Also wenn mein Freund die Kiste nicht mehr sicher aufrechthalten oder bremsen könnte, wäre lange Schluss. Ihm fehlt nur im Fuss ein bisschen das Gefühl und beim überstrecken nach unten kann er dann nicht sauber fühlen, ob er unter dem Hebel einfädelt. Kein Grund also, die Sache gleich so kritisch zu sehen. Nochmal vielen Dank für Eure wohlgemeinten Kommentare. Da ist er schon nicht zuletzt aus Sorge um seine Liebste, die ohne ihn nicht zurechtkäme, sehr vorsichtig.
Beiträge von Laminarfly
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Hallo Jungs, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja so ein Ding meinte ich. Im Zweifelsfall falls der Gockel nix für mich findet, werde ich wohl selbst mal Maß nehmen und schauen, ob och was sägen feilen u bohren kann... fertige Lösung wär mir eigentlich lieber... mal sehen ob noch was eintrudelt...
Peter - ich dachte Du wärest nur im K Forum unterwegs?
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Und ja - ich frage wirklich für meinen Freund, bei meiner K schaffe ich das locker...
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Hallo Q-Reiter,
Mein mittlerweile 89jähriger Moppedbuddy hat sich ne R850 R geleistet, hat aber wegen Alter Probleme beim Hochschalten den Fuß untern Hebel zu bekommen. Weiss irgendwer, ob es für die Kuh ne Art Schaltwippe oder einen hinten zusätzlich montierbar Hebel gibt, damit er den mit der Ferse betätigen kann? Würde ihm sehr helfen. Will auf jeden Fall noch fahren, bis er 90 ist...
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Ich weiss, doofe Frage, aber bei meiner 100er muss ich zum Schlüssel reindrücken auch drehen... ist das bei der 11er anders?
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Hallo Peter,
Eine logische aber unwahrscheinliche Erklärung wäre, wenn Dir der Kolben der Pumpe wegen Braddel im Zylinder und Langeweile-bedingter Unlust bei der ersten Betätigung nach Demontage hinten stecken geblieben ist. Aber nach Deiner Erfahrung würde Dir das sofort auffallen, oder. Deswegen doch eher im Reich der Mythen zu verorten
Gruß aus dem Wittiland
Frank
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Seitenständerfedern am Endtopf? Die rasseln schon mal an meiner 100er....
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Und noch ein low budget Tipp, eben selbst ausprobiert. Hatte letztes Jahr eine Scheibe mit Antrieb für meine Dicke erstanden. Leider hat die auf der Außenseite sehr viele Milchglasflecken drauf gehabt von einer Folie oder Klebeband... Sah aus, wie verätzt. Also eh verschi xx en Also alles an Putz und Poliermitteln herbei und jedes an den Ecken probiert.
Erstaunliches Ergebnis: Vom Albrecht-Geschäft für um die 3 Euronen: Putzmeister Edelstahl- und Buntmetallreiniger. Ja, auch meine Original BMW Scheibe ist aus Kunststoff, aber das Ergebnis ist phantastisch... wenn da noch bisschen Hartwachs draufkommt, echt super
Und die Chefin kann auch nicht meckern, 95% des Flascheninhaltes stehen noch für Glanzerneuerung in Bad u Küche zur Verfügung 20220122_105945.jpg
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Hallo K'leute,
habe nochmal diesen Fred aus 20 aufgetaut, weil mich die nackte Angst treibt... vor endgültiger Streckensperrung der Bundesstraße Schmallenberg - Winterberg.Aktuelle Sachlage: Sperrung Fahrtrichtung Winterberg an Wochenenden u Feiertagen.
Von Berleburg bzw. Winterberg kommend NOCH durchgängig offen.
Ich fürchte, bald ändert sich das
Da schon vor und um Oberkirchen herum 5 Schilder genau diese Sperrung wirklich klar darstellen, kommen einem da wenn man die offene Richtung runterfährt, teilweise ganze Gruppen entgegen. Ohne hier den Zeigefinger zu lang zu strecken - die Hälfte hat sonnengefärbte Kennzeichen hinten dran.... schlimmer ist, daß die andere Hälfte meist nicht ganz so weit weg wohnt, an Flüssen, die nicht weit von Winterberg entspringen.Bitte beachtet wenigstens am Wochenende diese Regelung, sonst können wir bald dort mit vollständiger Sperrung rechnen.
Die Umgehungsstrecken sind auch schön zu fahren, führen aber durch zwei Luftkurorte. Die sehen das jetzt schon so
Ob und wie es weitergeht, können wir noch selbst beeinflussen. So und nehm ich mir Kaffe und den Brötchenrest mit ins Wohnzimmer und warte auf die lebhaften Antworten
Frank aus BLB -
Klar... kommt Zeit kommt Rat Grade lief sie auf jeden Fall sehr schön und durchzugsstark auf der kleinen Sauerland-Wittgenstein Abendrunde rund um den kahlen Asten.
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Hallo Wolfgang, kein schlechter Tipp, ist aber nicht verfügbar
Nun ja, vlt leg ich mir auf Verdacht noch nen Satz Gebrauchte hin.... -
Ja vielen Dank Jungs, real OEM hab ich geschaut... 268 Dollars -weiss aber nicht, ob nur für eine oder zwei... hui, nicht schlecht für so eine handvoll....
Gut, erstmal bin ich ja versorgt.... War das denn bei mir so ein Sonderfall oder tauchen die hier mit schöner Regelmäßigkeit als Ausfallteil auf? Hatte ja auch schon den Hallgeber im Verdacht, der ja ein gut Bekannter hier ist -
Hallo zusammen, hatte mich gar nicht mehr getraut, nochmal zu melden.... Kurz nach Einbau der neuen Kerzen fing die K ute wieder an, zu zucken. War zuletzt heute Morgen so schlimm, dass die auch mit mehr Gas kaum an der Kreuzung anblieb. Beim Beschleunigen aus der Kurve wehrte die sich teilweise komplett und wollte einen runterschütteln Da hat es gereicht u ich hab den Satz gebraucht gekaufte Zündspulen ordentlich sauber gemacht und mit Kontakt 61 behandelt eingebaut... anschließend Probefahrt.
Ein Wunder ist geschehen.... das wars.... Dreht am Ortsende im 5. Locker ohne zu murren hoch und weich aber druckvoll aus der Kurve.
Gibts die eigentlich auch noch wo in neu? -
Hallo Markus, das mit der PN Unerreichbarkeit klingt zwar komisch, ist aber so. Grad getestet...
Musst Du mal Deine Einstellung im Profil ändern. Ansonsten finde ich Deine Einstellung sehr gesund, auch was den Unterhaltungswert angeht
Nach wie vor lernt man hier täglich -
Trabi vielleicht könnten wir Dein Lieselchen und meine Dicke mal über Nacht zusammen inne kalte Garage stecken. Die Dicke ruckelt nämlich nur, wenn sie/ es draußen richtig warm ist. Vielleicht tauschen die sich aus und sind nachher beide wieder gesund ?
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Hast Du mal nach den Krümmern u deren Stehbolzen geschaut, besonders laut kann nämlich auch heißen, dass sich da einer verabschiedet hat. Läuft dann glaube ich auch scheixx e .
Weiterhin viel Geduld u ein glückliches Händchen bei der Suche
Frank -
Hast Du das auch mal mit Hilfe durch überbrücken von der Autobatterie versucht?
Davon, dass der Anlasser läuft, hast Du ja nix geschrieben oder ich hab's überlesen....
Wäre nicht die erste "gehimmelte" Batterie, die ganz komische Symptome hervorruft. Ein Altvorderer verbessere mich, falls ich Stuss schreibe -
Billig- oder altes Prismenfernglas schlachten und eines der zwei Prismen auf das Loch pappen? Könnte man seitlich oder von oben reinleuchten und v oben reinschauen
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Welcher Scherzkeks war heute Nacht bei mir u hat mir heimlich einen neuen Motor eingebaut???
Hab nur eben noch heute morgen die Kerzen getauscht, jetzt Ngk DP7EA 9, und ich sitze bei der Probefahrt auf einer Turbine. Seidenweich im 5. Gang von Tempo 45 hoch bis.... auch bei zehntel-mm Gasbetätigung... nix ruckelt, nix bockt. Und Drehmoment wieder ganz aus dem Keller. Oh ich schäme mich so, dürft jetzt ohne Rücksicht mit mir schimpfen
Aber was soll's, den Unterdruckschlauch und alles andere incl. Spritfilter brauche ich ja sowieso für das bald anstehende Ventilspiel einstellen u synchen.
Nochmals vielen Dank, hoffe ich kann mich mal revanchieren. Trotzdem wäre es gut, jemanden in der Nähe zu wissen, der mir da dann persönlich hilft.Übrigens sind mir eben tatsächlich drei Ziegelsteine Nähe Winterberg entgegengekommen
Gruß an alle
Frank -
So Bestellung Geraffel etc. unterwegs