Hallo,
kaum vorgestellt schon isse da die erste Frage.
Ich will Freitag die Kontakte der Stecker der Einspritzdüsen pflegen. Ein Stecker hat nicht richtig Kontakt, drum humpelt die gute.
Ich habe heute diesen Thread nochmals gelesen und mir LiquiMoly Elektronik Spray besorgt Kontakt 60, 60 plus oder 61 kriege ich hier um die Ecke nicht.
Beitrag 16 dort ist von LZ Fett die Rede. Was ist das?
Ich dachte ich kann da einfach Vaseline drauf tun? Oder ist das nur für die Masseverbindungen gut?
Morgen könnte ich noch was besorgen, Freitag ist Regen angesagt und da hat Frau Zeit für die Garage. Sowas ist ja keine größere Schraubaktion und an einem Tag sogar für mich erledigt.
Wenn sie dann immer noch nicht rund läuft schreie ich um Hilfe.
Und wenn ich schon dabei bin noch ne Frage wegen dem Drehzahlmesser. Der spinnt nämlich auch. Bleibt des öfteren hängen. Der läuft ja laut Schaltplan über die Zündspule von Zylinder 1. Die Zündspule hat jemand schön eingenebelt und meinte die wäre in Ordnung (und dabei eben den Fehler im Stecker lokalisiert) Kann das auch mit dem nicht immer funktionierenden Kontakt an der Einspritzdüse zusammen hängen?
So gut kenne ich mich da ja nicht aus und mir ist nur aufgefallen dass die gute nicht rund läuft und dann der Drehzahlmesser hängt. Bei der letzten Fahrt gabs ab und an beim Gas wegnehmen eine kleine Fehlzündung und später ging der Drezahlmesser wieder (Wunder der Technik).
Ich weiß dass das Pummelchen auch ohne Drehzahlmesser fährt - aber wenn er schon da ist soll er funktionieren. Und auf irgendein Problemchen will die Gute wohl aufmerksam machen.
Neue Zündkabel (original gebraucht) und Zündkerzen sind schon eingebaut.
Ich warte mal auf die Erleuchtung durch euch
Gruß Moni