Beiträge von gs-michel
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Ach so, ist wahrscheinblich besser wenn ich den Stecker von der Benzinpumpe ziehe, woll??
Hallo Arne, dann bist du also kein eingeborerner Wuppertaler?
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Hallo Zusammen,
ich habe heute mit dem Herrn Poggenpohl vom TÜV-Nord gesprochen. Der hat mir damals die Heidenau eingetragen. Nach seiner Aussage kann ich die Reifen weiter fahren. Begründung ist angehangen...Gruß,
Michael -
Ist ja i.O. so wies ist. Ich finde leider die Rechnung vom Bonner nicht mehr, der müßte wissen was im HAG los ist.
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Passt nur in Verbindung mit einem länger übersetzten Schaltgetriebe.
Mich würde immer noch interessieren ob es die ab Werk gab oder ob sie gekennzeichnet sind. -
Nimm ein Navi mit zum testen, so kannst du schon mal den Tacho und seine Abweichung klären. Mein Drehzahlmesser zeigt ca 200 U/min
zu viel an. Es wäre fatal, wenn Dein EA ein anderes Innenleben hätte, aber genau so eine lange Übersetzung hätte ich gerne
für meine Sommerheizung namens K75...cu Klaus
Also, echte 100 km/h(Navi) sind 3800 U/min im 5. Gang, 4400 U/min im 4. Gang.
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Könnte ja sein das die Drehzahl nicht korrekt angezeigt wird. Wenn ich mir aber mit der Übersetzungtabelle vergleiche und im 2.ten bis 140 komme ist sie verdammt lang übersetzt.
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Ist aber definitiv unter 4500.
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im vierten? Melde mich.
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32/10 steht drauf. Laut der Excell-liste mit den Übersetzungen kann das nicht stimmen. Da müsste das Getriebe schon verändert worden sein. Deshalb frage ich mich ob die (Schalt-)Getriebe schon ab Werk länger übersetzt bestellt werden konnten??
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Die Drehzahl bei meiner Höchstgeschwindigkeit hab ich nicht, wohl aber bei 100 km/h: 3500 U/min. Hab sie einfach mal im 2. Gang in den Begrenzer gescheucht: 140 km/h.
Also verdammt lang übersetzt.
Die max. möglichen 170 km/h sind natürlich im 5. probiert worden. Sollte ich vielleicht mal im 4. probieren.
Wie ist das denn mit den längeren Getriebeübersetzungen? Konnte man die so ab Werk bestellen? Oder sind die nachträglich umgebaut worden?
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Auch ohne die genaue Drehzahl bei 170 zu kennen kann ich sagen das sie nicht in den Begrenzer läuft.
Aber ich liefere noch nach. -
dann schleif doch mal n widerstand zwischen kühlwassersensor und jetronik pin10
1000 ohm +/- 200
Und n schalter drüber als Brückehä?
Was macht das? -
Das Sieb an der Spritpumpe ist sauber.
Auf dem Steuergerät (Bosch) steht die Nummer 0 280 000 332. Real-OEM sacht 13611460627. ??Auf der Zündsteuergerät steht 0227401003. Ream-OEM sacht hier 12141459967. ??
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Am BMI liegts nicht. Eher an den 192 cm.
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Schade, bin am We am Sachsenring.
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Alles richtig gemacht. Viel Spaß damit!