das macht in meiner Mundart <kloot>
aber bekanntlich unter Grenzgänger
mit ganz unterschiedlicher Bedeutung
Hoi Erik,
bedoel jij Klootzak ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendas macht in meiner Mundart <kloot>
aber bekanntlich unter Grenzgänger
mit ganz unterschiedlicher Bedeutung
Hoi Erik,
bedoel jij Klootzak ?
Hoi,
melde dich mal bei mir, Tel. steht im Profil.
Grüße aus Bernau
Hoi,
die kochen doch alle nur mit Wasser, soll heißen das es eigentlich Qualitativ kaum Unterschiede gibt.
Ich persönlich habe an beiden Ks Melvin drin weil das Preis Leistungsverhältnis 1A ist.
Und Spiegler............Naja schlechte Erfahrung mit dem Service und Qualität gemacht, never ever.
Hallo,
Vor der Bestellung der Floater (90 Euronen) das Spiel der Trägerplatte prüfen, ansonsten ist es Geldverschwendung.
Ich habe das gerade hinter mir.
Ich habe dann die Bremsscheiben von EBC genommen mit integr. Trägerplatte (Stück 125 Euronen) und bin Super zufrieden
Hoi,
meine ´92 hatte ein verstellbares Showa beinchen drinne... habe es jetzt aber bei 84Tkm gegen ein YSS getauscht.... ist auch einstellbar.
Hallo,
Es gibt ja auch Unterschiedliche Pumpentypen.
Die Dicke mit Filterkorb un die dünne mit Sack.
Kann mir gut vorstellen das die sackpumpe tiefer hängt
Hoi,
bei diesem Preis kann ja eigentlich nur gemessen worden sein, mal eben nur den Deckel ab und messen ist ja bei der LT nicht (Seitenverkleidung und Sturzbügel müssen ja ab). Deswegen für eine Werkstatt und mit Bringdienst ist das günstig. Wenn dann noch Einstellarbeiten dazukommen wird es erheblich teurer.
Wie viel Km hat deine K denn gelaufen ?
Bei mir waren die Werte bis 60tkm sehr unauffällig, danach waren aber insbesondere das Spiel von 2 Auslassventilen sehr kritisch und entsprechend eingestellt( Tassenstößel getauscht/ erneuert).In DIY und für drei Stössel 73,50 bezahlt
Wäre natürlich Klasse wenn die Werkstatt die Messergebnisse mit auf die Rechnung schreiben würde.
Hallo,
da du ja in Richtung Lenkkopflager unterwegs warst würde ich in diesen Bereich die Kabel checken ! Wenn der Drehzahlmesser intervall mäßig reagiert hast du irgendwo nen Bock geschossen, Stecker vertauscht ??? Stecker gezogen oder Kabelbruch ?!
Hallo Leute, wir sind gerade in Schmiedefeld am Rennweg mit WolfO unterwegs und seine Benzinpumpe ist festgelaufen.
Telefon 01739033176
Jemand in der Nähe mit Ersatz ?
Danke an alle die so selbstlos so schnell geholfen haben.
Die K arre läuft wieder
Hmmmm, mal so reingeworfen......Nockenwelle vertauscht ??
"Mach es Richtig - bitte !!
1. Bresschäuche sind alle hinüber - "die sind noch Gut" - wir sind nicht bei Werner beinhart
2. Reifen neu - keine Diskussion !
3. Bremsklötze ebenso neu - die altern genauso
4. LKL vermutlich nur noch ranziges fett - und der Fluidblock muss gemacht werden. ausbauen, reinigen und mit SILIKONFETT füllen
wenn du nocrmales Lagerfett in den Fluidblock schmierst kann ich dir jemand nennen der sich mit den Folgen grad rumschlägt
"
Bitte daran denken... den Fluidblock gibt es nicht mehr beim Freundlichen !!
Und ohne LKL ausbauen(Schale) kannst du den nicht säubern und schmieren... also gleich mal Neues LKL !!
P.S.
Zur Sicherheit kann ich dir eine gut erhaltene Steuerkette ( mit Kettenspanner und neuer Schiene) und schicken... kannst ja erstmal ausprobieren...obwohl neu kosten die ja auch nicht die Welt, oder?
Hoi
"Bremsflüssigkeit is noch gut, (Testgerät) kommt aber nun eh nächste Woche in Zusammenhang mit Ölwechsel neu!
Vielleicht hilft ja Spülen mit der Unterdruckgerätschaft!"
Bitte beim Spülen und wechseln gut entlüften ( Seitenständer) und auch ATE Bremspaste verwenden, minimiert auch die Fehlerquellen.
Hallo,
Wie alt ist die Bremsflüssigkeit ?
Wann tritt der Unterschied denn auf ? kalter oder warmer Betriebszustand ??.
Da sind also noch ein paar Fragen die es zu beantworten gibt... Also los.
@Alex: Am besten hältst Du Dich an Deine eigene Signatur.
Ansonsten schaffe ich es nicht mit dem vielen Bier und den Chips von meinen Weihnachtskilos herunter zu kommen...
geht mir genau so !!!!
Selbst bei stärkstem Regen dringt bei mir auch ohne diese Schläuche kein Wasser ein. Gruß Hendrik.
Hoi Hendrik, du unwissender
auch du hast solche Schläuche an deiner RT verbaut.....Es sei denn du warst nach mir nochmals dran und hast daraus irgendetwas anderes damit gemacht
Guten Rutsch
Hallo Toni,
welches Navi für´s Mopped das beste ist, ist hier eine Glaubensfrage, ähnlich wie bei den Reifen.
Ich gebe deswegen hier nur meine Persönliche Meinung wieder.
Ich bin mit Garmin fertig.... Zumo 210... Mist Support.....etc..... TomTom war mir perse zu teuer, soll aber nicht schlecht sein. Mir war aber eine Aktivhalterung wichtig sowie Lifetime Update, deswegen habe ich mal getraut das Blaupunkt MotoPilot für 149 Euro zu bestellen... und habe es bisher nicht bereut......Aber wie gesagt ist nur meine Persönliche Meinung.
Achja, die MountRam Halterung habe ich halb rechts oberhalb der Brotdose Platziert, Bilder bei Bedarf.
Also viel erfolg bei der Auswahl
Hallo,
Solltest du beim Ölwechsel mehr als 3,5 liter Motoröl ohne Ölfilter aus der K abtropfen lässt und gleichzeitig auch einen Kühlmittelverlust beklagen kannst, dann tippe ich auf die Kopfdichtung.... hast du noch die Papp Dichtung drin ?
Vorher aber mal schauen ob beim Motorlauf das Kühlwasser blubbert ?! Wenn ja dann kannst du die WP ausschließen.
Bei absoluter unsicherheit kannst du ja erst die Wasserpumpe wechseln und schauen ob es das Problem löst, geht jedenfalls schneller als ZKD wechseln.Materialwert der ZKD lag bei mir bei ca. 90 Euro, jetzt wohl bei 110 Euronen, Wasserpumpe mal bei Micha, der Bonner anfragen!?
Also erstmal Öl ablassen und nachmessen
Alles anzeigenWar bei dir denn die Kupplung einfach nur abgenutzt oder lag da noch ein anderer Defekt vor?
Da das Getriebe vor 3 Jahren erst überholt wurde und die Kupplung dabei mit getauscht wurde glaube ich jetzt nicht das es daran liegt.
Also alles einmal neu einstellen und gucken ob es dann besser ist.
Eventuell hat der Kupplungsdoktor kommendes Frühjahr ja mal zeit das ich einfach mal einen Ausflug nach Stuttgart mache und ihn Schauen lasse.
MfG
BB
Bei mir war die Kupplungsinnenverzahnung nicht mehr vorhanden. Jeder der mein Kupplungshebel betätigte, verzog das Gesicht , weil so schwergängig, ich fand das eigentlich normal.
Nach dem Wechsel und der Fachgerechten Schmierung habe ich keine Probleme mehr, kein hakeliges Getriebe etc
Hoi,
Ich hatte auch Probleme mit dem Herunterschalten, und wenn das Getriebeöl warm wurde ist auch schonmal beim Hochschalten der 2. Gang beim Beschleunigen heraus gesprungen.( gut ich hatte aber auch eine Starke Männer Kupplung )
Nach dem Wechseln ( zwangsläufig) sind die oben beschriebenen Probleme nicht mehr aufgetreten, danke Ronald
Alles anzeigenNee is keine Showa Gabel.
ist fichtel und sachs.
Ich will einfach das LKL nicht unbedingt ausbauen wenns nicht nötig ist.
Es hat keine Raststellen oder so.
Gruß Alex
Die S hat doch den sog. Fluidblock ( Lenkungsdämpfer) den unbedingt neu Schmieren und dann das LKL mit deaktivierten Fluidblock prüfen.
Der Fluidblock ist nicht mehr Lieferbar, also Vorsicht ! Die zwei Schrauven am Geweih lösen und entfernen, dann den Block herausnehmen.
Das LKL kostet um die 30 Euronen, würde ich gleich neumachen !