Beiträge von Laminarfly

    Also wenn mein Freund die Kiste nicht mehr sicher aufrechthalten oder bremsen könnte, wäre lange Schluss. Ihm fehlt nur im Fuss ein bisschen das Gefühl und beim überstrecken nach unten kann er dann nicht sauber fühlen, ob er unter dem Hebel einfädelt. Kein Grund also, die Sache gleich so kritisch zu sehen. Nochmal vielen Dank für Eure wohlgemeinten Kommentare. Da ist er schon nicht zuletzt aus Sorge um seine Liebste, die ohne ihn nicht zurechtkäme, sehr vorsichtig.

    Hallo Jungs, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja so ein Ding meinte ich. Im Zweifelsfall falls der Gockel nix für mich findet, werde ich wohl selbst mal Maß nehmen und schauen, ob och was sägen feilen u bohren kann... fertige Lösung wär mir eigentlich lieber... mal sehen ob noch was eintrudelt...

    Peter - ich dachte Du wärest nur im K Forum unterwegs?

    Hallo Q-Reiter,


    Mein mittlerweile 89jähriger Moppedbuddy hat sich ne R850 R geleistet, hat aber wegen Alter Probleme beim Hochschalten den Fuß untern Hebel zu bekommen. Weiss irgendwer, ob es für die Kuh ne Art Schaltwippe oder einen hinten zusätzlich montierbar Hebel gibt, damit er den mit der Ferse betätigen kann? Würde ihm sehr helfen. Will auf jeden Fall noch fahren, bis er 90 ist... :anbet2:

    Hallo Peter,


    Eine logische aber unwahrscheinliche Erklärung wäre, wenn Dir der Kolben der Pumpe wegen Braddel im Zylinder und Langeweile-bedingter Unlust bei der ersten Betätigung nach Demontage hinten stecken geblieben ist. Aber nach Deiner Erfahrung würde Dir das sofort auffallen, oder. Deswegen doch eher im Reich der Mythen zu verorten ;)

    Gruß aus dem Wittiland

    Frank

    Und noch ein low budget Tipp, eben selbst ausprobiert. Hatte letztes Jahr eine Scheibe mit Antrieb für meine Dicke erstanden. Leider hat die auf der Außenseite sehr viele Milchglasflecken drauf gehabt von einer Folie oder Klebeband... Sah aus, wie verätzt. Also eh verschi xx en :?. Also alles an Putz und Poliermitteln herbei und jedes an den Ecken probiert.

    Erstaunliches Ergebnis: Vom Albrecht-Geschäft für um die 3 Euronen: Putzmeister Edelstahl- und Buntmetallreiniger. Ja, auch meine Original BMW Scheibe ist aus Kunststoff, aber das Ergebnis ist phantastisch... wenn da noch bisschen Hartwachs draufkommt, echt super :coolthumbup: :coolthumbup::coolthumbup:

    Und die Chefin kann auch nicht meckern, 95% des Flascheninhaltes stehen noch für Glanzerneuerung in Bad u Küche zur Verfügung :rolling: 20220122_105945.jpg

    20220122_113723.jpg

    20220122_113909.jpg

    20220122_184848.jpg

    Hallo K'leute,
    habe nochmal diesen Fred aus 20 aufgetaut, weil mich die nackte Angst treibt... vor endgültiger Streckensperrung der Bundesstraße Schmallenberg - Winterberg.


    Aktuelle Sachlage: Sperrung Fahrtrichtung Winterberg an Wochenenden u Feiertagen.


    Von Berleburg bzw. Winterberg kommend NOCH durchgängig offen.


    Ich fürchte, bald ändert sich das :thumbdown:
    Da schon vor und um Oberkirchen herum 5 Schilder genau diese Sperrung wirklich klar darstellen, kommen einem da wenn man die offene Richtung runterfährt, teilweise ganze Gruppen entgegen. Ohne hier den Zeigefinger zu lang zu strecken - die Hälfte hat sonnengefärbte Kennzeichen hinten dran.... schlimmer ist, daß die andere Hälfte meist nicht ganz so weit weg wohnt, an Flüssen, die nicht weit von Winterberg entspringen.


    Bitte beachtet wenigstens am Wochenende diese Regelung, sonst können wir bald dort mit vollständiger Sperrung rechnen.
    Die Umgehungsstrecken sind auch schön zu fahren, führen aber durch zwei Luftkurorte. Die sehen das jetzt schon so <X
    Ob und wie es weitergeht, können wir noch selbst beeinflussen. So und nehm ich mir Kaffe und den Brötchenrest mit ins Wohnzimmer und warte auf die lebhaften Antworten ;):
    Frank aus BLB

    Ja vielen Dank Jungs, real OEM hab ich geschaut... 268 Dollars -weiss aber nicht, ob nur für eine oder zwei... hui, nicht schlecht für so eine handvoll....
    Gut, erstmal bin ich ja versorgt.... War das denn bei mir so ein Sonderfall oder tauchen die hier mit schöner Regelmäßigkeit als Ausfallteil auf? Hatte ja auch schon den Hallgeber im Verdacht, der ja ein gut Bekannter hier ist ?(

    Hallo zusammen, hatte mich gar nicht mehr getraut, nochmal zu melden.... Kurz nach Einbau der neuen Kerzen fing die K ute wieder an, zu zucken. War zuletzt heute Morgen so schlimm, dass die auch mit mehr Gas kaum an der Kreuzung anblieb. Beim Beschleunigen aus der Kurve wehrte die sich teilweise komplett und wollte einen runterschütteln :cry: Da hat es gereicht u ich hab den Satz gebraucht gekaufte Zündspulen ordentlich sauber gemacht und mit Kontakt 61 behandelt eingebaut... anschließend Probefahrt.
    Ein Wunder ist geschehen.... das wars.... Dreht am Ortsende im 5. Locker ohne zu murren hoch und weich aber druckvoll aus der Kurve.
    Gibts die eigentlich auch noch wo in neu?

    Trabi vielleicht könnten wir Dein Lieselchen und meine Dicke mal über Nacht zusammen inne kalte Garage stecken. Die Dicke ruckelt nämlich nur, wenn sie/ es draußen richtig warm ist. Vielleicht tauschen die sich aus und sind nachher beide wieder gesund ;):;):;): ?

    Hast Du mal nach den Krümmern u deren Stehbolzen geschaut, besonders laut kann nämlich auch heißen, dass sich da einer verabschiedet hat. Läuft dann glaube ich auch scheixx e .
    Weiterhin viel Geduld u ein glückliches Händchen bei der Suche
    Frank

    Hast Du das auch mal mit Hilfe durch überbrücken von der Autobatterie versucht?
    Davon, dass der Anlasser läuft, hast Du ja nix geschrieben oder ich hab's überlesen.... ?(
    Wäre nicht die erste "gehimmelte" Batterie, die ganz komische Symptome hervorruft. Ein Altvorderer verbessere mich, falls ich Stuss schreibe :anbet2:

    Welcher Scherzkeks war heute Nacht bei mir u hat mir heimlich einen neuen Motor eingebaut???


    Hab nur eben noch heute morgen die Kerzen getauscht, jetzt Ngk DP7EA 9, und ich sitze bei der Probefahrt auf einer Turbine. Seidenweich im 5. Gang von Tempo 45 hoch bis.... auch bei zehntel-mm Gasbetätigung... nix ruckelt, nix bockt. Und Drehmoment wieder ganz aus dem Keller. Oh ich schäme mich so, dürft jetzt ohne Rücksicht mit mir schimpfen :ups::ups::banghead:


    Aber was soll's, den Unterdruckschlauch und alles andere incl. Spritfilter brauche ich ja sowieso für das bald anstehende Ventilspiel einstellen u synchen.
    Nochmals vielen Dank, hoffe ich kann mich mal revanchieren. Trotzdem wäre es gut, jemanden in der Nähe zu wissen, der mir da dann persönlich hilft.


    Übrigens sind mir eben tatsächlich drei Ziegelsteine Nähe Winterberg entgegengekommen :thumpup:
    Gruß an alle
    Frank