Beiträge von Schumpatreiber

    Danke an alle Mitleser und Mitdenker! :thumpup:


    Ich war am Wochenende im Landeshauptdorf und habe nett mit Uli_S ein Gläschen Traubensaft getrunken. Er hat mir einen wunderbaren Kabelbaum überlassen, dessen Einbau sich schon alleine deshalb lohnen wird, weil er doppelt so geschmeidig ist wie meiner.


    Ich hätte die Zeichen der Technik bei früheren Problemen ernster nehmen müssen.
    Ich habe halt immer repariert, bis das Defekte wieder gegangen ist.
    So ein Uralt-Kabelstrang gehört ausgebaut und zwar komplett! Meine eigene Pflege war da nicht mehr ausschlaggebend, ich habe Massepunkte, Stecker, Steckersitze und dergleichen wirklich jährlich kontrolliert, kontaktiert und gesichert.


    Ich werde demnächst mit dem Einbau beginnen. Dazu werde ich jedoch auch noch das Zündschloss zerlegen, die Lenkerarmaturen und den Fussbremslichtschalter. Alle diese Dinge haben in letzter Zeit gemuckt und könnten ebenso Auslöser der Geschichte gewesen sein. Dazu kontrolliere ich noch Anlasserkohlen, Lima, etc.


    Bis ich der Fuhre den Tank wieder drauflege, wird eine Weile gehen, mein Vertrauen in das Ding ist schwach und das muss sich erst mal wieder aufbauen... :/ Ausserdem muss ich gerade anderweitig meine Freizeit verbrauchen <X


    K-Fahren kann ich ja noch mit dem anderen, zuverlässigen Pferd :thumpup:
    Danke, nochmals allen Mitdenkern!

    Problemfall....pahhhh!Nur weil es ein bisschen gekokelt hat... :tappingfoot:
    Die Fuhre ist unverkäuflich und war so gut, dass ich dafür sogar die G/S hergegeben habe, die in nichts besser war. Zum Fahren habe ich ja noch was, aber die K 100 fehlt mir schon jetzt...


    Klar wäre der neu teuer, da weiss man was hat. Ich hatte mit dem Mopped immer mal wieder zwar wenig gravierende E-Sachen, das waren evtl. Signale, die ich hättte früher hören sollen..

    Hallo zusammen,


    Es geht um die selbstgebaute BastelK.
    Vin müsste im Profil stehen, sehe ich aber am Telefon nicht...2V ohne ABS frühe Baujahre, Verkabelung bis auf BEP Original.
    Die Antwort vom Peter reicht mir fürs Erste, ich suche dann mal einen Kabelbaum , neu scheint es den ja nicht zu geben.
    Grazie Mille ausm Süden!

    Hi,


    Ich hatte meine Bastel-K verliehen, Ich weiss, macht man nicht und ist auch nicht das Thema.


    Beim zurückbekommen meint der Fahrer, dass er glaubt, dass mit dem Notaus etwas nicht stimmt. Ich meinte darauf, dass ich den auch nicht benutze und erst darum gucken muss....
    Ein kurzer Test mit dem Zündschlüssel zeigte, Licht bleibt an, wenn man den Schlüssel ausstellt....nach Notaus auch...Licht musste separat ausgemacht werden.


    Zündschloß zerlegen und gut isses, dachte ich, wollte die Fuhre mit Motor in die Garage fahren. Beim Anlassen jedoch direkt Qualm unter dem Seitendeckel und dem Tank. Alles aus hat zunächst schlimmeres verhindert.


    Ich bin derzeit nicht vor Ort und hätte nur noch den Tank abgenommen und alles abgeklemmt. Aufgefallen ist mir, dass die Zündbox und der Stecker lose waren, was evtl. Den Qualm von unterm Tank erklären würde...Die Sicherungen sind von oben her völlig verschmort, Bilder habe ich keine mehr gemacht.


    Die Frage für den frustrierten K-bastler, der lieber schraubt als Elektronen misst, was tun, um den Schaden zu finden.
    Mit einem komplett erneuerten Kabelbaum anfangen, wird sich nicht vermeiden lassen, oder gleich eine Schlachtmaschine suchen und alles was Strom ist umbauen.


    Der Frust ist gross, jedoch die Unsicherheit noch grösser, dass das gleich wieder passiert. Im Gegensatz zu manch anderem hatte ich jedoch Glück im Unglück und kann noch Ursachenforschung betreiben...


    Grüße aus dem schönen Italia- zum Hirnen habe ich gerade Zeit, geschraubt wird wieder nächste Woche... :ups:

    Freut Euch - einer weniger der schreibt. Langsam ist mir klar warum manche die Fachlich besser drauf sind hier nicht mehr schreiben.


    Als dann - und Tschüss an die Meckerfraktion Für alle anderen tut es mir leid - ein paar Treffer waren ja dabei aber die zählen ja nicht wirklich

    He Ritterle,


    jetzt geh ma vor die Burg durchschnaufen, bevor Du Dich jetzt stündlich aus jedem Fred einzeln hier abmeldest. :trost:
    Denk mal drüber nach, was die "Meckerfraktion" Dir sagen wollte und alles wird gut.


    Sonnige Grüße aus den modern times!

    Dazu gabs irgendwann schon mal einen Fred, ich glaube erfolglos.
    Ich habe mal das, was die Umbauer in der Regel absägen, angefangen zu zeichnen :trost: , mehr ist es jedoch nicht geworden
    flyingbrick.de/2021/index.php?attachment/55473/


    Aus Inkscape habe ich mal das als Strichzeichnung extrahiert, keine Ahnung ob das massstäblich, stimmig oder sonst zu verwenden ist.
    flyingbrick.de/2021/index.php?attachment/55474/


    Du wirst sowieso nicht umhin kommen, deinen Rahmen als Grundlage zu nehmen.
    Bei Interesse an den Blättchen, schick mir mal deine mailadresse und was Du im CAD öffnen kannst.

    Hi

    Mit anderen Worten: Ich tue keinen Handschlag mehr und das Ding ist zu verkaufen

    ist das nun Murphy´s Law? ;)


    Ich kann Dich sehr gut verstehen.
    Was ich aber nicht ganz verstehe ist, dass es ums Taubertal keine K-Schrauberkoniferen gibt (oder eine Insel mit Flughafen ;-)) und Dir da nicht mal jemand zur Seite geht, der sowas schon mal gemacht hat.
    Überleg mal das Ding alternativ auf einen Hänger zu packen und noch einen Samstag dafür zu opfern.


    Dass Du leidensfähig bist, hast Du ja auf den letzten 25 Seiten bewiesen...also nichts überstürzen.
    Ich habe meine Bastel-K auch schon das Eine oder ander mal in die Ecke geschoben, um dann ´ne Woche später neu motiviert auf Anhieb den Fehler zu finden.

    Liegt wahrscheinlich am Endantrieb , hatte ich auch mal . das Ding zerlegen und ein paar Körnerschläge unten auf den Endantrieb setzen. Da wo der Sensor seine Impulse herkriegt , der Ring wird bei Dir wohl lose sein

    Das wird des Rätsels Lösung sein. Hatte ich auch schon, Ging -ging nicht-ging...ich meinemich zu erinnern, dass man das bei aufgebocktem Moped mit ausgebautem Geber sehen bzw. kann, wenn man den Ring vorsichtig anhält und das Rad dreht...
    Körner hatte ich glaube ich nicht genommen, sondern nach einer Anleitung eingeklebt.