gut und will ersetzt werden. Original oder gibts das auch als Meterware? Bis wieviel bar muss der dann gehen? Was muss da mal wieder alles abgebaut werden zum Austausch?


    Geht langsam aber sicher vorwärts.
    Ach so, den einen oder anderen Stecker habe ich nicht auseinander bekommen. Ich meine jetzt bei den Zündspulen. Und irgendwie muss ich ja auch an die Masse der Zündspulen kommen zum säubern und pflegen. Ich fürchte ich muss noch mehr auseianderbauen. Aber der Stammtisch ist ja erst in einer Woche :saint:


    @ Sandy: ich wohne noch nicht so lange hier in der Gegend und muss erst rausfinden wo es welche Läden gibt. Elektronik habe ich noch keines am Ort gefunden.


    Läuft also allmählich.


    Gruß Moni

    Danke schon mal für die Antworten!


    Batteriepolfett gibts auch im Autozubehör um die Ecke. Das kann mehr Hitze ab haben als Vaseline habe ich im Internet gelesen. Kann ich gerade noch Schraubensicherung mittelfest besorgen in dem Laden. Werde ich ja mittelfristig auch brauchen. Bald ist der Kofferraum mit Werkzeug und Kleinkram voll.


    Klar gibts das Kontakt 60 usw im Internet. Aber dauert bis ich es habe und Versandkosten kommen oft noch dazu. Wenn ich mich schon entschließe anzufangen muss es halt gleich sein, sonst traue ich mich doch wieder nicht und schiebe auf.


    Von dem DZM sollte ich tunlichst die kleinen Fingerchen lassen - geht sonst nie mehr alles zusammen und ich will ja am Sonntag fahren können. Ich kenne mich nämlich ....


    Gruß Moni

    Hallo,


    kaum vorgestellt schon isse da die erste Frage.


    Ich will Freitag die Kontakte der Stecker der Einspritzdüsen pflegen. Ein Stecker hat nicht richtig Kontakt, drum humpelt die gute.
    Ich habe heute diesen Thread nochmals gelesen und mir LiquiMoly Elektronik Spray besorgt Kontakt 60, 60 plus oder 61 kriege ich hier um die Ecke nicht.
    Beitrag 16 dort ist von LZ Fett die Rede. Was ist das?
    Ich dachte ich kann da einfach Vaseline drauf tun? Oder ist das nur für die Masseverbindungen gut?


    Morgen könnte ich noch was besorgen, Freitag ist Regen angesagt und da hat Frau Zeit für die Garage. Sowas ist ja keine größere Schraubaktion und an einem Tag sogar für mich erledigt.


    Wenn sie dann immer noch nicht rund läuft schreie ich um Hilfe.


    Und wenn ich schon dabei bin noch ne Frage wegen dem Drehzahlmesser. Der spinnt nämlich auch. Bleibt des öfteren hängen. Der läuft ja laut Schaltplan über die Zündspule von Zylinder 1. Die Zündspule hat jemand schön eingenebelt und meinte die wäre in Ordnung (und dabei eben den Fehler im Stecker lokalisiert) Kann das auch mit dem nicht immer funktionierenden Kontakt an der Einspritzdüse zusammen hängen?
    So gut kenne ich mich da ja nicht aus und mir ist nur aufgefallen dass die gute nicht rund läuft und dann der Drehzahlmesser hängt. Bei der letzten Fahrt gabs ab und an beim Gas wegnehmen eine kleine Fehlzündung und später ging der Drezahlmesser wieder (Wunder der Technik).


    Ich weiß dass das Pummelchen auch ohne Drehzahlmesser fährt - aber wenn er schon da ist soll er funktionieren. Und auf irgendein Problemchen will die Gute wohl aufmerksam machen.
    Neue Zündkabel (original gebraucht) und Zündkerzen sind schon eingebaut.


    Ich warte mal auf die Erleuchtung durch euch :saint:


    Gruß Moni