Beiträge von Bikermabu

    Hoi,
    die kochen doch alle nur mit Wasser, soll heißen das es eigentlich Qualitativ kaum Unterschiede gibt.
    Ich persönlich habe an beiden Ks Melvin drin weil das Preis Leistungsverhältnis 1A ist.
    Und Spiegler............Naja schlechte Erfahrung mit dem Service und Qualität gemacht, never ever.

    Hallo,
    Vor der Bestellung der Floater (90 Euronen) das Spiel der Trägerplatte prüfen, ansonsten ist es Geldverschwendung.
    Ich habe das gerade hinter mir.
    Ich habe dann die Bremsscheiben von EBC genommen mit integr. Trägerplatte (Stück 125 Euronen) und bin Super zufrieden

    Hoi,
    bei diesem Preis kann ja eigentlich nur gemessen worden sein, mal eben nur den Deckel ab und messen ist ja bei der LT nicht (Seitenverkleidung und Sturzbügel müssen ja ab). Deswegen für eine Werkstatt und mit Bringdienst ist das günstig. Wenn dann noch Einstellarbeiten dazukommen wird es erheblich teurer.
    Wie viel Km hat deine K denn gelaufen ?
    Bei mir waren die Werte bis 60tkm sehr unauffällig, danach waren aber insbesondere das Spiel von 2 Auslassventilen sehr kritisch und entsprechend eingestellt( Tassenstößel getauscht/ erneuert).In DIY und für drei Stössel 73,50 bezahlt
    Wäre natürlich Klasse wenn die Werkstatt die Messergebnisse mit auf die Rechnung schreiben würde.

    Hallo,
    da du ja in Richtung Lenkkopflager unterwegs warst würde ich in diesen Bereich die Kabel checken ! Wenn der Drehzahlmesser intervall mäßig reagiert hast du irgendwo nen Bock geschossen, Stecker vertauscht ??? Stecker gezogen oder Kabelbruch ?!

    "Mach es Richtig - bitte !!


    1. Bresschäuche sind alle hinüber - "die sind noch Gut" - wir sind nicht bei Werner beinhart
    2. Reifen neu - keine Diskussion !
    3. Bremsklötze ebenso neu - die altern genauso
    4. LKL vermutlich nur noch ranziges fett - und der Fluidblock muss gemacht werden. ausbauen, reinigen und mit SILIKONFETT füllen
    wenn du nocrmales Lagerfett in den Fluidblock schmierst kann ich dir jemand nennen der sich mit den Folgen grad rumschlägt
    "
    Bitte daran denken... den Fluidblock gibt es nicht mehr beim Freundlichen !! :cry:
    Und ohne LKL ausbauen(Schale) kannst du den nicht säubern und schmieren... also gleich mal Neues LKL !!


    P.S.
    Zur Sicherheit kann ich dir eine gut erhaltene Steuerkette ( mit Kettenspanner und neuer Schiene) und schicken... kannst ja erstmal ausprobieren...obwohl neu kosten die ja auch nicht die Welt, oder?

    Hoi
    "Bremsflüssigkeit is noch gut, (Testgerät) kommt aber nun eh nächste Woche in Zusammenhang mit Ölwechsel neu!
    Vielleicht hilft ja Spülen mit der Unterdruckgerätschaft!"


    Bitte beim Spülen und wechseln gut entlüften ( Seitenständer) und auch ATE Bremspaste verwenden, minimiert auch die Fehlerquellen.
    :thumbup:

    Hallo,


    Wie alt ist die Bremsflüssigkeit ?
    Wann tritt der Unterschied denn auf ? kalter oder warmer Betriebszustand ??.
    Da sind also noch ein paar Fragen die es zu beantworten gibt... Also los.

    Hallo Toni,
    welches Navi für´s Mopped das beste ist, ist hier eine Glaubensfrage, ähnlich wie bei den Reifen.
    Ich gebe deswegen hier nur meine Persönliche Meinung wieder.
    Ich bin mit Garmin fertig.... Zumo 210... Mist Support.....etc..... TomTom war mir perse zu teuer, soll aber nicht schlecht sein. Mir war aber eine Aktivhalterung wichtig sowie Lifetime Update, deswegen habe ich mal getraut das Blaupunkt MotoPilot für 149 Euro zu bestellen... und habe es bisher nicht bereut......Aber wie gesagt ist nur meine Persönliche Meinung.
    Achja, die MountRam Halterung habe ich halb rechts oberhalb der Brotdose Platziert, Bilder bei Bedarf.
    Also viel erfolg bei der Auswahl

    Hallo,
    Solltest du beim Ölwechsel mehr als 3,5 liter Motoröl ohne Ölfilter aus der K abtropfen lässt und gleichzeitig auch einen Kühlmittelverlust beklagen kannst, dann tippe ich auf die Kopfdichtung.... hast du noch die Papp Dichtung drin ?


    Vorher aber mal schauen ob beim Motorlauf das Kühlwasser blubbert ?! Wenn ja dann kannst du die WP ausschließen.
    Bei absoluter unsicherheit kannst du ja erst die Wasserpumpe wechseln und schauen ob es das Problem löst, geht jedenfalls schneller als ZKD wechseln.Materialwert der ZKD lag bei mir bei ca. 90 Euro, jetzt wohl bei 110 Euronen, Wasserpumpe mal bei Micha, der Bonner anfragen!?


    Also erstmal Öl ablassen und nachmessen


    Bei mir war die Kupplungsinnenverzahnung nicht mehr vorhanden. Jeder der mein Kupplungshebel betätigte, verzog das Gesicht , weil so schwergängig, ich fand das eigentlich normal.
    Nach dem Wechsel und der Fachgerechten Schmierung habe ich keine Probleme mehr, kein hakeliges Getriebe etc

    Hoi,
    Ich hatte auch Probleme mit dem Herunterschalten, und wenn das Getriebeöl warm wurde ist auch schonmal beim Hochschalten der 2. Gang beim Beschleunigen heraus gesprungen.( gut ich hatte aber auch eine Starke Männer Kupplung :D: )
    Nach dem Wechseln ( zwangsläufig) sind die oben beschriebenen Probleme nicht mehr aufgetreten, danke Ronald :thumbup:


    Die S hat doch den sog. Fluidblock ( Lenkungsdämpfer) den unbedingt neu Schmieren und dann das LKL mit deaktivierten Fluidblock prüfen.
    Der Fluidblock ist nicht mehr Lieferbar, also Vorsicht ! Die zwei Schrauven am Geweih lösen und entfernen, dann den Block herausnehmen.
    Das LKL kostet um die 30 Euronen, würde ich gleich neumachen !